Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitorberatung >600€

Discussion on Monitorberatung >600€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

kathum's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 67
Monitorberatung >600€

Nabend Community,
ich habe vor mir einen neuen Monitor zu bestellen, mein alter 1600:900 19 Zoller hat endlich ausgediehnt. Budget sind ca 600€ + Halterung
Die GTX 1070er ist vor paar Tagen eingetroffen und nun möchte ich mir und meinen Augen mal was gutes Tun. Bin noch am überlegen ob 2 kleinere Nehme oder einen großen. Wie ist das eigentlich , ist der sprung von 1600:900 zu WQHD gut ? Hab bisher nur 1080p Bildschirm bei Freunden gesehen allerdings mit TN Panel , fand ich allerdings nicht so dolle.

Hier meine engere Auswahl, bin für andere Vorschläge auch offen.

Davon würde ich 2 nehmen und mit der Arctic Z2 Pro an meinem Schreibtisch festmachen ( Kennt jemand die Halterung ist die gut oder schlecht )

Oder

Oder

Oder

Die würde ich halt mit Z1 am Tisch befestigen.

So, was hält ihr von der Auswahl ? Was würdet ihr nehmen und warum oder warum nicht ?
Sind 32 Zoll zu groß für ein Schreibtisch ? Ist der Curved Monitor schlecht ( mir ist klar der hat "nur" FHD, aber Curved ist grad im Trend?) ? Sind diese VA/MVA Panel gut , hab gehört IPS soll so das beste sein ? Hat jemand von euch vielleicht schon den ein oder anderen Monitor aus meiner Auswahl gesehen oder gar selber ?

Ja , ich weiß sind viele Fragen aber ich möchte halt paar Meinungen einholen bevor ich so eine (für mich) große Summe ausgebe. Bitte kommt mir nicht mit bestell doch einfach alle auf Amazon und behalt den besten , das kommt für mich nicht in Frage. Achso ich brauche sie zum Zocken als auch für die Arbeit und mein Studium, und sollten schon halbwegs schick Aussehen. Brauche kein 144Hz Gsync Gaming misst.

Ich freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße
kathum is offline  
Old 08/01/2016, 12:27   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also in dem Budget hast du ne ganze Reihe von Alternativen:

Entweder für 400€ ein normales Gerät mit 1440p, IPS Panel, 60 Hertz.

Dann bekommt man grade für 500€ schon 1440p, IPS Panel, 144 Hertz und GSync.

Das ist echt nen Top Preis und GSync macht das Bild doch schon deutlich ruhiger und flüssiger.

Oder man geht gleich auf 4k und nimmt den Monitor:

IPS und VA sind Beide gut. VA hat noch nen etwas besseren Kontrast als IPS.
Krotus is offline  
Old 08/03/2016, 12:38   #3

Naiullik's Avatar

elite*gold: 118
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Ist der Curved Monitor schlecht ( mir ist klar der hat "nur" FHD, aber Curved ist grad im Trend?) ?
Ich persönlich bin gar kein fan von den curved. Sobald du nicht wirkich frontal davor sitzt, hast du teils ein verzerrtes Bild (breiter gezogen). Mehr tiefe bekommst du durch das curved auch nicht. Ist natürlich nur nach meinem Empfinden. Andere beurteilen das vielleicht anders.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post

IPS und VA sind Beide gut. VA hat noch nen etwas besseren Kontrast als IPS.
+

Hatte bisher auch einige Bildschirme, vor ein paar Monaten einen neuen zugelegt und sehr zufrieden damit. Hohe Bildrate, schöne Farben, toller Kontrast. . Für mich persönlich reichen 24" aufm Schreibtisch vollkommen aus. Wenn du die 27" Variante bevorzugst gibt es diese auch noch, wo der Gesamtpreis dann bei EUR 320,94 liegt. Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch einen 2. davon holen.
Naiullik is offline  
Old 08/03/2016, 12:41   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
+

Hatte bisher auch einige Bildschirme, vor ein paar Monaten einen neuen zugelegt und sehr zufrieden damit. Hohe Bildrate, schöne Farben, toller Kontrast. Acer GN246HL - EUR 239,00 . Für mich persönlich reichen 24" aufm Schreibtisch vollkommen aus. Wenn du die 27" Variante bevorzugst gibt es diese auch noch, wo der Gesamtpreis dann bei EUR 320,94 liegt. Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch einen 2. davon holen.
Das Ding hat nen mieses TN Panel, würde ich auf keinen Fall kaufen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:24.