|
You last visited: Today at 21:35
Advertisement
Neue SSD und Problem mit PC-Shutdown
Discussion on Neue SSD und Problem mit PC-Shutdown within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
11/26/2015, 13:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Neue SSD und Problem mit PC-Shutdown
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Pc eine SSD. Gibts da unter Umständen irgendwas, dass ihr so direkt empfehlen könnt?
Nun zum zweiten:
Jedes Mal, wenn ich meinen Pc herunterfahre, startet er nach ca 3-4 Sekunden von alleine wieder neu. Habt ihr vllt eine Idee, woran das liegen könnte? Hab natürlich selbst schon gesucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Vielen Dank schon Mal,
Gruß duffman
|
|
|
11/26/2015, 13:34
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Samsung Evo 850, Größe je nach Anforderung und Budget.
Zum zweiten:
Bitte Infos zum System.
|
|
|
11/26/2015, 13:56
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Die Samsung 850 Evo wurde ja schon empfohlen. Würde da mindestens 250GB nehmen.
Bei amazon läuft ja seit einigen Tagen die Cyber Woche. Da gibts auch häufig SSDs.
Vorher natürlich Preise vergleichen. Einen XMAS Sale wird es da auch garantiert geben.
Zu deinem anderen Problem noch ein paar Fragen:
Schon mal einen CMOS Rest probiert?
Hängt dein PC an einer Steckdosenleiste, wo auch noch andere Geräte dranhängen?
|
|
|
11/27/2015, 11:03
|
|
|
Also hier mal mein System:
CPU: Intel® Core i5-4590
Mainboard: MSI H87 Pro4 RAM: 8GB (2x4) CL11d G.Skill Kit DDR3-1600
Netzteil: Be Quiet! 450w, GPU: Club3D R) 280 royalKing 3GB OC
HDDs: 1x Seagate (3,5") 1TB Sata3
Case: Cooler Master N400 black Opt. Drive: Samsung ?
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Wlan: WL-PCI Tp-Link TL-WDN4800 (450 Mbit)
Zum zweiten:
Nein, hab ich noch nicht probiert.
Der PC hängt an einer Steckerleiste, an der auch das Ladekabel fürs Handy und eine Lampe angeschlossen sind.
Mir ist allerdings gerade wieder eingefallen, dass das Problem erst auftritt, seit ich die Soundkarte eingebaut habe.
An der Soundkarte kannes allerdings nicht liegen, die hatte ich vorsichtshalber direkt umgetauscht.
|
|
|
11/27/2015, 11:25
|
|
Received Thanks: 1,473
|
Zum zweiten: Das liegt 100% an deiner Soundkarte.
Keine Ahnung warum Windows immer neustartet, aber ich hatte das Problem auch. Wenn man mit Linux runterfährt bleibt er aus. Wenn man danach googelt scheint das auch ein bekanntes Problem mit der Soundkarte zu sein. Unter Umständen auch in Verbindung mit bestimmten Mainboards oÄ.
Wenn du in Windows ein Script schreibst, was mit "shutdown -s" runterfährt, dann bleibt der PC auch aus.
Also zB:
Code:
@echo off
shutdown -s -t 0
Als Batch Datei speichern und damit dann den PC runterfahren. Ist zwar nicht optimal aber immerhin bleibt der PC aus.
|
|
|
11/27/2015, 14:31
|
|
|
Danke für den Tipp!
Also kann ich jetzt eigentlich noch wählen, ob ich mir unter Umständen ne andere Soundkarte hole und die Amazon zurückschicke oder halt immer umständlich runterfahre.
Tritt das denn nur bei speziell dieser Soundkarte auf oder betrifft das generell Asus bzw die Xonar Reihe?
|
|
|
11/27/2015, 17:05
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Das Herunterfahren ist sogar einfacher, kannst ja eine Verknüpfung von der Batch-Datei auf dem Desktop erstellen oder in der Schnellstartleiste. Rechtsklick->Eigenschaften->Verknüpfung->Erweitert, Häkchen bei "Als Administartor ausführen" und dann noch das Symbol ändern (Rechtsklick->Eigenschaften->Verknüpfung->Symbol ändern). Dann brauchst du nur ein Doppelklick auf die Verknüpfung machen und findest sie schnell.
|
|
|
 |