|
You last visited: Today at 15:12
Advertisement
Gaming Stuhl
Discussion on Gaming Stuhl within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/22/2016, 19:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Gaming Stuhl
Hey,
da mein Bürostuhl bald den geist aufgibt, bräuchte ich ein neues. Im Moment sind diese Gaming Stühle gehypte (dx racer). Aber der Preis ist abnormal hoch finde ich.. Lohnt sich das? Kann man die irgendwo testen oder kann man die nur Online Bestellen?
Oder irgendwelche Alternativen? Preis wollte ich max nur bis 150€ ausgeben. Wenn es sich lohnt auch gerne mehr. Sollte gemütlich sein, Armlehnen haben etc.
Danke
|
|
|
06/22/2016, 20:23
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Diese ganzen güstigen Stühle für 100 - 200€ sind in der Regel nicht für "Dauerbelastung" ausgelastet. Steht auch ganz oft in der Bedienungsanleitung, dass diese für 2 - 3 Stunden täglich gemacht sind (Maximalbelastung mal ignoriert).
Ansonsten ist es halt sehr wahrscheinlich, dass Gasfeder oder irgendwas anderes dann irgendwann den Geist aufgibt. Den 120€ Zweitstuhl, den ich mir damals gekauft habe hat nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Sowohl die Rückenlehne, als auch die Gasfeder.
Gibt aber auch teure Stühle, die nur ein paar Stunden "besessen" werden dürfen. Muss mal halt alles angucken. Hab auch schon einen 500€ Drehstuhl kaputtgesessen. Da hat nach 5-6 Jahren dann die Gasfeder cya gesagt. Also nur weil der Preis hoch ist, muss das Teil nicht ewig lange halten. Hatte auch schon 100€ Aldi Stühle, wo einzig das Kunstleder nach einigen Jahren scheiße aussah. Da hielt die Gasfeder auch ewig. Ausnahmen bestätigen auch hier also die Regel.
|
|
|
06/22/2016, 20:27
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Also wenn du CSGO Fan bist gibts ja diese Gaming Stühle von der ESL.  doch der Preis ist etwas höher.
|
|
|
06/22/2016, 20:45
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Der Ikea Markus ist ein rech netter Stuhl für den günstigen Preis.
Die DXRacer Stühle sind schon recht bequem , gibt es aber auch von einem anderen Anbieter mit etwas anderer Optik günstiger. ( Musst mal nach suchen )
|
|
|
06/22/2016, 21:07
|
|
Received Thanks: 0
|
Das Ziel bei den teuren "Gaming-Stühlen" also MAXNOMIC und DXRacer ist die Unterstützung einer guten Körperhaltung. In diesen Stühlen kannst du nur "richtig" sitzen oder es ist unangenehm. Sie sind halt so konzipiert, dass der klassische länger spielende Gamer (viele Stunden täglich) sich seinen Rücken nicht zerstört. Dafür unterstützen die Stuhle eine gerade Körperhaltung sowie eine komplette Rückenschütze und noch ein paar andere Sachen, die ganz auf die Schonung des Rückenbereichs ausgelegt sind, der bei den meisten Spielern sehr leidet (durch z.B. schlechte Körperhaltung beim Spielen).
Ich hoffe, dass das irgendwie hilfreich ist. Solltest du also wirklich nach einem bequemen und förderlichen Stuhl für mehrere Stunden täglich suchen, dann sind MAXNOMIC oder DXRacer durchaus empfehlenswert. Die Gesundheit, gerade beim Rücken, sollte immer im Vordergrund stehen.
Und mal so ganz davon abgesehen: Das Design ist in der Regel ja auch ziemlich schick
|
|
|
06/22/2016, 21:24
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Teste einfach ein paar in deinem nächsten Möbelhaus. Ohne zu testen würde ich mir keinen holen, schon gar nicht, wenn er 300€ oder sonst was kostet.
|
|
|
06/22/2016, 21:26
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 68
|
Musst halt schauen,wie viel dir so ein Stuhl wert ist und wie oft und lange du ihn täglich benutzt. Wenn du ihn sehr intensiv benutzt,wäre ein teure "Investition" natürlich von Vorteil, da du dann qualitativ was hochwertiges bekommst. Würde trotzdem,wie Ares sagte,Stühle vorher testen damit du nicht die Katze im Sack kaufst.
|
|
|
06/22/2016, 22:08
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Servus!
Der Stuhl den ich dir empfehle, der ist ein wenig (ca. 15€) über dem Budget, da ich finde er ist das Geld wert, trotzdem der Link:
Ich habe mir den Stuhl gekauft, da ich mir eine Gaming Area aufbaue (gab es schon 2-3 Threads zu, mit ein Paar Fragen), in dem Zuge kam dann auch dieser Gaming Stuhl. Er sieht meiner Meinung nach nicht übermäßig aufgemotzt auf und ich finde ihn tatsächlich echt bequem!
Cheers!
|
|
|
06/23/2016, 00:55
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Ich hab damals meinen Chairman 45 im Werksverkauf für ~200€ gekauft, war ein Modell was wenige Wochen später erst in den Verkauf gekommen ist, check mal ab ob irgendwelche Hersteller bei dir in der Nähe ihre Produktion haben da gibts immer sehr gute Stühle zu günstigen Preisen
|
|
|
06/23/2016, 07:07
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Nach 5 oder so Jahren mit dem Ikea Markus und unendlichen Rückenschmerzen habe ich mich endlich von dem Müllteil getrennt und nen Topstar Headpoint RS gekauft. Komplett verschiedene Welten in Sachen Ergonomie und Komfort. Für einen Stuhl auf dem man den halben Tag verbringt, muss man einfach etwas mehr Geld hinlegen, wenn man nicht in 5 Jahren mit starken Rückenschmerzen da sitzen will.
|
|
|
06/23/2016, 09:56
|
|
Received Thanks: 257
|
Habe mir auch im Sale den topstar open art 2010 gesichert und bin bis heute einfach nur begeistert.
|
|
|
 |