|
You last visited: Today at 16:35
Advertisement
Steelseries Gaming Gear?!
Discussion on Steelseries Gaming Gear?! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/04/2016, 02:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 36
|
Steelseries Gaming Gear?!
Hey, habe mir vor kurzem die Steelseries Rival gekauft und bin super zufrieden. Da ich mit meinem Headset (Razer Megalodon) super unzfrieden bin möchte ich das nun auch austauschen. Der Sound Ingame ist gut, aber das Mikrofon ist der größte Mist.
Hatte an das Siberia V2 gedacht.. Ist schon etwas älter aber höre nur gutes. Lohnt es sich das noch zu kaufen oder eher schon eins der neueren zu holen?
Das selbe auch mit der Tastatur. Habe derzeit die Razer Blackwidow Ultimate. Bin ansich sehr zufrieden mit ihr, jedoch spinnen die Tasten. Beispiel: ich drücke 1x "N". Was bei raus kommt ist aber oft "nn" oder "nnnn" und auf die Dauer wird das super kake. Hier iwelche Steelseries Empfehlungen? Bitte mechanisch.
Ich spiele hauptsächlich CSGO, Lol, H1Z1 und abundzu ein paar andere Games zwischendurch.
Hättet ihr denn iwelche Empfehlungen, Meinugen, etc?
Danke schonmal!
|
|
|
01/04/2016, 02:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Ka was du ausgeben willst aber ich empfehle mal sub 200€ bei beidem
Beyerdynamic DT770/880/990 (offen, geschlossen und halboffen)
dazu nen clip-mik für ein paar euro, einfach bei amazon "ansteckmikro" suchen und dir das mit dem dir gefallenden clip-mechanismus auswählen(die sub 10€ tun sich alle nicht viel und reichen für voice chat ohne probleme)
als tastatur könnte man die corsair K70 empfehlen, je nachdem mit RGB oder ohne
ansonsten die corsair strafe silent, auch RGB oder nicht.
insg. liegst du dann bei <400€ für beides.
von headsets kann man dir nur abraten und abgesehen von der rival ist steelseries definitiv nicht zu empfehlen, genau so wenig wie razer in meinen augen.
|
|
|
01/04/2016, 03:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 36
|
Naja, so schlecht kann Steelseries nicht sein wenn viele Pros zB die 6GV2 benutzen?
Headset.. danke, aber ich möchte ein Headset mit Mikrofon dran. Keine einzelnen Kopfhörer und irgeddein Billigmikro dazu.
Zur Tastatur.. danke, werd ich mir mal paar Tests zu ihr durchlesen.
|
|
|
01/04/2016, 03:30
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Das "Billigmikro" klingt aber um Längen besser, als die ganzen Schrottheadsets. Vom Kopfhörer mal ganz zu schweigen, das V2 klingt nämlich wie totaler Abfall. Ein Superlux HD681 für 20€ klingt schon wesentlich angenehmer.
Ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute auf das Marketing der Sponsoren von irgendwelchen Profispielern reinfallen. Die ganzen großen Namen nutzen den Mist auch nur, weil sie dafür Geld bekommen. Die 6Gv2 ist wohl nicht kacke, aber besonders hochwertig ist sie auch nicht. Die K70 mit ihrem Alugehäuse dagegen fühlt sich viel viel wertiger an.
|
|
|
01/04/2016, 03:35
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Keiner wird durch bestimmtes Equip zum Pro, sondern nutzt das Equip mit dem er sich wohlfühlt. Das gilt für Tastaturen genauso wie für Headsets oder andere Peripherie. Es gibt einfach so viel was zwischen "gut" und "sehr gut" liegt, dass es nur noch auf die persönlichen Präferenzen ankommt. Kann mir doch keiner sagen, dass er auf der einen Tastatur besser spielt als auf der anderen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit, wird wohl das selbe bei raus kommen.
Ein Headset hat ein Billig-Mic, sogar noch Billig-Kopfhörer, man kauft also doppelt Dreck.
|
|
|
01/04/2016, 17:45
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Originally Posted by #Mindz
Naja, so schlecht kann Steelseries nicht sein wenn viele Pros zB die 6GV2 benutzen?
Headset.. danke, aber ich möchte ein Headset mit Mikrofon dran. Keine einzelnen Kopfhörer und irgeddein Billigmikro dazu.
|
und dann darfst du dir gerne mal angucken, wer deren sponsoren sind.
|
|
|
01/04/2016, 18:00
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Quote:
|
Merkste selber, wieso die ganzen "Pros" die Kopfhörer/Tastaturen usw. benutzen?
Genau damit Laien, wie du scheinbar einer bist (nicht böse gemeint), sich denken: "so schlecht kann Steelseries nicht sein wenn viele Pros zB die 6GV2 benutzen".
Das ist alles eine große Marketingmaschinerie, wie es sie bei vielen Produkten gibt. Nur, dass man gerade im Gamingbereich auf viele "noobs" trifft die entweder noch Kinder sind und sich leicht beeinflussen lassen oder einfach es nicht besser wissen.
|
|
|
01/04/2016, 18:06
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 60
|
Ich benutze die Steelseries Apex und kann mich bis jetzt nicht beschweren. (Hätte mir sie niemals gekauft, da der Preis damals viel zu hoch war.)
Ich würde dir aber davon abraten etwas von Steelseries zu kaufen, da du eher für die Marke als für die Leistung zahlst.
|
|
|
01/04/2016, 18:07
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 270
|
Benutze selber die SteelSeries Rival und habe ein SteelSeries Siberia V3 Headset. Hier benutze ich aber nur die Kopfhörer und hab nebenbei noch ein Standmikrofon. Normale Kopfhörer + ein günstiges Mikrofon machen auf jeden Fall mehr sinn.
Zur Tastatur: Es ist relativ egal, solange Cherry Switches verbaut sind. Benutze selber die Cherry MX-Board 3.0 mit den schwarzen Switches und bin total zufrieden!
|
|
|
01/04/2016, 18:10
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Die Rival ist super. Die Steelseries-Headsets sind gay. Ganz einfach.
In meinen Augen die K70 die Beste Tastatur zurzeit. Sehr geiles Ding.
|
|
|
01/05/2016, 02:59
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 269
|
Quote:
Hey, habe mir vor kurzem die Steelseries Rival gekauft und bin super zufrieden. Da ich mit meinem Headset (Razer Megalodon) super unzfrieden bin möchte ich das nun auch austauschen. Der Sound Ingame ist gut, aber das Mikrofon ist der größte Mist.
Hatte an das Siberia V2 gedacht.. Ist schon etwas älter aber höre nur gutes. Lohnt es sich das noch zu kaufen oder eher schon eins der neueren zu holen?
Das selbe auch mit der Tastatur. Habe derzeit die Razer Blackwidow Ultimate. Bin ansich sehr zufrieden mit ihr, jedoch spinnen die Tasten. Beispiel: ich drücke 1x "N". Was bei raus kommt ist aber oft "nn" oder "nnnn" und auf die Dauer wird das super kake. Hier iwelche Steelseries Empfehlungen? Bitte mechanisch.
Ich spiele hauptsächlich CSGO, Lol, H1Z1 und abundzu ein paar andere Games zwischendurch.
Hättet ihr denn iwelche Empfehlungen, Meinugen, etc?
Danke schonmal! 
|
Du willst gute Mikro Qualität aber denkst an das Siberia v2... Hast du das Teil mal gehört?!?!
|
|
|
01/05/2016, 14:01
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 336
|
Tastatur:
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Die K70 mit ihrem Alugehäuse dagegen fühlt sich viel viel wertiger an.
|
Kann ich so unterschreiben. Habe die K70 seit fast 2 Jahren und reinige sie ungefähr jedes halbe Jahr komplett (alle Tasten ausbauen) um die Langlebigkeit zu gewährleisten. Ist die mit Abstand beste Tastatur die ich jemals hatte. Einfach super wertig verbaut, sieht edel aus und ist super angenehm zum Schreiben (nutze die roten MX-Schalter).
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
In meinen Augen die K70 die Beste Tastatur zurzeit. Sehr geiles Ding.
|
Ob's die beste ist, weiß ich nicht, dafür fehlt mit der Vergleich. Aber sie ist jedenfalls sehr gut, das kann ich bestätigen.
Kopfhörer:
Wie .Scy übrigens ganz am Anfang bereits erwähnt hat, ist eine Kombination aus Kopfhörer + Clipmikro IMMER um Längen besser als ein Fertigheadset. Da würde ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen, ob du nicht doch mit einem Clipmikro leben kannst statt nur aus Bequemlichkeit dir schlechte Hardware aufschwatzen zu lassen :]
Allgemein:
Auf die Hardware der Profispieler würde ich nicht vertrauen. Die sind ja wie bereits erwähnt alle gesponsert und wollen ja, dass du deren Zeug kaufst. Allgemein kann man auf jeder Hardware spielen wenn man nur gut genug ist, zu denken man würde aber durch die Hardware der Profispieler so gut wie sie werden, ist natürlich Humbug. Deshalb lieber direkt Hardware nehmen die wertiger ist, demnach länger hält und im Bezug auf Kopfhörer auch klanglich einfach besser ist.
Gruß,
makit
|
|
|
01/05/2016, 16:39
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
|
Ich hab gerade keine Ahnung, welche Switches die Blackwidow verwendet, aber eventuell können die doppelten Buchstaben an Red Switches liegen.
|
|
|
01/05/2016, 17:13
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Also ich hab schon öfter mit Red Switches geschrieben und du drückst da keine doppelten Buchstaben, wenn du es nicht drauf ankommen lässt. Ich würde da eher mal mit Kontaktspray ran gehen wenn Garantie oder Gewährleistung verfallen sind.
|
|
|
01/05/2016, 17:23
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich hab gerade keine Ahnung, welche Switches die Blackwidow verwendet, aber eventuell können die doppelten Buchstaben an Red Switches liegen.
|
Die Blackwidow hat blues. ( zumindest die alten Revisionen )
Die neueren haben doch diese razereigenen switches.
|
|
|
 |
|