|
You last visited: Today at 07:44
Advertisement
Wirless Headset
Discussion on Wirless Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
04/04/2016, 19:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,436
|
Wirless Headset
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem guten Headset für ca 100€.
Was mich z.b. anspricht wäre das logitech g930, wobei ich nicht weiß ob dieses zu empfehlen ist.
(Wobei das Design vom g933 viel besser ist, aber halt auch teurer... wobei das Micro ja kacke sein soll...).
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Gruß,
False
|
|
|
04/04/2016, 21:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Schieß dir den gedanken mit dem Logitech ausm Kopf, ist Plastikschrott.
Kann dir das HyperX Cloud (1) in verbindung mit ner ASUS Xonar empfehlen.
|
|
|
04/05/2016, 08:48
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
G930 hab ich seit 1,5 - 2 Jahren, würde es nicht wieder kaufen. Nervige Verbindungsabbrüche, nach kurzer Zeit kann man's quasi nur noch mit Kabel benutzen (obwohl das Argument es zu kaufen eig Kabellos war). Sound & Mikro zwar ganz ok, aber kriegst für den Preis viel besseres.
Hier wird öfters die Kombination von Kopfhörer + Ansteckmikro empfohlen, ansonsten hab ich bisher eher gutes vom Hyper X gelesen.
|
|
|
04/05/2016, 10:41
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Das Hyper X Cloud ist jetzt auch nicht im P/L das Beste was man bekommen kann.
Eine Kombination aus Audio Technica ATH-30X + Ansteck-Mikro wäre dem Headset auch noch um längen überlegen.
Das Hyper X Cloud ist mehr so einer Alternative für Leute, die sich von dem Gedanken nicht abbringen wollen, das Mikrofon direkt vor dem Mund zu haben, ohne dann auf en ModMic o.Ä. zu gehen. Ist halt besser als 99% aller anderen "Gaming Headsets", aber trotzdem bekommt man für sein Geld da deutlich mehr.
|
|
|
04/05/2016, 22:42
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.-
Schieß dir den gedanken mit dem Logitech ausm Kopf, ist Plastikschrott.
Kann dir das HyperX Cloud (1) in verbindung mit ner ASUS Xonar empfehlen.
|
Quote:
Originally Posted by Alekos
G930 hab ich seit 1,5 - 2 Jahren, würde es nicht wieder kaufen. Nervige Verbindungsabbrüche, nach kurzer Zeit kann man's quasi nur noch mit Kabel benutzen (obwohl das Argument es zu kaufen eig Kabellos war). Sound & Mikro zwar ganz ok, aber kriegst für den Preis viel besseres.
Hier wird öfters die Kombination von Kopfhörer + Ansteckmikro empfohlen, ansonsten hab ich bisher eher gutes vom Hyper X gelesen.
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Eine Kombination aus Audio Technica ATH-30X + Ansteck-Mikro wäre dem Headset auch noch um längen überlegen.
Das Hyper X Cloud ist mehr so einer Alternative für Leute, die sich von dem Gedanken nicht abbringen wollen, das Mikrofon direkt vor dem Mund zu haben, ohne dann auf en ModMic o.Ä. zu gehen. Ist halt besser als 99% aller anderen "Gaming Headsets", aber trotzdem bekommt man für sein Geld da deutlich mehr.
|
Okay, bis jetzt habe ich nur gutes von dem G930 gehört u.a. das es nach 3-5 Jahren immer noch super sein soll.
Ein Ansteckmikro ist nichts für mich da ich schon mal öffters aufstehe und es dann immer abstecken müsste...
HyperX Cloud, sehe ich das richtig das es nicht wirless ist ?
Wenn ja wieso empfiehlst du es, suche ja ohne Kabel ^^
€: Audio Technica ATH-30X finde ich auch nur mit kabel ?
|
|
|
04/05/2016, 22:50
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Er empfiehlt es weil es kein gutes Wireless Headset gibt^^
|
|
|
04/05/2016, 22:57
|
|
|
Bis auf das Wireless Stereo Headset 2.0 für die PS4 gibt es kein wirklich gutes Wireless-Headset (Kopfhörer ist wieder eine andere Sache). Das funktioniert aber Wireless eben nur mit der PS4.
|
|
|
04/05/2016, 23:00
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Er empfiehlt es weil es kein gutes Wireless Headset gibt^^
|
Richtig, selbst die 300€ Astro Dinger sind Schrott. Bei meinem G930 war schon nach knapp 3 Monaten die kabellose Benutzung nicht mehr möglich, weil die Verbindung alle 2 Minuten abbricht. Bin relativ oft auf Teamspeakservern unterwegs, den Ton wenn beim G930 die Verbindung abbricht kennt jeder den ich bisher getroffen habe, das sagt glaub ich schon einiges. Die Polsterung zerfleddert übrigens ebenfalls schon, trotz wirklich schonender Benutzung.
Ich kann dir nur dringend abraten unbedingt auf kabellos zu bestehen, man zahlt sich dumm & dämlich, hat schlechtere Qualität in jeglicher Hinsicht und dann funktioniert es nach wenigen Monaten noch nicht mal mehr. (Auch das Astro ist auf TS3 Servern vertreten, das piepsen weil der Akku mal wieder nach 3 Stunden leer ist, ist auch nicht schlecht)
|
|
|
04/05/2016, 23:22
|
|
Received Thanks: 68
|
also ich hab mein g930 seit 1,5 jahren und nutze es täglich bis zu 8 stunden zum zocken +ts3. bisher keine probleme gehabt.
man sollte sich angewöhnen dass ding bei jeder längeren pause zum laden anzustecken. ist halt nervig wenn der akku mitten im match leer geht, wobei es dafür ne 30 min warnung oder so von sich gibt.
verbindungsprobleme hatte ich bisher nicht. hab den empfänger aber auch immer neben dem monitor aufm tisch
|
|
|
04/05/2016, 23:30
|
|
|
Korrekt, habe das HyperX Cloud (1) empfohlen, da es keine guten Wireless Kopfhörer/Headsets gibt, egal in welcher Preiskategorie. Was HyperX angeht, 70€ und dafür um Längen besser wie 200€ Logitech oder sonst was. Und wenn man noch eine dedizierte Soundkarte hat, umso besser.
Kurz als Info: lieber HyperX Cloud 1 nehmen, beim 2er beschweren sich manche User über Probleme mit der integrierten Soundkarte, welche über USB (und somit das Headset auch) angeschlossen wird.
Quote:
|
Jaein, du berichtest schließlich wieder von einem anderen Punkt, nämlich Kopfhörer+Mikro - aber ist ja keine Alternative wenn es bspw. ein Headset sein muss. In wie weit der TE sich dazu beirren lässt... steht in den Sternen.
|
|
|
04/05/2016, 23:48
|
|
|
Quote:
|
Jaein, du berichtest schließlich wieder von einem anderen Punkt, nämlich Kopfhörer+Mikro - aber ist ja keine Alternative wenn es bspw. ein Headset sein muss. In wie weit der TE sich dazu beirren lässt... steht in den Sternen.
|
Mir fällt hier in letzter Zeit nur auf, dass das HyperX Cloud hier ziemlich schnell in den Ring gewurfen wird, wenn hier nach einem Headset gefragt wird. Und wie oben gesagt: Wer umbedingt ein Mic vor dem Mund haben will soll das Cloud ruhig nehmen. Aber ansonsten gibt es noch wesentlich bessere Möglichkeiten. Gerade was dann auch wieder das Mic angeht, welches beim Cloud auch mal wieder relativ grottig ist. Sollte zwar für TS und so ausreichen. Sollte man aber trotzdem erwähnen.
|
|
|
04/05/2016, 23:50
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Mir fällt hier in letzter Zeit nur auf, dass das HyperX Cloud hier ziemlich schnell in den Ring gewurfen wird, wenn hier nach einem Headset gefragt wird. Und wie oben gesagt: Wer umbedingt ein Mic vor dem Mund haben will soll das Cloud ruhig nehmen. Aber ansonsten gibt es noch wesentlich bessere Möglichkeiten. Gerade was dann auch wieder das Mic angeht, welches beim Cloud auch mal wieder relativ grottig ist. Sollte zwar für TS und so ausreichen. Sollte man aber trotzdem erwähnen.
|
... vermutlich weil es einfach jedes Headset in der Preiskategorie in den Schatten stellt. Achtung: Betonung auf Headset.
|
|
|
04/05/2016, 23:51
|
|
|
Quote:
|
... vermutlich weil es einfach jedes Headset in der Preiskategorie in den Schatten stellt. Achtung: Betonung auf Headset.
|
... du willst mich glaube nicht verstehen oder?
|
|
|
04/05/2016, 23:56
|
|
|
Quote:
... du willst mich glaube nicht verstehen oder?
|
... du willst glaube ich nicht von A bis Z erklären oder?
|
|
|
04/05/2016, 23:59
|
|
|
Quote:
|
Ist halt besser als 99% aller anderen "Gaming Headsets", aber trotzdem bekommt man für sein Geld da deutlich mehr.
|
Reicht das?
Quote:
|
Ist halt besser als 99% aller anderen "Gaming Headsets", aber trotzdem bekommt man für sein Geld da deutlich mehr.
|
Und noch mal zur Erklärung: Wer umbedingt ein "Gaming Headset" will und eben ein Kram vom Mund haben will nur zu. Da ist das Cloud die beste Alternative bei dem Preis (also genau das was du auch sagtest). Aber generell gibt es bei dem Preis "deutlich mehr auf die Ohren". Und letzteres ist mein "Problem".
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:45.
|
|