|
You last visited: Today at 20:13
Advertisement
Hochwertigen und Moderner MP3 Player
Discussion on Hochwertigen und Moderner MP3 Player within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/10/2015, 19:34
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Hochwertigen und Moderner MP3 Player
Heyho,
da momentan mein Handy einwenig auf die kommende Display wartet, hab' ich bemerkt das ich mein Handy zu gefühlt 80% nur als MP3 Player nutze.
Der Gedanke ist da, möglichst hochwertig Musik zu hören, und gleichzeitig den Handy Akku zu schonen. Immerhin ist das ständige gelade einwenig nervig. Wenn es jeden 2. Tag so ist (ist es bei unregelmäßiger Nutzung) ist es wesentlich angenehmer.
Ich habe schon ein Sony NWZ A15 probiert, und war negativ Überrascht. Minderwertiges Plastik, geknarze und ein Betriebssystem aus Kriegszeiten (Ich habe bei dem Teil das Gefühl, das mein ein altes Sony Ericsson genommen hat, eins der Walkman Serie und das zum MP3 Player gedowngeaded hat. )
Meine Anforderungen:
-hochwertiges Design (bei der Preisklasse sollte das echt drin sein)
-hochwertiger Sound
-gute Akkulaufzeiten (sollte max aller 2-3 Tage ans Netz)
-modernes Interface
Preisbereich:
-100-200€
Ein paar Ideen:
-Apple iPod Touch Gen 5
-Cowon iAudio
-Pioneer Steez NSP-C10P-K (ich bezweifel aber das der Alltagstauglich ist)
Meine Kopfhörer : Sennheiser CX 5.00 G
Hoffe ihr könnt' mir da was gutes Empfehlen, oder sagen wie es bei euch läuft.
|
|
|
12/10/2015, 20:10
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Da fällt mir spontan noch der Ponoplayer ein. Das ist wohl momentan das Hochwertigste.
|
|
|
12/10/2015, 21:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Da fällt mir spontan noch der Ponoplayer ein. Das ist wohl momentan das Hochwertigste.

|
Auch mehrmals gehört, jedoch ist er in DE kaum zu bekommen und in UK kostet er an die 420€ (umgerechnet)
Leider das doppelte meines Bugeds.
Hat wer Erfahrungen mit iPods? Interessiere mich einwenig dafür, jedoch ist das Thema Akku und Musikqualität mir ein Rätzel. Apple Nutzer bringen anscheinend keine ernsthaften Reviews, außer "Ey Geil, angebissener Apfel, musst hääfe!"
|
|
|
12/10/2015, 21:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Apple und Akku nein danke 2x nen iPhone gehabt und die Akkus gehen schnell kaputt...
|
|
|
12/10/2015, 21:22
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Könntest dir mal die Hi Res Player von Sony anschauen
|
|
|
12/11/2015, 10:42
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Es ist ein ganz schönes Nischenprodukt geworden, eben wegen der Smartphones. Das macht die Suche nach Reviews oder allg. nach einem guten Modell an sich schon schwer. Warum sollte man auch Entwicklungskosten in etwas stecken, was eh kaum einer will.
Die Player von FiiO und Cowon sollen ganz gut sein. Aber prinzipiell verliert man nur Funktionen (Spotify, Youtube, usw.), gegenüber einem Smartphone, außer man nimmt ein iPod oder einen der seltenen Android-Player. Aber eigentlich alles Geldverschwendung. Wenn du Probleme mit deinem Akku hast, dann ist dort die Baustelle (Powerbank, Zusatzakku) und nicht bei einem zusätzlichen Gerät.^^ Ob die so viel hochwertiger klingen, bei den Kopfhörern, wag ich zu bezweifeln.
|
|
|
12/11/2015, 22:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Es ist ein ganz schönes Nischenprodukt geworden, eben wegen der Smartphones. Das macht die Suche nach Reviews oder allg. nach einem guten Modell an sich schon schwer. Warum sollte man auch Entwicklungskosten in etwas stecken, was eh kaum einer will.
Die Player von FiiO und Cowon sollen ganz gut sein. Aber prinzipiell verliert man nur Funktionen (Spotify, Youtube, usw.), gegenüber einem Smartphone, außer man nimmt ein iPod oder einen der seltenen Android-Player. Aber eigentlich alles Geldverschwendung. Wenn du Probleme mit deinem Akku hast, dann ist dort die Baustelle (Powerbank, Zusatzakku) und nicht bei einem zusätzlichen Gerät.^^ Ob die so viel hochwertiger klingen, bei den Kopfhörern, wag ich zu bezweifeln.
|
Habe ich bei meiner Recherche ebenfalls herausstellen können. Jedoch finde ich den Handy Klang semi professionell. Ich besitze momentan ein OnePlus One mit original Snapdragon Treibern, der Sound ist schon gut, aber nicht so voluminös, laut und dicht, wie ich es gerne hätte. Dazu will ich halt mein Akku entlasten. Ich komme gut über den Tag damit hinweg, jedoch will ich die Akkuzeiten noch mehr verzögern. Irgendwie ist es nervig jede Nacht es anzustöpseln. Bei meiner Smartwatch hingegen liebe ich es erst aller 3-4 Tage es wieder laden zu müssen.
Werde mir den FiiO X1 erstmals anschauen und gucken ob ich an was von Crown ran bekomme. Ein älterer iPod Touch (glaube Gen. 3) wird sich auch zum testen einfinden.
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Könntest dir mal die Hi Res Player von Sony anschauen
|
Habe mir wie bereits geschrieben den Sony NWZ A15 zum probieren mitgegeben, ich konnte ein wenig mehr Tiefgang heraushören, jedoch war die Verarbeitungsqualität echt mies. Was ein absolutes No Go für den 170€ Bereich ist.
Quote:
Originally Posted by LuXXuS
Apple und Akku nein danke 2x nen iPhone gehabt und die Akkus gehen schnell kaputt...
|
iPhone, aber nicht iPod Touch, ich erhoffe mir ein wenig das man eins der 1. 3 Generationen zum richtigen Mp3 Player nutzen kann. und nicht als Smartphone ohne Anrufsfunktion. Jedoch bin ich mir wegen dem Akku unsicher.
|
|
|
12/11/2015, 23:05
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Der Fiio X1 ist echt gut mit den entsprechenden Hörern.  Ab 5800 Titeln gibt es allerdings Probleme mit der Bibliothek. Man kann da nur noch über den Datei-Browser auf die Musik zugreifen.😒
|
|
|
 |