Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Monitor 185€ Budget

Discussion on Neuer Monitor 185€ Budget within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Zeyra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 562
Received Thanks: 85
Neuer Monitor 185€ Budget

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor. Ich kann mich nicht zwischen und entscheiden. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile aufzählen? Lohnt es sich ein IPS Panel zuzulegen, wenn ich ihn hauptsächlich zum zocken benutzen werde?
Zeyra is offline  
Old 02/23/2016, 21:47   #2

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
IPS lohnt sich immer. Gibt (in den meisten Fällen) ein deutlich besseres Bild. Zu den Modellen sag ich lieber nichts, da kenne ich mich nicht so aus.
Apocalyptum is offline  
Old 02/23/2016, 22:56   #3
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Hallo.
Der BenQ ist absoluter Müll, ebenso der Viewsonic.

Bei 185€, würde ich diesen hier empfehlen:

IPS Panel, alle Ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten.

Ansonsten würde es noch diesen hier geben, wird oft empfohlen von der Community.

Hacker!! is offline  
Old 02/24/2016, 00:48   #4



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Den iiyama würde ich weniger empfehlen, wenn du (fast) nur spielst.
Hatte den selbst jetzt (3x) und der wies immer gewisses schlieren auf.
Auch im overdrive Modus konnte man das nachweisen.
Manche reagieren da natürlich weniger drauf als andere...
Aber für Office ist der Tip Top keine Frage..

Ansonsten ist der LG für den Preis ziemlich gut.

Zur anderen Frage: Die häufigsten Panel, die dir als normalo entgegen kommen, sind tn; ips und va.
Am besten mal selbst googlen, welches Panel welche Vor-/Nachteile hat. Wenn du nicht gerade 1440p oder in anderen Dimensionen spielst, wird IPS die beste Wahl sein.
Sintiax is offline  
Old 02/24/2016, 01:31   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Den LG MB37PY-B kannste dir auch noch anschauen ist einer Baureihe neuer als der den Hacker vorgeschlagen hat, kostet etwas mehr kommt dafür aber mit 3 Jahren Garantie
-i.nwA_ is offline  
Old 02/24/2016, 12:58   #6
 
Zeyra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 562
Received Thanks: 85
Wieso ist der Viewsonic müll? Es ist der einzige IPS Monitor in dieser Preisklasse, der eine Reaktionszeit von 2ms hat. Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass die Reaktionszeit schon viel ausmacht. Ich bin zudem sehr empfindlich, was fps angeht. Werde ich da vielleicht doch kein Unterschied sehen? Liegen sie falsch? Ich kenn mich in diesem Bereich halt eher weniger aus, deswegen würde es mich freuen, wenn mir einer eklären könnte, worauf ich beim kauf achten muss.
Mir sind die ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten eher weniger wichtig, wenn ich dafür beim Preis sparen könnte.
Zeyra is offline  
Old 02/24/2016, 13:18   #7
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Zeyra View Post
Wieso ist der Viewsonic müll? Es ist der einzige IPS Monitor in dieser Preisklasse, der eine Reaktionszeit von 2ms hat. Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass die Reaktionszeit schon viel ausmacht. Ich bin zudem sehr empfindlich, was fps angeht. Werde ich da vielleicht doch kein Unterschied sehen? Liegen sie falsch? Ich kenn mich in diesem Bereich halt eher weniger aus, deswegen würde es mich freuen, wenn mir einer eklären könnte, worauf ich beim kauf achten muss.
Mir sind die ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten eher weniger wichtig, wenn ich dafür beim Preis sparen könnte.
Also..
1. Reaktionszeit
Macht überhaupt keinen Unterschied ob 1ms oder 8ms. Reines Marketing.
2. Der Viewsonic
Absolut keine Ergonomie
3. Ergonomie
Vernachlässige diese nicht. Wenn man sie hat, ist es ein Segen, einfach viel Bequemer.

Der LG Ist besser als die obigen Bildschirme. Der Benq hat ein TN Panel, also schonmal Müll.
Kostet sogar nur 160€ etwa

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Den LG MB37PY-B kannste dir auch noch anschauen ist einer Baureihe neuer als der den Hacker vorgeschlagen hat, kostet etwas mehr kommt dafür aber mit 3 Jahren Garantie
Genau, hier
Hacker!! is offline  
Old 02/24/2016, 17:25   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Es gibt auch nur ViewSonic die ihre IPS-Monitore mit 2ms angeben. Da Viewsonic keine eigenen Panel herstellt, ist das wohl eine Art Overdrive-Funktion.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/24/2016, 19:54   #9
 
Zeyra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 562
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
3. Ergonomie
Vernachlässige diese nicht. Wenn man sie hat, ist es ein Segen, einfach viel Bequemer.
Okay, hab mir gerade den LG 24MB35PH-B bestellt. Werde also sehen, ob es sich für mich als nützlich erweist, oder eher weniger.

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Der Benq hat ein TN Panel, also schonmal Müll.
Kostet sogar nur 160€ etwa
Autsch, ein Kumpel von mir hat sich den für 200 Tacken gekauft.


EDIT: Es gab ein Problem mit Amazon, wodurch meine Bestellungen automatisch storniert wurden, da ich von einem anderen PC aus bestellt habe. Ich habe mir noch einmal die Rezensionen dieses Monitors angesehen und mir ist aufgefallen, dass mehrmals über clouding bzw Lichthöfe geredet wird.
Ist es eher eine Glückssache, oder ist es, wie in den Rezensionen beschrieben, ein Serienfehler?

Wie wäre es mit ? Sieht ähnlich aus, nur ohne Pivot Funktion. Ich denke nicht, dass ich die brauche.
Zeyra is offline  
Old 02/26/2016, 15:41   #10
 
Zeyra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 562
Received Thanks: 85
Im Endeffekt kam der 24MB56HQ-B heute an und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Eine böse Wolke in der unteren linken Ecke.

Bild

Ist das normal bei dem Preis? Bringt umtausch etwas? Vielleicht zurückschicken und doch eher zum LG 24MB35PH-B greifen?
Zeyra is offline  
Old 02/26/2016, 16:06   #11
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ist eigentlich Glückssache. Ich hatte den LG 24MB35PH-B auch ganze 3x Zuhause und hatte jedes Mal unten links in der Ecke Lichthöfe.

Wenns dich stört kannste den umtauschen, vllt. haste beim nächsten mehr Glück.
Belur is offline  
Old 02/26/2016, 16:16   #12
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Ich habe den 22MP55 und habe unten links und rechts Lichthöfe aber mich störts nicht.
Xy0n is offline  
Old 02/26/2016, 18:14   #13
 
Zeyra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 562
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ich hatte den LG 24MB35PH-B auch ganze 3x Zuhause und hatte jedes Mal unten links in der Ecke Lichthöfe.
Okay, ich dachte schon, dass ich etwas zu viel gespart habe..


Habe eine Schraube hinten am Monitor gelockert - jetzt ist es nicht mehr so dolle.

Ich habe auch noch gelesen, dass man diese Stellen mit einem Microfasertuch eine längere Zeit "massieren" kann. Blödsinn oder kann man das tatsächlich machen?
Zeyra is offline  
Old 02/26/2016, 18:26   #14
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Naja, Lichthöfe entstehen ja durch eine ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 'massieren' der Stelle da irgendwas dran ändert.

Wo haste das denn gelesen?
Belur is offline  
Old 02/26/2016, 22:28   #15

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung entsteht ja dadurch dass das Panel nicht überall gleich auf der Beleuchtung aufliegt. Daher kann es was bringen Schrauben zu lockern/anziehen oder mit Druck aufs Panel einzuwirken. Kann aber auch sein dass die Eingriffe es schlimmer machen.. oder schlicht nichts passiert.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ein neuen Monitor [Budget 400€]
09/28/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Besonders fürs Gaming, da ich viel gehört habe, dass der Unterschied zwischen 60Hz und 120/144Hz rießen Groß ist. Würde mich über jede Antwort freuen!
Suche Gamer-PC + Monitor [Budget:800€/1000€]
02/02/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Ich bin auf der Suche nach einem PC-System mit Monitor, ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir etwas nettes zusammenstellen könntet :) Ihr könnt 2 Konfig´s erstellen einmal bis 800€ und einmal bis 1000€ (bei 1000€ müsste ich noch bis ende Februar warten :P) Der Monitor soll Samsung oder LG sein(LED,Full HD, 24") Was ich mir so wünsche ist, dass das Mainboard nen optischen Eingang bzw. Ausgang hat (für ein Surround Headset), Außerdem sollte das Mainboard einen HDMI Anschluss haben. ...
Suche Monitor (low Budget)
07/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Ich bin auf der suche nach einem zweiten Monitor, welcher 22-24 zoll Diagonale haben sollte und außerdem max 150€ kosten sollte. Jegliche Empfehlungen werden gerne entgegen genommen, der Monitor darf gerne auch gebraucht sein. Liebe Grüße Burnm0re
[Suche] Pc + Monitor , Budget: Um die 1000€
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Moin, da ich jetzt endlich genug Geld habe, will ich mir einen neuen PC u. Monitor kaufen, wofür ich für beides (Pc+Monitor) insgesamt um die 1000€ ausgeben möchte.. Natürlich hätte ich auch noch so 100-200€ die ich extra drauf legen könnte, aber wenn möglich halt so um die 1000€ . Eigentlich wollte ich mir einen zusammenbauen lassen, aber ich hab da immer so bedenken ob die Komponenten miteinander gut "harmonieren" , na ihr wisst schon, was ich meine.. Also wenn ihr mir einen zusammenstellt,...
Wie viel Budget für Tastatur & Monitor
05/19/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey ich hab vor mir bald ne neue Tastatur und einen neuen Monitor zukaufen. Ich weiß aber nicht was ich dafür an Budget einplannen muss. Ich wollte eine gute Gamertastatur und einen Full HD Monitor. Am besten wärs wenn ich die bis August hätte. Bis dahin hätte ich 200€ - wär es damit möglich was zufinden das von der Preis/Leistung passt. Wenn nicht muss ich halt warten. Bitte sagt nicht nur , ja ist möglich sondern auch mit Empfehlungen MfG



All times are GMT +2. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.