Zu 1:
Wenn die Grafikkarten neu rauskommen werden erstmal gar keine Spiele unterstützt. Die Profile dafür müssen erst gemacht werden. AMD ist da immer deutlich langsamer als nVidia. Für nen Spiel wie Battlefield wird es nach einer Zeit ein Profil geben, für nicht so krass herausstehende Spiele gar nicht oder erst nach langer Zeit. Also ein Haufen Spiele wird davon nicht profitieren können oder wenn das Profil nich gut ist vielleicht nur mit 10-20% Mehrleistung gegenüber einer Karte.
Zu 2:
Nein Brücken brauchste da nicht, das läuft über den PCIe Slot.
Der normale Treiber ist auch für Crossfire
Doch Du brauchst ein neues Mainboard. Deins kann nur x4 auf dem 2. Slot. Das ist so ultimativ langsam, da ist die Mehrleistung nahezu 0.
Eines dieser Boards hier zum Beispiel kann x8/x8

Und dann solltest Du dir auch Gedanken wegen eines neuen Netzteils machen.
Zu 3:
Ja sind immer noch vorhanden und echt beschissen. Bei AMD noch deutlich schlimmer, als bei nVidia. Grade bei 2 Low Budget Karten ist das noch ausgeprägter, als bei 2 High End Karten.
Alles in Allem kostet es doch nicht weniger, als eine gute Karte durch 2x Grafikkarte, Mainboard und Netzteil was neu muss. Dazu nur Probleme, Microruckler, Lautstärke, Wärmeabgabe usw. Und oft wird es gar nicht unterstützt. Würde ich nicht machen.
Quote:
|
Solltest dafür am besten einen Freesync Monitor haben, damit ist das Problem weitesgehend beseitigt.
|
Mein Wissensstand ist, dass Freesync nur bei einer GPU geht. Ich denke nicht das sie das mittlerweile geändert haben. Außerdem hilft FreeSync da ja auch nicht, da Du ja bei Microrucklern hohe FPS Zahlen hast und die Ruckler durch die ungleiche Bildverteilung kommen. Freesync hilft ja nur bei Ruckeln durch wenig FPS.