Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was ausgeben für einen PC?

Discussion on Was ausgeben für einen PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 03/28/2016, 21:54   #61

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Naja, eigentlich nicht so über 700€

Wenns geht auf den höchsten Settings. Oder was meinst du ?
also nochmal, da du anscheinend keinen satz deutsch richtig lesen kannst:

mit 700€ ohne R9 390 / GTX 970 wirst du weder in GTA5 noch gleichwertigen spielen alles auf ultra spielen können mit akzeptabler framerate.

du musst abstriche bei der grafik machen, wenn du nur 700€ ausgeben willst, da kommst du nicht drumrum. es wird wohl auf hoch laufen, aber nicht auf ultra.

nimm die zusammenstellung aus dem infothread von Krotus, das ist das beste was man für das geld machen kann, da braucht niemand dir per skype oder whatever was anderes zusammenstellen.
@Venatus
wenn du nen mindfactory shopping-cart verlinken willst, musst du den schon öffentlich machen.
.Scy is offline  
Old 03/28/2016, 22:50   #62

Davidmäßig's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 14
Quote:
also nochmal, da du anscheinend keinen satz deutsch richtig lesen kannst:

mit 700€ ohne R9 390 / GTX 970 wirst du weder in GTA5 noch gleichwertigen spielen alles auf ultra spielen können mit akzeptabler framerate.

du musst abstriche bei der grafik machen, wenn du nur 700€ ausgeben willst, da kommst du nicht drumrum. es wird wohl auf hoch laufen, aber nicht auf ultra.
Richtig.

Quote:
nimm die zusammenstellung aus dem infothread von Krotus, das ist das beste was man für das geld machen kann, da braucht niemand dir per skype oder whatever was anderes zusammenstellen.
Falsch, bei allem Respekt (ich will Krotus nicht kritisieren oder sein Fachwissen infrage stellen, er ist allemal eine Bereicherung für die Sektion) doch die Setups sind empfehlenswert für User die zu Nvidia tendieren. (Shadowplay,Gameworks)

AMD liegt außer im absoluten High-end vorne.

Gegenargumente
Strom - Bei 3 Stunden Volllast täglich sind das 10-13 Euro im Jahr.
Wärme - Die Unterschiede sind nicht so enorm wie es gerne bei Intel/AMD Vergleichen dargestellt wird.
Nvidia Gameworks - In letzten AAA Titeln relativ ausgeglichen, das neue HFTS läuft nicht mal flüssig auf SLI 980 TI (zumindest bei mir)
Shadowplay - Deutlich besser als der AMD-Pendant.
Treiber - Nvidia hat sich letztens auch ein Patzer geleistet.
(liefert gerne andere Argumente, die fielen mir auf die schnelle ein )

Ich selbst besitze Nvidia Grafikkarten und kann mich nicht beschweren doch würde ich nach jetztigem Stand immer eine 390 einer 970 oder eine 390x/Fury(nano) der 980 vorziehen.
Davidmäßig is offline  
Old 03/28/2016, 22:57   #63

MMORPGPlayer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Davidmäßig View Post
Richtig.

Falsch, bei allem Respekt (ich will Krotus nicht kritisieren oder sein Fachwissen infrage stellen, er ist allemal eine Bereicherung für die Sektion) doch die Setups sind empfehlenswert für User die zu Nvidia tendieren. (Shadowplay,Gameworks)

AMD liegt außer im absoluten High-end vorne.
Der 700Euro Build von Krotus hat eine R9 380x
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/28/2016, 23:11   #64

Davidmäßig's Avatar

Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Der 700Euro Build von Krotus hat eine R9 380x
Das ist mir jetzt etwas peinlich haha.

Danke für die Anmerkung.

@TE

Quote:
Ja ok werde mir das mit dem Monitor mal genauer überlegen und mit dem begrenzen von 60 FPS. Aber würdet ihr den PC jetzt so nehmen den du mir zusammengestellt hast oder noch etwas verändern ?
VSync ist nicht immer empfehlenswert durch den potenziellen Input-Lag.

Bei Spielen wie CSGO oder League of Legends würde ich ohne FPS-Limit spielen ggf. spielinternes Limit auf 120/144 setzen.
Davidmäßig is offline  
Old 03/28/2016, 23:58   #65

DoubleTiMeX's Avatar

Received Thanks: 150
Quote:
Das ist mir jetzt etwas peinlich haha.

Danke für die Anmerkung.

@TE

VSync ist nicht immer empfehlenswert durch den potenziellen Input-Lag.

Bei Spielen wie CSGO oder League of Legends würde ich ohne FPS-Limit spielen ggf. spielinternes Limit auf 120/144 setzen.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Zu welcher Zusammenstellung würdest du denn nun persönlich tendieren ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/29/2016, 00:36   #66

Davidmäßig's Avatar

Quote:
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Zu welcher Zusammenstellung würdest du denn nun persönlich tendieren ?
Das Setup von Krotus ist optimal.

Du könntest noch etwas Geld in ein besseres/schickeres Gehäuse investieren ggf. über eine SSD nachdenken.
Davidmäßig is offline  
Old 03/29/2016, 00:45   #67

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:

Du könntest noch etwas Geld in ein besseres/schickeres Gehäuse investieren ggf. über eine SSD nachdenken.
Und wie viel FPS würde ich damit in CS Go, LoL und Bf4 ungefähr haben?

Was ist an einer SSD so besonders bzw wo liegt der Unterschied ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/29/2016, 00:53   #68

GermanusVenatus's Avatar

Received Thanks: 201
Quote:

Stimme ich genau so zu. Eine SSD wäre optimal. Die kriegst du momentan billig hinterher geschmissen. 120 GB von Samsung die Evo 850 reicht vollkommen aus.

Quote:

Guck dir ein paar Benchmarks an das kann man so nicht beurteilen.

HDD = Normale Festplatte mit einer langsameren schreib u. leserate
SSD = Viel schnellere schreib u. leserate d.h Windows bootet schneller, dateien werden schneller zugänglich gemacht und beschrieben.

Würde auf die SSD nur Windows und wichtige Pogramme installieren (keine Games). Und als 2. Festplatte eine HDD nehmen und dort deinen ganzen Rest speichern.
GermanusVenatus is offline  
Old 03/29/2016, 00:57   #69

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Originally Posted by GermanusVenatus View Post
Stimme ich genau so zu. Eine SSD wäre optimal. Die kriegst du momentan billig hinterher geschmissen. 120 GB von Samsung die Evo 850 reicht vollkommen aus.

Guck dir ein paar Benchmarks an das kann man so nicht beurteilen.

HDD = Normale Festplatte mit einer langsameren schreib u. leserate
SSD = Viel schnellere schreib u. leserate d.h Windows bootet schneller, dateien werden schneller zugänglich gemacht und beschrieben.

Würde auf die SSD nur Windows und wichtige Pogramme installieren (keine Games). Und als 2. Festplatte eine HDD nehmen und dort deinen ganzen Rest speichern.
Also wird der PC wieder teurer ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/29/2016, 00:59   #70

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:

genug.
hör auf von uns eine bestimmte zahl zu erwarten, wenn du nebenbei irgendwas machst, sei es nen video gucken, teamspeak, skype, whatever, dann werden die von uns genannten zahlen schon nicht mehr genau sein.

du wirst nicht auf ultra in bf4 spielen können und du wirst in lol und csgo genug fps haben.
.Scy is offline  
Old 03/29/2016, 00:59   #71

GermanusVenatus's Avatar

Quote:
Also wird der PC wieder teurer ?
SSD kriegst du billig hinterher geschmissen, du brauchst keine kannst aber eine kaufen.
Old 03/29/2016, 01:00   #72

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
genug.
hör auf von uns eine bestimmte zahl zu erwarten, wenn du nebenbei irgendwas machst, sei es nen video gucken, teamspeak, skype, whatever, dann werden die von uns genannten zahlen schon nicht mehr genau sein.

du wirst nicht auf ultra in bf4 spielen können und du wirst in lol und csgo genug fps haben.
Ok
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/29/2016, 01:01   #73

.Sarux™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 182
Quote:

LoL würdest du damit über 300 FPS kommen. CS Go wahrscheinlich über 200 / 300. Battlefield 4 sollten es auf Ultra bei 100+ FPS sein.

Der größte Unterschied zwischen SSD und HDD ist wohl die Geschwindigkeit. Habe mir paar Testvideos angesehen. In GTAV ladet z.B. eine SSD um 20 bis 30 Sekunden schneller als eine HDD.
Der 2. Unterschied ist der Preis der SSD. SSDs sind teuer im Gegensatz zu einer HDD.
.Sarux™ is offline  
Old 03/29/2016, 01:03   #74

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Sarux™ View Post
LoL würdest du damit über 300 FPS kommen. CS Go wahrscheinlich über 200 / 300. Battlefield 4 sollten es auf Ultra bei 100+ FPS sein.

Der größte Unterschied zwischen SSD und HDD ist wohl die Geschwindigkeit. Habe mir paar Testvideos angesehen. In GTAV ladet z.B. eine SSD um 20 bis 30 Sekunden schneller als eine HDD.
Der 2. Unterschied ist der Preis der SSD. SSDs sind teuer im Gegensatz zu einer HDD.
Ok vielen Dank!
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/29/2016, 01:05   #75

GermanusVenatus's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Sarux™ View Post

Bei dem Preis stimme ich dir nicht ganz zu. SSDs kriegst du momentan wirklich sehr günstig. Eine SSD mit 250 GB sollte als Normalverbraucher reichen, wo man Windows und alle anderen wichtigen Programme installiert. Und dann holt man sich eine 2. Festplatte (HDD) und installiert sich dort alle Spiele und den Rest.

Sollte man eine SSD benutzen für alles (Games, Programme, Windows) kann es allerdings teuer werden. Aber eine SSD für Games ist in meinen Augen unnötig.
Reply