Quote:
Originally Posted by Alekos
Hab die Palit Jetstream und bin mehr als zufrieden, inzwischen hört man von meinem PC selbst beim rendern oder zocken sogut wie gar nichts. Habe nen WQHD Monitor und kann alles problemlos mit Grafik Mods auf 60fps zocken und höre nichts. Hab auch schon ein wenig übertaktet und die Temperatur hat sich nur sehr minimal geändert.
(Renderleistung mit Grafikbeschleunigung ist ca. x10, sofern Adobe mich lässt. Ab und zu buggt das ja ein wenig rum und man ist gezwungen CPU only zu rendern)
|
Auf MF wurde unter der Karte des Öfteren ein Spulenfiepen bemängelt, da das meine derzeitige Grafikkarte (XFX R9 280X) auch erleidet, möchte ich das eigentlich nicht nochmal haben. Interessant ist jetzt, dass ich die Bestellung bei MF storniert habe und auf einen wirklich guten Rat hoffe, denn ich möchte wirklich keinen Kompromiss eingehen; oft wurde die MSI 980Ti als „untere Klasse“ der 980Ti-Reihe bezeichnet. Das darf es für meine Ansprüche nicht sein.
In der derzeitigen Auswahl stehen die ASUS STRIX GTX980Ti (würde passen, habe auch ein ASUS Mainboard) und die Palit, wobei ich wirklich die leistungsstärkere Karte haben möchte.
Einen Rat, bitte?