hab momentan ein bisschen Geld und wollte mal ne zweite Meinung bezüglich einer Aufrüstung holen.
Momentan besteht mein PC aus:
GTX 680
i5 4570t
4GB Ram
500 GB HDD
250 GB SSD
Was ich auf jeden Fall erneuern will:
Prozessor
zusätzlicher Ram
noch eine SSD
Gehäuse (Habe schon ein großes gut gekühltes bestellt)
Sockel ist ja 1150, weshalb ja nicht viel aktuelles in Frage kommt. Ich würde mich schon eher an einen I7 halten - Ja ich weiß, fürs Gaming brauch man nur nen I5 blablabla. Beziehe mich aber nicht nur aufs Gaming, also möchte ich schon nen I7. Habt ihr da Empfehlungen ?
Ram bin ich am überlegen, habe nur 2 Steckplätze. Eigentlich reichen ja 8. aber ich mein für 20-25€ mehr können ja 16 nicht verkehrt sein, bisschen zukunftsorientierter.
SSD nehme ich glaube noch ne 250 GB. Habe momentan eine von Crucial und die passt auch soweit.
Was ich aber noch suche sind:
mechanische Tastatur
144 HZ Monitor
Die Sharkoon Shark Zone MK80 RGB hat mir gut gefallen, gerade weil es die für 30€ weniger als B Ware zu kaufen gibt. Da soll nur die Verpackung angekratzt sein und die Anleitung und die Treiber CD fehlen.
Der Monitor muss auf jeden Fall 144 HZ haben und 27 Zoll. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Meinen aktuellen 27 Zoller 60 HZ nehme ich dann als Zweitmonitor. Sowas von wegen Optik oder USB an der Seite oder so juckt mich nicht, sehen eh alle ganz gut aus und USB brauch ich nicht an einem Monitor. Schön wäre wenn der Monitor neben dem DVI auch noch nen HDMI hat, aber das is ja eig Standard mittlerweile.
Nun zum Budget. Natürlich möchte ich günstig davon kommen, habe allerdings doch schon gute 900€ eingeplant. Fände weniger aber besser. Wo ich dann Abstriche machen würde sind bspw. beim Ram oder der Tastatur. Nehme ich halt nur 8 GB und warte noch nen Monat bis ich mir ne Tastatur holen kann.
So hoffe ich finde hier einfach nette Hilfe und kein blöden Kommentare von wegen Aufrüstung schwachsinnig oder sonst was
Ach btw kommt mir nicht direkt mit nem neuen PC bei Krotus oder dem Sammelthread...