|
You last visited: Today at 01:31
Advertisement
Funk Kopfhörer
Discussion on Funk Kopfhörer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/10/2016, 02:05
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
|
Kabellose Kopfhörer
Hallo zusammen!
Ich suche kabellose Kopfhörer die ich am PC und am Fernseher benutzen kann. Sie sollten möglichst guten Sound haben und er sollte geschlossen sein. Da ich in dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Das Budget liegt bei bis zu 200€ allerdings wäre mir weniger sehr viel lieber, also wenn es möglich ist, wären ein paar Vorschläge in verschiedenen Preiskategorien gern gesehen.
Danke schon mal im voraus!
|
|
|
01/10/2016, 03:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Bis 200€ würde ich die Koss BT540 nehmen, Sennheiser hat auch noch einige im Angebot sowie Sony
|
|
|
01/10/2016, 12:39
|
|
|
Danke schon mal für den Vorschlag, kannst du mir auch ein paar Vor- und Nachteile der Kopfhörer nennen?
|
|
|
01/10/2016, 15:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Naja sind halt kabellos, dh. akkugebunden, schlechtere Audioqualität, Vorteil ist eben dass sie kein Kabel haben bei der PS4 oder nem Film ganz vorteilhaft zum Musikhören oder Gaming am PC eher nachteilhaft
Audio ansich ist Subjektiv bestell dir nen KH wenn er dir gefällt behalt ihn wenn nicht sende ihn back
|
|
|
01/10/2016, 15:57
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich glaub das mit wireless = schlechtere Audio-Qualität, kann man ab Bluetooth 4.0 gut und gerne mal als abgehakt betiteln. Da haben die KH höchstens eine schlechtere Audio-Quali weil sie einfach beschissen sind.  Bluetooth bietet die Vorteile, dass du es mit vielen Geräten koppeln kannst, ohne die Station umzubauen/umzustecken. Wenn dein TV kein Bluetooth hat oder du kein AVR hast, würde ich mich informieren, ob es da nicht die Möglichkeit gibt, es mit einem kompatiblen Stick zu erweitern. Funk ist auch analog, also sehr anfällig auf Störfrequenzen im Umfeld. Ich sehe nur Vorteile bei BT.
Es gebe auch noch die Möglichkeit eines Audio-Bluetooth-Adapters, der auch senden kann, also ein Input hat.
|
|
|
01/10/2016, 17:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Naja sind halt kabellos, dh. akkugebunden, schlechtere Audioqualität, Vorteil ist eben dass sie kein Kabel haben bei der PS4 oder nem Film ganz vorteilhaft zum Musikhören oder Gaming am PC eher nachteilhaft
Audio ansich ist Subjektiv bestell dir nen KH wenn er dir gefällt behalt ihn wenn nicht sende ihn back
|
Ich habe eigentlich Vorteile für die spezifischen Geräte gemeint, die du genannt hast. Was die Vorteile von Kabellosen Kopfhörern sind weiß ich, deshalb will ich ja welche. ^^
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ich glaub das mit wireless = schlechtere Audio-Qualität, kann man ab Bluetooth 4.0 gut und gerne mal als abgehakt betiteln. Da haben die KH höchstens eine schlechtere Audio-Quali weil sie einfach beschissen sind.  Bluetooth bietet die Vorteile, dass du es mit vielen Geräten koppeln kannst, ohne die Station umzubauen/umzustecken. Wenn dein TV kein Bluetooth hat oder du kein AVR hast, würde ich mich informieren, ob es da nicht die Möglichkeit gibt, es mit einem kompatiblen Stick zu erweitern. Funk ist auch analog, also sehr anfällig auf Störfrequenzen im Umfeld. Ich sehe nur Vorteile bei BT.
Es gebe auch noch die Möglichkeit eines Audio-Bluetooth-Adapters, der auch senden kann, also ein Input hat.
|
Danke dir für deine Antwort. Und ehrlich gesagt habe ich dann wohl doch keine Funk Kopfhörer sondern BT Kopfhörer gemeint, wenn diese so tolle Vorteile bieten. Hättest du denn ein paar Vorschläge für mich? Und wie oben erklärt wäre es cool wenn es ein paar in verschiedenen Preiskategorien wären.
|
|
|
01/10/2016, 18:06
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich hab mich in Bluetooth-Kopfhörer im allgemeinen noch nicht so sehr eingehört, nur eingelesen, weil ich das P/L nicht so ganz feiere. Hatte nur mal die B&W P5 wireless und die Sennheiser Urbanite XL (weil der immer empfohlen wird) da. Der B&W spielt nicht in deiner Preisklasse und selbst beim Urbanite müsstest du noch drauf zahlen. Der Unterschied zwischen dem P5 und dem Urbanite waren aber leider noch zu eindeutig, als dass ich persönlich den Urbanite empfehlen würde. Der P5 wireless war hingegen echt schon eine Hausnummer.
Wichtig ist grundsätzlich erst mal dass Quellgerät und Kopfhörer  unterstützen. Wie gesagt sollte das ab Bluetooth 4.0 jedes Smartphone können (trotzdem lieber noch mal separat informieren). Wie es bei deinem TV aussieht, weiß ich nicht... aber da gibt es ja entsprechende Möglichkeiten nachzurüsten.
|
|
|
 |