ich habe vor mir einen neuen Monitor zu bestellen, mein alter 1600:900 19 Zoller hat endlich ausgediehnt. Budget sind ca 600€ + Halterung
Die GTX 1070er ist vor paar Tagen eingetroffen und nun möchte ich mir und meinen Augen mal was gutes Tun. Bin noch am überlegen ob 2 kleinere Nehme oder einen großen. Wie ist das eigentlich , ist der sprung von 1600:900 zu WQHD gut ? Hab bisher nur 1080p Bildschirm bei Freunden gesehen allerdings mit TN Panel , fand ich allerdings nicht so dolle.
Hier meine engere Auswahl, bin für andere Vorschläge auch offen.
Davon würde ich 2 nehmen und mit der Arctic Z2 Pro an meinem Schreibtisch festmachen ( Kennt jemand die Halterung ist die gut oder schlecht )Oder

Oder

Oder
Die würde ich halt mit Z1 am Tisch befestigen.
So, was hält ihr von der Auswahl ? Was würdet ihr nehmen und warum oder warum nicht ?
Sind 32 Zoll zu groß für ein Schreibtisch ? Ist der Curved Monitor schlecht ( mir ist klar der hat "nur" FHD, aber Curved ist grad im Trend?) ? Sind diese VA/MVA Panel gut , hab gehört IPS soll so das beste sein ? Hat jemand von euch vielleicht schon den ein oder anderen Monitor aus meiner Auswahl gesehen oder gar selber ?
Ja , ich weiß sind viele Fragen aber ich möchte halt paar Meinungen einholen bevor ich so eine (für mich) große Summe ausgebe. Bitte kommt mir nicht mit bestell doch einfach alle auf Amazon und behalt den besten , das kommt für mich nicht in Frage. Achso ich brauche sie zum Zocken als auch für die Arbeit und mein Studium, und sollten schon halbwegs schick Aussehen. Brauche kein 144Hz Gsync Gaming misst.
Ich freue mich auf eure Antworten
Beste Grüße