Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alienware Arena 51

Discussion on Alienware Arena 51 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Newrotic's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
Alienware Arena 51

Moinsen, nach längerer Abstinenz von der virtuellen Materie möchte ich nun wieder ein wenig anfangen mit zocken (also wenn man es genau nimmt möchte ich richtig suchten).

Da ich über ein gewisses Budget verfüge, möchte ich natürlich keinen 0815 Rechner, sondern gerne etwas extravagantes. Mein Derzeitiges Device nennt sich Schrottkiste, wurde im Jahre 2009 erbaut, verfügt über folgendes:

AMD Phenom II x3 710 Prozessor, 4GB Ram, AMD Radeon HD 5700 Series und einer Festplatte von 1 TB. Gelaufen ist bisher alles, sei es Black Ops 3, WOW oder oder oder, alles natürlich auf niedrigster Grafik und mit massiven Hängern. Das meiste war unspielbar. Mein Desktop ist ebenso aus dem Jahre 2009, zu Lesen ist nur noch ein IO, der bis vor einigen Jahren stand dort noch Medion. Deshalb suche ich nun um richtig schön zu suchten einen Endgame Gaming Rechner, keinen Laptop, der die Ambitionen zu zukünftlichen Games hat. Ebenso ein neuer Desktop, der gerne auch meinen gesamten Schreibtisch ausfüllen darf.

Bisher fühle ich mich sehr zu einem Alienware Arena 51 mit 3x GTX 970 hingezogen, bin aber auch offen für alles andere in diesem preislichen Rahmen.. Derzeitig sollte der Rechner, inklusive Bildschirm, die 4500-5000€ Grenze nicht überschreiten.

Haut mal paar Tipps rein, lieg ich mit dem 51er total falsch und gibt es viel bessere in dem Preisniveau? Ich bin unbegabt in Richtung selbst basteln, deshalb möchte ich das Teil genau so kaufen wie ich es nutzen werde.. Support/Kundenservice inklusive!

Liebste Grüße, euer New'
Newrotic is offline  
Old 02/21/2016, 20:08   #2

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Selbst bauen ist angesagt. Alienware ist überteuerter Müll.
Wenn du nicht selbst bauen kannst , kauf bei Krotus. Diese ganzen Fertig PCs sind allesamt Müll.
In welcher Auflösung möchtest du denn spielen?
Bei 1080p reichen 1000 Euro vollkommen aus und alles darüber wäre eigentlich unnötig.
3x 970 sind absolut sinnfrei btw.

Für 1440p ( was ich empfehlen würde ) brauchst du um die 1400 Euro.
4k lohnt sich momentan imo nicht , würde dann lieber 1440p nehmen und dafür höhere Frameraten und natürlich weitaus günstiger.
Nyuu<3 is offline  
Old 02/21/2016, 20:12   #3

Newrotic's Avatar

Selbst bauen fällt für mich raus, hab das nötige Kleidgeld und zahl gern für Qualität. Deshalb kam mir der Alienware in den Sinn. Auflösung? As much as possible natürlich ^^
Newrotic is offline  
Old 02/21/2016, 20:13   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Einen "Arena 51" gibt es nicht
Der heißt Area 51 und ist maßlos überteuert und im Endeffekt auch einfach nur kacke.

Generell ist es kurz gesagt einfach unnötig so viel Geld für ein System auszugeben, da auch 5000€ Systeme relativ schnell wieder outdated sind. Dazu kommt dann noch der unverhältnismäßige Stromverbrauch, den man ggf. durch SLI/Crossfire etc. hat. Von Mikrorucklern ganz zu schweigen.

Grundsätzlich würde so ein System, von Krotus, leistungstechnisch völlig ausreichen:

Wenn du dann noch etwas für deinen E-Penis willst baust du dir noch eine richtige WaKü ein und damit das ganze dann nicht unnötig wird tauscht man die CPU gegen ein K-Modell und das Mainboard gegen eine Z170, damit man später noch etwas übertakten kann und noch einen Grund hat für eine WaKü. Das ganze dann in ein entsprechend gut aussehendes Case verpackt und man wird damit dann glücklich.

Ansonsten könnte man noch die Grafikkarte gegen eine 980TI tauschen. Wenn du aber noch etwas warten kannst würde ich auf die neuen Pascal und Polaris Karten warten. Die sollen laut bisherigen Gerüchten deutlich schneller sein.

Ansonsten als Monitor würde ich dann GSYNC + IPS nehmen:

P.S.: 2late

Und: Wenn du Qualität willst baust du selber (bzw. stellst dir selber zusammen und läst von Leuten wie Krotus zusammenbauen). Bei den Fertig Dingern bekommst du eben keine Qualität.

P.S. 2:
Würde beim Monitor eher auf G-Sync (oder Falls AMD GPU eben FreeSync) achten als auf die Auflösung. Da hat man deutlich mehr von. Ist im Endeffekt ein komplett anderes Erlebnis. Der obige hat sowohl 4K, als auch G-Sync. Da solltest du dann aber auch eine 980TI nehmen, oder eben eine neues Flaggschiff, dass die nächsten Monate dann kommt.
fenster3000 is offline  
Old 02/21/2016, 20:17   #5

Newrotic's Avatar

Ich schau mir das alles mal an, natürlich weiß ich das es Area heisst, aber ich schreib ohne hinzuschauen und da ich ne lange Zeit WOW gespielt habe hat das Arena sich irgendwie automatisiert
Newrotic is offline  
Old 02/21/2016, 20:35   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also auf keinen Fall Alienware kaufen. Qualität und Alienware passt nicht zusammen. Die Dinger sind einfach nur extrem überteuert und schlecht zusammengestellt.

Bei dem Budget kann man entweder einen 27 Zoll 4k Monitor mit GSync und 60 Hertz nehmen.
(900€)

oder einen 3440x1440p Monitor im 21:9 Format der Curved ist. Auch mit GSnyc und 100Hertz
(1300€)

Beim PC kann man dann problemlos ein GTX980Ti SLI nehmen und eine richtige Wakü einbauen.

Könnte dann zum Beispiel so aussehen (Habe ich vor Kurzem für einen Kunden gefertigt)

Falls das für Dich interessant ist, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/22/2016, 14:19   #7

Newrotic's Avatar

Der Predator X34 Desktop gefällt mir sehr gut, den gönn ich mir vermutlich. Danke dafür schonmal.

Wie gesagt, ich suche auch sowas wie ne Garantie bzw. Kundendienst, da fällt etwas wie n nicht kommerziell registriertes Gewerbe leider auf jeden Fall raus. Falls du mir das aber bieten kannst, lasse ich dir nähere Wünsche gerne zu kommen bzgl. Grafikkarte etc.
Newrotic is offline  
Old 02/22/2016, 14:39   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich habe ein registiertes Gewerbe und eine eigene Firma. Du bekommst also ganz normal 2 Jahre Garantie und wenn Etwas ist kannst Du mich wahrscheinlich schneller als den Alienware Support erreichen (Telefon, Mail, Skype, PN, Brief). Im Falle eines Defekts tausche ich das defekte Teil natürlich auch im Rahmen der zweijährigen Garantie kostenfrei aus und repariere den PC. Also alles ganz legal, offiziell und so wie bei anderen Online Händlern. Ich kann Dir gerne per PN Bilder der entsprechenden Dokumente zusenden.
Krotus is offline  
Old 02/22/2016, 15:39   #9

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Er ist ja auch kein Schmieriger User der dir für ne 10ner PSC den PC zsm. Baut. Er ist Inhaber einer Seriösen Firma die PCs zsm. stellt und bei Bedarf auch zsm. Baut.
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 16:23   #10

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Er ist ja auch kein Schmieriger User der dir für ne 10ner PSC den PC zsm. Baut. Er ist Inhaber einer Seriösen Firma die PCs zsm. stellt und bei Bedarf auch zsm. Baut.
Kann ich so bestätigen.
Er hatte vorkurzem, wie du auch auf den Bildern siehst, einen PC zusammengebaut, welcher sich auf 10.000 € bezog, waren, wenn ich mich recht entsinne, 4x Titan X drinne.
Kannst es auch über seine Website buchen.
Hacker!! is offline  
Old 02/23/2016, 10:15   #11

Newrotic's Avatar

Hab mich mit ihm in Verbindung gesetzt und weiß nun auch wer mir nen Rechner zusammen bauen wird. Danke euch allen
Newrotic is offline  
Reply