Hallo,
habe nun seit kurzem mein neues Schätzchen neben mir stehen (siehe Signatur) und möchte demnächst auch neue Bildschirme kaufen.
Derzeit habe ich leider nur meinen alten Monitor mit FullHD-Auflösung. Dieser ist derzeit per HDMI mit der ersten GTX 1080 verbunden. Leider langweilen sich meine Grafikkarten bei jedem Spiel. Ich möchte nun mindestens zwei neue Bildschirme kaufen.
Welche Auflösung sollte ich am besten wählen? Ich möchte sehr gerne 4K-Bildschirme, aber da ich vor kurzem meine Counter-Strike-Karriere gestartet habe, möchte ich auch eine möglichst hohe Bildwiederholfrequenz um in jeder Situation schneller als mein Gegner reagieren zu können. Gibt es dafür bereits passende Bildschirme? Wenn nicht, wie lange werde ich darauf noch warten müssen?
Meine zwei GTX 1080 haben jeweils drei DP-, einen HDMI- und einen DVI-Ausgang. Ich möchte ungern DP nutzen, da ich gelesen habe, dass die Bildqualität schlechter ist als bei HDMI. Jedoch habe ich nun zwei HDMI-Ausgänge an meinen Grafikkarten. Was kann ich dagegen tun? Gibt es dafür Adapter?
Bitte nur antworten wenn ihr mir auch wirklich helfen könnt und wollt. Vielen Dank im Voraus!