|
You last visited: Today at 17:29
Advertisement
Suche Laserdrucker
Discussion on Suche Laserdrucker within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
11/09/2015, 17:18
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Suche Laserdrucker
Ich wollte fragen, ob irgendwer sich etwas mehr mit Druckern auskennt.
Es soll ein Laserdrucker sein - max. 200€?
Schwarz+Farben und günstige Patronen.
Hat da jemand evtl. eine Idee?
Ich dachte mal an den hier:
|
|
|
11/09/2015, 20:27
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Laserdrucker nutzen einen Toner und keine Patronen
Warum soll es denn ein Laserdrucker sein?
|
|
|
11/09/2015, 20:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Laserdrucker nutzen einen Toner und keine Patronen
Warum soll es denn ein Laserdrucker sein?
|
Ist laut vielen Quellen kostengünstiger von den Tonern her. 
Die Anschaffung ist angeblich teurer oder kannst du mir da etwas anderes empfehlen?^^
Derzeit ist es nämlich so, dass unser hp Drucker relativ teuer wird, da man nur wenige Drucke macht und die Farben insgesamt 30€ kosten, hört sich wenig an, aber in Relation mit den gedruckten Seiten ist es wenig.
|
|
|
11/09/2015, 22:23
|
|
|
Wenn Du wenig druckst, dann lohnt sich ein Laserducker noch weniger  Der lohnt sich nur, wenn man viel druckt.
Warum wird der Drucker denn teuer, wenn Du wenig druckst? oO
|
|
|
11/09/2015, 22:36
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
L-Kun
entweder hast du dich verschrieben in deinem satz, oder du hast den satzbau total verhauen.
"Derzeit ist es nämlich so, dass unser hp Drucker relativ teuer wird, da man nur wenige Drucke macht und die Farben insgesamt 30€ kosten, hört sich wenig an, aber in Relation mit den gedruckten Seiten ist es wenig."
das würde ja heißen, dass du wenig druckst.
zudem kosten die farbpatronen 30€, was in relation zu der anzahl der gedruckten seiten wenig ist. du sagst aber der drucker wird teuer obwohl du gleichzeitig sagst, dass 30€ wenig sind, weil du viel drucken kannst.
ich gehe mal davon aus, dass du meinst für 30€ kannst du relativ wenige seiten drucken, dann macht es sinn.
wenn du eh wenig druckst, dann ist drucken immer günstig. macht halt keinen sinn jetzt anschaffungskosten zu haben, obwohl du nen drucker hast. wenn er das macht, was du brauchst dann sind 30€ alle paar monate keine großen kosten für nen drucker, wenn du viel drucken würdest wäre es wieder was anderes.
|
|
|
11/09/2015, 23:18
|
|
|
Tinte ist bei viel Drucken allerdings auch nicht so teuer. Ich habe nen Officejet 8615 von HP hier stehen. Eine schwarze Patrone kostet da auch ~30€ (original von HP) und druckt 2000 Seiten. Kann natürlich auch Farbe. Ein Set Patronen kostet ~75€ für halt 2000 Seiten in Farbe.
|
|
|
11/09/2015, 23:26
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Quote:
Wenn Du wenig druckst, dann lohnt sich ein Laserducker noch weniger 
|
Wenn du wenig druckst nützt dir selbst ein Titenstrahldrucker nix.
Bei denen bist du zwangsläufig drauf angewiesen ab und an mal zu drucken, damit der Druckkopf frei bleibt und da nix verklumpt.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Hab wegen so ein Kram in den letzten Jahren 4 Drucker kaputt bekommen. 2 Monate mal nix gedruckt (weil ich für Texte nur den Laserdrucker nutze) und zack war das Ding hinüber. Sowohl Canon als auch Brother Drucker hatten das Problem. Alle mit Original Tinte.
Dann kommt noch dazu, dass die ganzen Tintendrucker nach jedem Kaltstart mittlerweile eine Druckkopfreinigung durchführen und dabei auch jedes mal Tinte flöten geht.
Ich persönlich würde nur noch Laser Drucker nehmen. Der hier scheint ganz in Ordnung für den Preis zu sein:
Die Toner sind für 70€ auch preislich her i.O.:
Sind allerdings keine Originalen. Funktionieren tun die aber trotzdem. Noch nie Probleme mit "Fremdtonern" gehabt, in meinem Laserdrucker.
|
|
|
11/09/2015, 23:33
|
|
|
Quote:
Tinte ist bei viel Drucken allerdings auch nicht so teuer. Ich habe nen Officejet 8615 von HP hier stehen. Eine schwarze Patrone kostet da auch ~30€ (original von HP) und druckt 2000 Seiten. Kann natürlich auch Farbe. Ein Set Patronen kostet ~75€ für halt 2000 Seiten in Farbe.
|
Es wird bei uns extrem viel gedruckt, täglich was und deswegen dachte ich an einen Laserdrucker und bei meinem jetzigen Tintenstrahldrucker sind die Patronen extrem teuer mit wenig Inhalt.:S
Quote:
Originally Posted by .Scy
L-Kun
entweder hast du dich verschrieben in deinem satz, oder du hast den satzbau total verhauen.
"Derzeit ist es nämlich so, dass unser hp Drucker relativ teuer wird, da man nur wenige Drucke macht und die Farben insgesamt 30€ kosten, hört sich wenig an, aber in Relation mit den gedruckten Seiten ist es wenig."
das würde ja heißen, dass du wenig druckst.
zudem kosten die farbpatronen 30€, was in relation zu der anzahl der gedruckten seiten wenig ist. du sagst aber der drucker wird teuer obwohl du gleichzeitig sagst, dass 30€ wenig sind, weil du viel drucken kannst.
ich gehe mal davon aus, dass du meinst für 30€ kannst du relativ wenige seiten drucken, dann macht es sinn.
wenn du eh wenig druckst, dann ist drucken immer günstig. macht halt keinen sinn jetzt anschaffungskosten zu haben, obwohl du nen drucker hast. wenn er das macht, was du brauchst dann sind 30€ alle paar monate keine großen kosten für nen drucker, wenn du viel drucken würdest wäre es wieder was anderes.
|
Wir drucken sehr sehr viel und müssen sehr oft Patronen nachkaufen und irgendwie sind die dann meist zum Teil leer und ca. 10-20% bleiben drinnen.
Habe einen HP 5510 und eben die 364er Patronen.
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Wenn du wenig druckst nützt dir selbst ein Titenstrahldrucker nix.
Bei denen bist du zwangsläufig drauf angewiesen ab und an mal zu drucken, damit der Druckkopf frei bleibt und da nix verklumpt.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Hab wegen so ein Kram in den letzten Jahren 4 Drucker kaputt bekommen. 2 Monate mal nix gedruckt (weil ich für Texte nur den Laserdrucker nutze) und zack war das Ding hinüber. Sowohl Canon als auch Brother Drucker hatten das Problem. Alle mit Original Tinte.
Dann kommt noch dazu, dass die ganzen Tintendrucker nach jedem Kaltstart mittlerweile eine Druckkopfreinigung durchführen und dabei auch jedes mal Tinte flöten geht.
Ich persönlich würde nur noch Laser Drucker nehmen. Der hier scheint ganz in Ordnung für den Preis zu sein:
Die Toner sind für 70€ auch preislich her i.O.:
Sind allerdings keine Originalen. Funktionieren tun die aber trotzdem. Noch nie Probleme mit "Fremdtonern" gehabt, in meinem Laserdrucker.
|
Thanks, evtl. kaufe ich mir den dann, 70€ für so viele Seiten hört sich auch relativ gut an.
Oder sollte ich mir einfach Fake-Patronen anschaffen?
|
|
|
11/09/2015, 23:57
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
du hast keinen mehrwert wenn du originale patronen kaufst, zumindest ist mir keiner bekannt.
P.S: gewöhn dir nen anderen wortgebrauch an, du hast für uns geschrieben, dass du wenig druckst aber du meintest du kannst mit einer patrone wenige seiten drucken, dann hätte man dich wenigstens direkt verstanden
|
|
|
11/10/2015, 01:15
|
|
|
Doch, bei den nicht Originalen Patronen wird der Füllstand oft nicht richtig angezeigt und die Druckqualität ist oft nicht so gut. Manchmal werden die Patronen auch nicht erkannt.
|
|
|
11/10/2015, 09:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
du hast keinen mehrwert wenn du originale patronen kaufst, zumindest ist mir keiner bekannt.
P.S: gewöhn dir nen anderen wortgebrauch an, du hast für uns geschrieben, dass du wenig druckst aber du meintest du kannst mit einer patrone wenige seiten drucken, dann hätte man dich wenigstens direkt verstanden 
|
Daran lags nicht, ich war im Spiel(LoL) und musste es schnell schreiben.
Ansonsten überlege ichs mir noch einmal und kalkuliere, ob ein Laserdrucker im Langzeittest günstiger ist als mein jetziger.
|
|
|
11/10/2015, 10:40
|
|
|
Das eigentliche Problem bei Fake Patronen ist einfach, dass die Qualität der Tinte nicht so gut ist. Das eine ist halt ein schlechtes Druckergebnis. Aber auf der anderen Seite kann es auch sein, dass die Tinte verklumpt ist und dir auch so den Druckkopf weghaut nach einiger Zeit. Was auch einfach sein kann ist, dass der Titenverbrauch halt höher ist.
Würde das nicht zwangsweise auf alle Fake-Patronen beziehen. Aber gibt halt diverse Gruselgerschichten.
Bei Tonern hab ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
|
|
|
11/10/2015, 15:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Ich arbeite ja in nem Verlag und wir Drucken da locker mal 2000000 Blatt im Monat und selbst da greifen wir ausschließlich auf Originaltinte/Toner zu weil die entweder die Bildqualität bei den Nachfüllkits schlecht ist oder der Druck nach nem Monat ausbleicht.
Für Privatzwecke lohnt sich sowieso kein Laserdrucker, wenn du günstig drucken willst kauf dir nen Tintenstrahldrucker mit nem kompatiblem CISS, und ne gute Tinte z.b. von Prodinks oder Octopus Fluids.
|
|
|
11/10/2015, 18:06
|
|
|
Quote:
|
Für Privatzwecke lohnt sich sowieso kein Laserdrucker, wenn du günstig drucken willst kauf dir nen Tintenstrahldrucker mit nem kompatiblem CISS, und ne gute Tinte z.b. von Prodinks oder Octopus Fluids.
|
Wieso sollten Tintenstrahldrucker insgesamt günstiger sein? In der Anschaffung klar. Da bekommst du die hinterhergeschmissen. Aber die Tinten sind sehr schnell leer. Auch wenn man nicht viel druckt (Stichwort Druckkopfreinigung).
Mein Laserdrucker den ich hier jetzt habe hat 9 oder 10 Jahre auf dem Buckel. In der Zeit habe ich im höchstfalle 1 oder 2x einen neuen Toner (50€) für den kaufen müssen.
Wenn ich da an die Kosten denke, die ich für die Tintenstrahldrucker in dem Zeitraum verballert habe...
|
|
|
11/10/2015, 18:58
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Da stimme ich zu, mein Epson-Drucker verballert mehr Tinte bis zur "Ready-Phase", als ich verdrucke. Mittlerweile drucke ich nur noch auf Arbeit.. hab das Ding aufgegeben. Qualitativ war der Ausdruck sowieso nie auf dem Niveau von den Brother-Druckern auf Arbeit. Dabei gehörte er mit 169€ Neupreis nicht mal zu den billigsten Dingern.^^
|
|
|