Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Netzteil empfehlung

Discussion on Netzteil empfehlung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Netzteil empfehlung

Hallo erstmal,

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand ein Netzteil empfehlen kann.

Da ich alle meine Komponenten in ein Corsair Air 540 verbauen will und man dort das NT eh nicht sieht bzw. ich eh für die sichtbaren Kabel geleevte Verlängerungen von Bitfenix benutzen möchte,ist es eig. egal ob Vollmodular oder Teilmodular bzw. welche Farbe die einzelnen Kabel haben.

Verbaut wird ein i7 6700k der von einer Rajintek Triton Core gekühlt wird.
Um die Frage wieso nicht eine andere Kühlung zu beantworten. Ich werde die CPU übertakten deshalb eine Wasserkühlung und keine Luftkühlung benutzen, zudem finde ich die Luftkühlung hässlich.

Als Grafikkarte soll vorerst eine GeForce GTX 1070 verbaut werden. (in Zukunft soll aber die Möglichkeit bestehen aufzurüsten ohne ein neues NT holen zu müssen)

hier nochmal alle Komponenten auf einen Blick:


Ich bin gerne für Vorschläge was die Änderung der Hardware betrifft offen, jedoch möchte ich keine Diskussion anfangen wieso i7 und nicht i5 etc.
Ich habe mir genug Forenbeiträge hier durchgelesen um zu wissen das ein i5 fürs Gaming reicht und deshalb ist die Wahl der CPU für mich in Ordnung.
Außerdem sollte ich erwähnen das ein 2011-3 Sockel nicht in Frage kommt da dieser keine onboard Grafikkarte hat, sonst hätte ich eine 2011-3 Plattform gewählt.

Danke schonmal an alle Antworten.



Wie wäre es mit einem der netzteile?
Finde semi passiv gut und bieten beide genügend anschlüsse
iNk_1 is offline  
Old 05/14/2016, 12:51   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Dir ist hoffentlich klar dass dir eine K CPU in Games 0 Vorteile bringt?

Bei dem Kühler würde ich wenn du bei ner K CPU bleiben willst eher den NH-D14 ode D15 nehmen der Kühlt deine CPU genausogut und hat dabei nicht einen exorbitanten Lautstärkepegel wie die AiO Wasserkühlungen, wenn eine Wakü dann eine richtige und nicht so einen AiO Schrott.

Zwecks PSU die von dir vorgeschlagenen sind gut, wenn du noch 10€ drauflegen kannst nimm die hier
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2016, 15:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Dir ist hoffentlich klar dass dir eine K CPU in Games 0 Vorteile bringt?

Bei dem Kühler würde ich wenn du bei ner K CPU bleiben willst eher den NH-D14 ode D15 nehmen der Kühlt deine CPU genausogut und hat dabei nicht einen exorbitanten Lautstärkepegel wie die AiO Wasserkühlungen, wenn eine Wakü dann eine richtige und nicht so einen AiO Schrott.

Zwecks PSU die von dir vorgeschlagenen sind gut, wenn du noch 10€ drauflegen kannst nimm die hier
Heutzutage ist das vielleicht noch so aber wer weiß was in jahren passiert, ich möchte die nächsten 4-5 jahre ruhe haben und da die neuen generationen sprich kabylane cannonlake eher um stromeffizienz gehen werden als um leistungsverbesserung will ich mir die leistung zu ocen offen halten.

Die aio war nicht meine erste wahl, jedoch hat diese auch sehr gute testergebnisse und sie ist nachfüllbar.

Alles klar ich nimm dann die mit den meisten anschküssen denke ich

€: das von dir gemeinte netzteil hat nur den einen unterschied das es platinum zertifiziert ist und nicht gold oder?
iNk_1 is offline  
Old 05/14/2016, 18:09   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by iNk_1 View Post
€: das von dir gemeinte netzteil hat nur den einen unterschied das es platinum zertifiziert ist und nicht gold oder?
Ja ist effizienter was dir über den Zeitraum von 3-5 Jahren eine Ersparnis einbringt die eventuell einen neuen Arbeitsspreicher kostenlos macht.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2016, 11:15   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also die SSD die Du da drin hast ist echt richtig schlecht. Und 32Gb, rly?
Diese hier hat ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis und ist deutlich schneller:


Das von -i.nwA_ genannte Netzteil ist super. Würde ich auch empfehlen.

Und überleg Dir das nochmal mit der AIO. Sieht echt nicht gut aus wie ich finde. Grade dein ganzer PC ist so Grau Schwarz und dann diese Grüne AIO Wakü. Das sieht ja grausam aus. Besser einen Kühler wie den Macho HR-02, Brocken oder NH D15. Grade weil die auch deutlich leiser sind.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tablet Empfehlung [10€ PSC für beste Empfehlung]
12/21/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo, Ich suche ein gutes Tablet :) Macht einfach ein paar Empfehlungen mit Begründung. Bete Empfehlung bekommt 10€ psc :) Budget: 200-250€ MfG
Netzteil Empfehlung
11/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hi, bin auf der Suche nach einem Netzteil so um die 500 Watt , es sollte Modular sein. Am liebsten wäre mir eins wo die Kabel ordentlich gesleeved sind , am besten natürlich farbig aber schwarz geht auch.
GG Bot empfehlung
03/14/2011 - DarkOrbit - 5 Replies
Hallo ich würde mich geren zum Thema GG Bot bereaten lassen. Welcher ist der beste, zuverlässigeste, am meisten Features hat und vor allen sicherste GG Bot der hier im ANgebot steht (damit sind auch Bots gemeint, wofür man zahlen muss!) Ich brauche halt nur einen Bot der für mich die GGs macht und das möglichst schnell. Wäre auch klasse wenn ihr mir einen Bot empfiehlt der Automatisch Raketen abfeuert und Muniton + Raketen nachkauft (ausgewählter Typ) Hoffe, ihr könnt mir was gutes...
Netzteil Empfehlung?
12/29/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo wollte mal wissen ob man diese Netzteil empfehlen kann wollte es mir kaufen bin unsicher ob es Gut oder schlecht ist. Enermax PC-Netzteil Pro82+ II (425 Watt), PC-Netzteile, Enermax Modu87+, Enermax Pro87+, Enermax Revolution85+, Enermax Modul82+, Enermax Pro82+



All times are GMT +2. The time now is 03:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.