Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Headset (bis 100€)

Discussion on Suche Headset (bis 100€) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 144
Question Suche Headset (bis 100€)

Hallo liebe "Gemeinde",

ich suche derzeit ein Headset (Kopfhöhrer+Mikro) bis 100€.

Folgende Ansprüche Stelle ich dabei:

- 5.1/7.1 (wäre super)
- Gute Klangqualität sowohl bei Spielen als auch beim Musik hören (habe zu letzt das Razer Tiamat 7.1 gehabt und zurück geschickt, da die Quali sehr sehr schlecht war (selbst ein 10€ headset war da besser))
- Gute Sprachqualität (was das Mikrofon angeht)
- Gute wiedergabe im kompletten Klangspektrum (sowohl höhen als auch tiefen)
- Anschlussart ist egal (USB oder Klinke) wobei wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, ich Klinke bevorzugen würde, da USB Ports zur zeit Mangelware sind bei mir
- Das Headset sollte recht bequem Sitzen (habe zur zeit das Logitech G930) welches nach langen Spielsessions doch sehr unbequem wird.
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/22/2015, 12:37   #2

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Hallo,

5.1/7.1 ist Schwachsinn. Reines Marketing.

+

+

€: Kannst dir auch mal das hier anschauen, ganz schöner Test zu versch. Micros.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2015, 17:58   #3

Michael Scofield.'s Avatar

elite*gold: 59
Received Thanks: 102
Das hier habe ich: & ich bin sehr zufrieden damit!
Michael Scofield. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2015, 18:14   #4

xDaniel555's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Empfehle das HyperX Cloud 1 und eine Xonar DGX
xDaniel555 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 07:42   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 144
Also, zu erst einmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich habe mir mal das Video von Hacker angesehen und auch ein paar weitere Videos was dies angeht und bin auch zu einem entschluss gekommen und habe dabei meine Preisgrenze etwas nach oben orrientiert.

Zu Folgendem Ergebnis bin ich nun gekommen für ca. 230€

Zu erst die Asus Xonar U3 USB Soundkarte (um intern eventuelle Störquellen auszumerzen):

Dann den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (welcher eine Super Klangqualität liefert):

Und dazu das Antlion ModMic V4 mit Mute Button (hat ebenfalls einen super klaren Klang und dazu was mir sehr gefällt, kann man es direkt am Kopfhöhrer befestigen und hat letzten Endes selbige vorzüge, die ein Headset in dieser Preisklasse auch bietet nur mit mindestens 200% besserer Qualität.:

Des weiteren habe ich mich bezüglich den 7.1 und 5.1 geschichten bisl umgehört und festgestellt, dass es bei Headsets echt spielerei ist, wenn man eine gescheite Sound Engine hat. Wer sich hier evtl. selbst einmal einen eindruck verschaffen möchte kann sich unten stehendes Video gerne mal ansehen. Wichtig alle Virtuellen und Software seitigen spielereien ausschalten und den Sound ungefiltert und unbearbeitet anhören!

~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/23/2015, 08:49   #6

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Ich hab den 770 auch noch, kannst nichts falsch machen
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 11:39   #7

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Selbst wenn das Spiel keine gescheite Sound-Engine hat, kannst du es mit deiner Soundkarte genauso virtualisieren, wie mit den sogenannten 7.1-Headsets. Diese Spielerei geht dir also nicht mal verloren.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 11:48   #8

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Quote:
Originally Posted by ~> Thalion ッ <~ View Post
Des weiteren habe ich mich bezüglich den 7.1 und 5.1 geschichten bisl umgehört und festgestellt, dass es bei Headsets echt spielerei ist, wenn man eine gescheite Sound Engine hat. Wer sich hier evtl. selbst einmal einen eindruck verschaffen möchte kann sich unten stehendes Video gerne mal ansehen. Wichtig alle Virtuellen und Software seitigen spielereien ausschalten und den Sound ungefiltert und unbearbeitet anhören!

Dass das 3D Sound ist, ist dir aber klar?
Kenne glaube nur einen Film der das Nutzt und ein Spiel fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, die den 3D Sound nutzen.

Würde mich daran also nicht zu sehr aufgeilen.
fenster3000 is offline  
Reply