Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Externe Festplatte?

Discussion on Externe Festplatte? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Externe Festplatte?

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine externe Festplatte zulegen um einige Serien dort zu speichern.

Es gibt leider sehr viele verschiedene und ich kenne mich damit leider nicht aus, daher wende ich mich an euch.

Anforderungen:
USB 3
mind. 2 TB Speicherkapazität (gerne mehr)
maximal 150,-€ teuer

Ich will da Serien speichern um diese dann am Laptop(unterwegs) oder am Fernseher gelegentlich zu schauen

Danke für eure Hilfe!
LostInDreams is offline  
Old 08/17/2016, 21:46   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine externe Festplatte zulegen um einige Serien dort zu speichern.

Es gibt leider sehr viele verschiedene und ich kenne mich damit leider nicht aus, daher wende ich mich an euch.

Anforderungen:
USC 3
mind. 2 TB Speicherkapazität (gerne mehr)
maximal 150,-€ teuer

Ich will da Serien speichern um diese dann am Laptop(unterwegs) oder am Fernseher gelegentlich zu schauen

Danke für eure Hilfe!
Du meinst wohl mehr oder weniger USB3 ?

Ich gebe dir ein Tipp Lese und Schreib Geschwindigkeiten sollten schnell sein kannst ja einfach auch selber mal bei Amazon usw... nach Bewertungen ausschau halten. Ansonsten gibt es sicher ein paar Personen die hier noch Nachtragen
RatexIndex is offline  
Old 08/17/2016, 21:51   #3


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Du meinst wohl mehr oder weniger USB3 ?

Ich gebe dir ein Tipp Lese und Schreib Geschwindigkeiten sollten schnell sein kannst ja einfach auch selber mal bei Amazon usw... nach Bewertungen ausschau halten. Ansonsten gibt es sicher ein paar Personen die hier noch Nachtragen
Ja ich meine USB 3
Was wäre denn eine optimale Geschwindigkeit damit die Platte nicht zu laut ist? Die meisten auf Amazon haben 5400 RPM. Meine interne haz die selbe Geschwindigkeit und ist ganz angenehm von der Lautstärke her.
LostInDreams is offline  
Old 08/17/2016, 21:57   #4


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Ja ich meine USB 3
Was wäre denn eine optimale Geschwindigkeit damit die Platte nicht zu laut ist? Die meisten auf Amazon haben 5400 RPM. Meine interne haz die selbe Geschwindigkeit und ist ganz angenehm von der Lautstärke her.
Das kommt immer auf das Empfinden drauf an. Von Internen darfst du nicht ausgehen. Gleiche RPM in Samsung und Western Digital machen dennoch einen großen unterschied ^^ sind ja andere Hersteller deswegen werde ich dir kein Link senden aber wenn dir die Geschwindigkeit bei der platte reicht dann halte danach ausschau Vielleicht sind aber Rezessionen zu einzelnen Produkten ebenfalls Hilfreich.

meine haben 7200 RPM aber selbst das wird in laufe der Jahre deutlich lauter am Anfang ist alles sehr Leise wie bei Lüftern ^^
RatexIndex is offline  
Old 08/17/2016, 22:17   #5


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Du meinst wohl mehr oder weniger USB3 ?

Ich gebe dir ein Tipp Lese und Schreib Geschwindigkeiten sollten schnell sein kannst ja einfach auch selber mal bei Amazon usw... nach Bewertungen ausschau halten. Ansonsten gibt es sicher ein paar Personen die hier noch Nachtragen
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Das kommt immer auf das Empfinden drauf an. Von Internen darfst du nicht ausgehen. Gleiche RPM in Samsung und Western Digital machen dennoch einen großen unterschied ^^ sind ja andere Hersteller deswegen werde ich dir kein Link senden aber wenn dir die Geschwindigkeit bei der platte reicht dann halte danach ausschau Vielleicht sind aber Rezessionen zu einzelnen Produkten ebenfalls Hilfreich.

meine haben 7200 RPM aber selbst das wird in laufe der Jahre deutlich lauter am Anfang ist alles sehr Leise wie bei Lüftern ^^
Danke für deine Infos.
Mich verunsichert nur dass egal welche Modelle ich anschaue immer gibt es eine Rezession bei der die jeweilige Platte nur sehr kurzlebig war....
LostInDreams is offline  
Old 08/17/2016, 22:26   #6


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Kein Thema.
Ja ich als Nerd Lege auf alles einen wert der ein oder andere wird da bei vielen Platten keine / kaum Unterschiede merken.

Und das kurzlebig liegt ja nur am Verwender wenn ich so eine Platte z.b. auf eine Bassrolle lege die im Dauereinsatz ist oder damit Joggen gehe ist es klar das die schnell rum sind. HDD's sind empfindlicher als SSD's ^^
RatexIndex is offline  
Old 08/17/2016, 22:39   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Ich kann dir nur die My Passport von WD ans Herz legen. Habe bereits mehrere von denen und laufen alle immer noch top. Hat auch Top Bewertungen (obwohl man sich allgemein darauf nicht immer verlassen sollte..).

Link:

Sind soweit alle Anforderungen erfüllt. Möchtest du dein Budget vollständig ausreizen, bekommst du auch bis zu 4 TB für 150€. Einfach bei Geizhals/Idealo mal schauen
Ascarios is offline  
Old 08/18/2016, 08:48   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
#moved
Ares is offline  
Old 08/18/2016, 10:21   #9


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Kein Thema.
Ja ich als Nerd Lege auf alles einen wert der ein oder andere wird da bei vielen Platten keine / kaum Unterschiede merken.

Und das kurzlebig liegt ja nur am Verwender wenn ich so eine Platte z.b. auf eine Bassrolle lege die im Dauereinsatz ist oder damit Joggen gehe ist es klar das die schnell rum sind. HDD's sind empfindlicher als SSD's ^^
Das kann mir nciht passieren. So sportlich bin ich nicht
Brauche nur etwas, dass für gelegentlichen (längeren) Gebrauch auch hält was es verspricht.
Mit längerem Gebrauch ist gemeint, dass ich dann eventuell 2-3 Stunden am Stück Daten abrufe um sie anschauen...
LostInDreams is offline  
Old 08/18/2016, 13:55   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich würde dir empfehlen 2,5" Gehäuse und Festplatte einzeln zu kaufen. Da hast du den Vorteil der freien Festplatten-Wahl. In vielen externen Festplatten von der Stange, wird nur das verbaut, was es grad am billigsten auf dem Markt gibt (bei Herstellern die selbst keine HDD-Produktion haben). Oft auch überlagert, weil nur Ware die nicht verkauft wird, extrem billig zu haben ist. Außerdem hast du dann 2 separate Produkte erworben und kannst diese auch getrennt voneinander, ohne Garantieverlust betreiben. Das wird vor allem dann wichtig, wenn der Controller des Festplatten-Gehäuse den Geist aufgibt (was nicht selten vorkommt) und du deine Daten wieder haben möchtest. Im Falle von WD wäre das noch nicht mal von Erfolg gekrönt, weil die gleich den USB-Anschluss an die Platten löten und nicht den Umweg über eine USB-SATA-Bridge gehen.

Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Danke für deine Infos.
Mich verunsichert nur dass egal welche Modelle ich anschaue immer gibt es eine Rezession bei der die jeweilige Platte nur sehr kurzlebig war....
Grad in den ersten Monaten kann es jede Festplatte erwischen. Das ist das Nachbeben von falscher Lagerung oder zu harten Transport. Du bekommst dann sozusagen schon ein angeknackstes Modell geliefert. Deswegen steht unter fast jeder Festplatte, dass die nur paar Wochen, teilweise sogar nur Tage lief.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/18/2016, 14:02   #11


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich würde dir empfehlen 2,5" Gehäuse und Festplatte einzeln zu kaufen. Da hast du den Vorteil der freien Festplatten-Wahl. In vielen externen Festplatten von der Stange, wird nur das verbaut, was es grad am billigsten auf dem Markt gibt (bei Herstellern die selbst keine HDD-Produktion haben). Oft auch überlagert, weil nur Ware die nicht verkauft wird, extrem billig zu haben ist. Außerdem hast du dann 2 separate Produkte erworben und kannst diese auch getrennt voneinander, ohne Garantieverlust betreiben. Das wird vor allem dann wichtig, wenn der Controller des Festplatten-Gehäuse den Geist aufgibt (was nicht selten vorkommt) und du deine Daten wieder haben möchtest. Im Falle von WD wäre das noch nicht mal von Erfolg gekrönt, weil die gleich den USB-Anschluss an die Platten löten und nicht den Umweg über eine USB-SATA-Bridge gehen.


Grad in den ersten Monaten kann es jede Festplatte erwischen. Das ist das Nachbeben von falscher Lagerung oder zu harten Transport. Du bekommst dann sozusagen schon ein angeknackstes Modell geliefert. Deswegen steht unter fast jeder Festplatte, dass die nur paar Wochen, teilweise sogar nur Tage lief.
Danke für die Infos.
Wieder was gelernt, aber könntest du mir auch Produkte vorschlagen?
LostInDreams is offline  
Old 08/18/2016, 22:15   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich würde das Gehäuse


und die Festplatte nehmen
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe Festplatte
11/20/2015 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hi, ich suche derzeit eine externe Festplatte für meine Xbox One. Die Festplatte sollte nicht zu laut sein und min 1TB Speicherplatz haben. Ich würde bis 100€ dafür ausgeben nur leider ist das Angebot so groß wodurch ich nicht weiß welche ich nehmen soll. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.^^
[S] externe Festplatte
07/09/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Preis: 100€ +- 20€ (Gehäuse inbegriffen), sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein Größe: ab 1TB, 2,5" oder 3,5" ist egal Leise: ja! Gehäuse: muss nicht direkt dabei sein, kann extra gekauft werden Verwendung: Sicherung & direktes Abspielen von Fotos, Musik, Filmen, anderen Dateien Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche behilflich sein und auch eigene Erfahrungen zu den Produkten schreiben :)
Externe Festplatte
07/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo Zusammen, ich habe schon seit ein paar Monaten eine externe Festplatte (toshiba, 3,5" 2tb) und sie funktionierte bis jetzt auch ganz gut, doch nun habe ich das Problem, dass sie nichtmehr angezeigt wird und ich auch nichtmehr auf sie zugreifen kann. Das blaue Lämpchen leuchtet noch, also sie bekommt strom und funktioniert soweit auch noch, und wenn ich sie per usb mit dem pc verbinde, arbeitet sie auch, wird allerdings nicht richtig verbunden oder so. kann mir da jmd vll helfen? ...
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ?
11/17/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Abend zusammen, Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD 1021 USB ( 1 TB ) einbauen. Mein Mainboard gibt mir nur die Möglichkeit SATA Platten anzuschliessen. Meine Frage ist, ob dies geht und wenn ja wie. Ich möchte mir letztendlich sicher sein das es geht, da ich die Platte nicht auseinanderschrauben kann sondern müsste das Gehäuse dann raushebeln und bezweifle das ich es nachher wieder ordentlich...



All times are GMT +2. The time now is 14:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.