Ich hatte mir gedacht für beides Ca. 360 Euro auszugeben (Budget 400€, jedoch 40 Euro für Einbau reserviert da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe )
Habe mir überlegt den i5 4690 für ~240€ + neues mainboard .
Jetzt die Frage, soll ich bei der CPU bleiben und ein 100+ mainboard kaufen oder lieber einen teureren Prozessor und ein billigeres mainboard?
So Sachen wie USB 3,0 3,1 benutze ich nicht, von da aus müssten diese auch nicht auf dem mainboard vorhanden sein.
Gut wäre pcie 3,0 und 4 RAM Steckplätze .
Also, nimm das Geld lieber für ein besseren Prozessor.
Das Mainboard macht dein PC nicht schneller.
Es versorgt dich nur mit Features wie USB 3.0 , M2 Sockel, LAN Guard uvm...
Also "Luxus".
Nimm dan einfach den i5 4690k mit den MSI Z97 Krait Board.
Wirklich Ahnung muss man beim Tausch nicht sein...
Hast du Freunde die dir das nicht machen können?(Kostenlos)
Woher kommst du?
Man kann großartig nichts falsch machen wenn man sich ordentlich informiert hat
Bei meinem ersten zusammenbau hatte ich wirklich "Angst" aber im Endeffekt ging alles Prima. Hab mir einfach zisch hunderte Videos angeschaut, ab und zu bei der alten Kiste vom Dad probiert und so
Also, nimm das Geld lieber für ein besseren Prozessor.
Das Mainboard macht dein PC nicht schneller.
Es versorgt dich nur mit Features wie USB 3.0 , M2 Sockel, LAN Guard uvm...
Also "Luxus".
Nimm dan einfach den i5 4690k mit den MSI Z97 Krait Board.
Wirklich Ahnung muss man beim Tausch nicht sein...
Hast du Freunde die dir das nicht machen können?(Kostenlos)
Woher kommst du?
bitte nicht so nen müll empfehlen.
warum sollte man einen 4690k kaufen, wenn man stattdessen nen E3-1231v3 nehmen kann der sogar HT unterstützt.
Rein von der Leistung her macht das keinen bzw. einen effektiv nicht relevanten Unterschied.
DDR4 selber wäre absolut kein Grund für ein Komplett-Upgrade.
Mainboard USB 05/09/2015 - Technical Support - 4 Replies Hallo.
An meinem Mainboard (Gigabyte Z77X-UD3H) funktionieren seit neuen auf einmal 4 USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr. Vorne Die 4 gehen und hinten gehen auch noch 2. Ich bin nur etwas verwundert, weil ich diese 1. selten benutzt habe und 2. auf einmal geschehen ist. Komischerweise ist dies erst der Fall, seitdem ich Windows neuinstalliert habe. Habe aber eig. alle wichtigen Treiber schon installiert. Es funktionieren ja auch ein paar.
Danke im voraus.
Mainboard 10/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies Ich bräuchte ein Mainboard, das einen PCI 3.0 x16 Slot für diese Karte hat.
Und wo gleichzeitig einer der beiden Prozessoren reinpassen:(erste wäre mir lieber)
1
2.
Es sollten auch 1600er RAM reinpassen.
EDIT:
Würde eines von dennen reinpassen?:
1 2
Mainboard? 04/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies Hat sich erledigt, habe mit CPU-Z nachgeschaut, sry für den unnötigen Thread
[Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM [Suche] Überweisung / PSC [Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM 03/11/2012 - Trading - 2 Replies Da ich meinen Computer gestern aufgerüstet habe, Verkaufe ich nun meine alten Komponenten.
Ich werd Sie hier 1 Woche Anbieten, sollte sich in der Zeit kein Käufer finden, wandern Sie in eBay.
Mainboard: Asus P5Q Turbo (HERSTELLER LINK)
Kaufbeleg vom 14.09.2009 vorhanden
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (HERSTELLER LINK)
Kein Kaufbeleg vorhanden.
4 x 2,5 GHz welche sich ohne die erhöhung der VCore locker auf 3+ GHz übertakten lassen würden (richtiges Mainboard vorrausgesetzt)
[S] Mainboard + CPU 08/17/2011 - Trading - 1 Replies Titel sagt alles, such mainboard und cpu am besten PCI.
Kann überweisung psc paypal geben bist 100€
Mfg