Krotus hat super Vorschläge, schau dort doch mal vorbei. Du kannst den PC ja noch anpassen beispielsweise die GTX 960 die du möchtest. Solltest du den PC nicht selber zusammen bauen können frag Krotus mal, der beantwortet Fragen und baut ihn dir für deine Bedürfnisse zusammen.
Wenn du keine Grafikpower Brauchst würde ich eventuell ne langsamere GPU nehmen und nen besseren Prozessor, gerade deine DAW profitiert von Ram und Kernen
Wollte schon eher Richtung i7 5820k
Ich konnte günstig DDR4 Speicher kaufen.(Corsair LPX 32GB) ergattern.
Quote:
Originally Posted by .Angel™
Hi,
Krotus hat super Vorschläge, schau dort doch mal vorbei. Du kannst den PC ja noch anpassen beispielsweise die GTX 960 die du möchtest. Solltest du den PC nicht selber zusammen bauen können frag Krotus mal, der beantwortet Fragen und baut ihn dir für deine Bedürfnisse zusammen.
Grüße
.Angel™ ,
Im Thread steht das diese PCs nur für Gaming getrimmt sind.
Und Ja, ich kann mir den PC selber zusammenbauen.
Ein 5820k wäre schon gut bei dem vorhaben zumindest profitiert FL Studio viel davon, da spielt die Grafikkarte kaum eine Rolle. Indem fall könnte man auf die iGPU setzen , alternativ K620 / GTX 750 Ti .
Keine Rolle. Außer natürlich über die Standard-Ausgänge der Graka kann der entsprechend hochauflösende Monitor nicht befeuert werden, der wiederum nützlich ist in einer DAW.
Einfach die günstigste Passiv-Grafikkarte mit den geeigneten Schnittstellen nehmen.
Ich würde keine HDD erst nutzen, wenn wir davon ausgehen, der PC soll für die Produktion auch so leise wie möglich sein. Am besten nur SSD's.. du kannst es ja dann extern auslagern oder im Netzwerk, wenn du mit der Arbeit fertig bist. So viel Storage benötigt man ja idR nicht. Fl selbst, ein paar VST's und Loops ~50GB und 10GB für die Projektdaten frei halten (die du wöchentlich extern sicherst). Dann noch für die VM's, da kommt es halt drauf an wie viele es sind und welches OS und paar GB fürs Programmieren.
Ich denke 250GB SSD kann reichen, kommt auf die VM's an. Die Seagate haust du in ein externes Gehäuse was du nur anschließt, wenn du Daten rüber schiebst (damit die gar nicht erst anläuft bei irgendwelchem Krimskrams).
Achso du mischst mit Kopfhörern und nimmst auch keine Vocals auf? Ok.
Sonst hätte mein Vorschlag so ausgesehen..
Ob die 250GB reichen, kannst du nur testen (war nur eine grobe Schätzung). Am besten halt vorher mal das System auf die HDD aufsetzen, die du eh schon hast. Kannst die SSD ja dann in der Größe nachbestellen die du brauchst.
Der i7 lohnt sich schon, vor allem wenn man einiges mit VM's macht. CPU-Kühler muss halt leise und leistungfähig sein weil der 5820k schon bisschen TDP hat. Deswegen hab ich den Mugen in der PCGH-Edition reingehauen.
Ein 5820k System wäre durchaus realisierbar wenn RAM und Festplatte vorhanden sind wenn 950€ zurverfügung noch sind . Zumindest profitiert fl Studio viel davon frage ist eher ob die Leistung dringend benötigt wird. Und da es sich wie ich es mitbekommen habe um ein zweit System handelt muss da ja auch nicht das Unbedingt ein teures Netzteil und Gehäuse her .