Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mainboard + Ram

Discussion on Mainboard + Ram within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

#eyslw's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 133
Mainboard + Ram

Hallo Leute , es gab heute einen kleinen zwischenfall whärend wir einen neuen PC zusammengebaut hatten.
Wir hatten alles fertig und schlossen den PC an , allerdings gab es kein Bild. ( Nach mehrmaligen versuchen ( VGA ; DVI , HDMI ) haben wir nochmal alles nachgeschaut. PC war immer nur kurz unter Strom , allerdings kam uns irgendwann ein geruch entgegen ( verbrannt ) dachten zuerst es lag am Netzeil das irgendwas von unserer Unterlage dort hineinkam. ( Netzteil liegt mit dem lüfter richtung Boden). Wir begaben uns auf die Fehlersuche , probierten ohne Grafikkarte zu starten , haben den CPU Kühler abgebaut und kurz gestartet & haben uns dann die CPU angeschaut , nichts. Wir schauten uns den Ram an und haben den fehler gefunden . Einen hats erwischt , er war leicht unten verschmort ( also defekt). Die Riegel waren PERFEKT drin. Mainboard ist jetzt wohl auch im Eimer. Das System lief einwandfrei , bis auf das Bild. Lüfter starteten , HDD lief & Brenner lies sich öffnen.

So nun zu mein eigentlichen frage? Kann das Mainboard von Werk einen defekt haben oder waren wir dran schuld?
Kann dadurch noch weiter schaden an Komponenten entstanden sein? Grafikkarte hatten wir teilweise nicht mehr in Betrieb.

edit: haben am Ende alles aus dem Gehäuse entfernt ( CPU sah völlig okay aus )
Das Mainboad allerdings sah völlig ok aus und die Leds funktionierten alle. Trz keine Bild ( auch ohne RAM )

danke für eure Hilfe
#eyslw is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
4-pin auf 8-pin bei mainboard?
02/22/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut und alle teile verbaut. beim letzten kabel hab ich ein problem: NETZTEIL-MAINBOARD mein mainboard (asrock h87 pro4) hat einen 8-poligen ATX12V1-Anschluss. mein netzteil (be quiet 500w pure power L8) hat ein dickes kabel was am ende "entzweigt" wird. auf beiden steht "CPU" drauf und sind jeweils mit 4-polen (2x2) ausgestattet. ==> insgesamt 8.
RIP Mainboard?
12/09/2014 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
moin epvp, zur zeit baue ich mein pc zusammen und habe das in mein mainboad entdeckt: http://i.epvpimg.com/4T0Pb.jpg ist das jetzt defekt? oder kann man es so lassen oder wenns wichtig is das sie alle gerade stehen müssen kann man das dann noch retten?
was für ein Mainboard ist das?
10/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey, hab mir mal ein prog. runtergeladen womit ich sehe welches mainboard ich habe. Jedoch werde ich daraus auch nicht schlau. http://i.epvpimg.com/MsVrg.png is etwas älter...aber vielleicht hätte einer nen link davon bräuchte die daten wie viel Ram das unterstützt.
Mainboard
05/26/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Kann dieses Mainboad gut mit einer GTX 680 und einem ivy Bridge Prozessor zusammarbeiten: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p 794739_ASRock-Z77Pro3-Intel-Z77-So-1155-Dual-Chann el-DDR3-ATX-Retail.html verbesserungsvorschläge möglich aber sollte nicht über 100€ gehen
[Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM [Suche] Überweisung / PSC [Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM
03/11/2012 - Trading - 2 Replies
Da ich meinen Computer gestern aufgerüstet habe, Verkaufe ich nun meine alten Komponenten. Ich werd Sie hier 1 Woche Anbieten, sollte sich in der Zeit kein Käufer finden, wandern Sie in eBay. Mainboard: Asus P5Q Turbo (HERSTELLER LINK) Kaufbeleg vom 14.09.2009 vorhanden CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (HERSTELLER LINK) Kein Kaufbeleg vorhanden. 4 x 2,5 GHz welche sich ohne die erhöhung der VCore locker auf 3+ GHz übertakten lassen würden (richtiges Mainboard vorrausgesetzt)

All times are GMT +1. The time now is 12:50.