Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

neuer Monitor

Discussion on neuer Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 56
Received Thanks: 4
neuer Monitor

Hey Leute kennt jemand von euch einen guten Monitor zum zocken am besten bis ~200€ und er sollte ein bisschen größer sein, hatte bis jetzt bloß 21 Zoll monitore aber ich hätte auch mal lust einen mit 27 Zoll auszuprobieren, wenn es so einen bis 200€ gibt.

mfg Hilgert
Hillgert is offline  
Old 12/30/2015, 11:50   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
27 Zoll und 1440p gibt's nicht für 200€. Da wirst du dich eher bis 24 Zoll umgucken müssen.

Was für Spiele spielst du denn? Soll der Monitor 60 Hertz oder höher (144 o.ä.) haben? Hast du den Unterschied davon schonmal gesehen und kannst sagen, ob es für dich einen Mehrwert bildet?
LekoArts is offline  
Old 12/30/2015, 11:55   #3

Drαεth's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 268
Hei ,

ich habe vor kurzem mir das 24 LG Electronics 24MP47HQ für mein 2t PC Gekauft.
Ist aber ein 24" Monitor.
Bin komplett zufrieden!
Drαεth is offline  
Old 12/30/2015, 12:09   #4

#lemon's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 265/1/0
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
27 Zoll und 1440p gibt's nicht für 200€. Da wirst du dich eher bis 24 Zoll umgucken müssen.

Was für Spiele spielst du denn? Soll der Monitor 60 Hertz oder höher (144 o.ä.) haben? Hast du den Unterschied davon schonmal gesehen und kannst sagen, ob es für dich einen Mehrwert bildet?
Zeig mir mal bitte einen 144 Hz Monitor der maximal 200€ kostet

Aber wir müssten wirklich wissen was du so spielst
#lemon is offline  
Old 12/30/2015, 12:19   #5

elite*gold: 56
Received Thanks: 4
Ja am meisten WoW ab und zu Killing Floor Skyrim und League of Legends mehr eig ned war noch am überlegen ob ich mir Gta 5 hol ^^ aber keine Shooter wie Bf4 oder Bo3 als Shooter nur Killing Floor. Und 1440p weiß ich ned sicher ob des meine Graka dan packt hab ne R9 280 und ich kenn mich halt mit Bildschirmen 0 aus deswegen frag ich ja ^^
Hillgert is offline  
Old 12/30/2015, 13:04   #6

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Zeig mir mal bitte einen 144 Hz Monitor der maximal 200€ kostet
Der QX2414 kostet etwas weniger als 200

Quote:
Originally Posted by Hillgert View Post
Ja am meisten WoW ab und zu Killing Floor Skyrim und League of Legends mehr eig ned war noch am überlegen ob ich mir Gta 5 hol ^^ aber keine Shooter wie Bf4 oder Bo3 als Shooter nur Killing Floor. Und 1440p weiß ich ned sicher ob des meine Graka dan packt hab ne R9 280 und ich kenn mich halt mit Bildschirmen 0 aus deswegen frag ich ja ^^
Bleib bei 1080p die 280 hat bei neueren Games in 1080p Ultra teilweise schon Probleme die 60FPS zu halten

Würde den nehmen

-i.nwA_ is offline  
Old 12/30/2015, 13:16   #7

#lemon's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Der QX2414 kostet etwas weniger als 200
Der scheint ja nicht gerade das goldene vom Ei zu sein, kein deutscher Händler der den anbietet.
Auf den ersten Blick finde ich nur Angebote aus China oder USA, damit ist die Garantie dann wohl auch nicht gewährleistet und Zoll Gebühren kommen ebenfalls noch drauf..
#lemon is offline  
Old 12/30/2015, 13:49   #8

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler.

1080p auf 27" sieht Müll aus. Entweder du reduzierst die Größe auf 24" oder erhöhst die Auflösung auf 1440p. Ersteres liegt besser im Budget.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/30/2015, 13:52   #9

#lemon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler.

1080p auf 27" sieht Müll aus. Entweder du reduzierst die Größe auf 24" oder erhöhst die Auflösung auf 1440p. Ersteres liegt besser im Budget.^^
Ja aber wenn der Händler aus Deutschland kommt (z.B. Mindfactory) dann geht der Gerät an den Händler zurück.

Ich will mal sehen wie du den Monitor zurück nach Korea schickst und dann auch wirklich Ersatz erhältst..
#lemon is offline  
Old 12/30/2015, 13:55   #10

Chicken.ShooT's Avatar

Das ist aber die Gewährleistung, die kommt vom Händler. Der Händler hat mit der Garantie nichts zutun.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/30/2015, 14:29   #11

#lemon's Avatar

Quote:
Das ist aber die Gewährleistung, die kommt vom Händler. Der Händler hat mit der Garantie nichts zutun.
Du willst es nicht verstehen oder?
Es wird schon seine Gründe haben, dass kein europäischer Händler diesen Monitor in seinen Bestand mit aufnimmt.

Ein 60 Hz Monitor ist bei 200€ locker drin, aber für diesen Preis würde ich keinen 144Hz Monitor kaufen..

Aber zurück zu dir Hillgert, da du ja keine shooter spielst reichen 5ms Reaktionszeit des Bildschirms aus.
Daher würde ich dir einen Monitor mit ips panel empfehlen zwecks der besseren Bildqualität.

Wenn du etwas sparen möchtest, dieser Monitor ist zur Zeit im Angebot bei comtech:
(gibt's auch in weiß falls du das möchtest)
Kostet sonst ab 170€ aufwärts
#lemon is offline  
Old 12/30/2015, 14:40   #12

Chicken.ShooT's Avatar

Das spielt doch keine Rolle, wieso und weshalb der Monitor nicht im innerländischen Verkauf ist. Vielleicht ist der Hersteller ja nur zu Faul das OSD zu übersetzen.😂

Ich finde nur, wenn jemand nicht zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden kann, also nicht mal vom deutschen Kaufrecht ein Plan hat, sollte er auch keine Einkaufstipps fürs Ausland geben. Allgemein sollte man sich immer wieder neu informieren.

Ich hab den Monitor nicht empfohlen, hab den nicht nal gegoogelt, würde aufgrund der Buchstaben/Zahlenkombination auf einen BenQ tippen. Ich würde zu einem 60Hz IPS mit allen möglichen Ergonomie-Funktionen raten, der bei Prad gut abschnitt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2015, 14:45   #13

#lemon's Avatar

Quote:
Das spielt doch keine Rolle, wieso und weshalb der Monitor nicht im innerländischen Verkauf ist. Vielleicht ist der Hersteller ja nur zu Faul das OSD zu übersetzen.😂

Ich finde nur, wenn jemand nicht zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden kann, also nicht mal vom deutschen Kaufrecht ein Plan hat, sollte er auch keine Einkaufstipps fürs Ausland geben. Allgemein sollte man sich immer wieder neu informieren.

Ich hab den Monitor nicht empfohlen. Ich würde zu einem 60Hz IPS mit allen möglichen Ergonomie-Funktionen raten, der bei Prad gut abschnitt.
Aber es ist doch völlig egal ob Garantie oder Gewährleistung, DU musst das Ding dann nach Korea schicken.
Und bei einem deutschen Händler musst du es nur zu diesem schicken, da dieser die Gewährleistung bietet.

Und warum sollte ich keine Ahnung vom deutschen Kaufrecht haben?
Auch kann ich gut zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden, aber in diesem Fall hat das doch überhaupt keinen unterschied gemacht was du nun in Anspruch nimmst, daher war es für mich nicht relevant.
#lemon is offline  
Old 12/30/2015, 15:43   #14

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Aber es ist doch völlig egal ob Garantie oder Gewährleistung, DU musst das Ding dann nach Korea schicken.
Und bei einem deutschen Händler musst du es nur zu diesem schicken, da dieser die Gewährleistung bietet.

Und warum sollte ich keine Ahnung vom deutschen Kaufrecht haben?
Auch kann ich gut zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden, aber in diesem Fall hat das doch überhaupt keinen unterschied gemacht was du nun in Anspruch nimmst, daher war es für mich nicht relevant.

Spielt das ne Rolle? Du wolltest dass man dir einen 1080p 24" mit 144hz um die 200€ zeigt, das habe ich gemacht, Garantiebedingungen hab ich nicht beachtet.

Qnix ist bekannt in der Tech Szene nur weil Hersteller XY in Deutschland nicht verkauft wird heisst das nicht dass er schlecht ist.

Alpenföhn bekommt man in den USA auch nicht, gut sind sie trotzdem.
-i.nwA_ is offline  
Old 12/30/2015, 15:57   #15

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
der gerät

kann auch nur benq empfehlen
beschte da wo gibt
ANBEEFER is offline  
Reply