Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tablet

Discussion on Tablet within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Tablet

Suche ein Tablet für die Uni, max. 500€. Gerne mit Stift und Preis möglichst niedrig halten
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/28/2015, 10:13   #2

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Ich habe gehört das iPad (4 oder Air 2 zum Beispiel), soll gut für die Uni usw. sein.
'Merica is offline  
Old 10/28/2015, 10:21   #3

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
wenn gebraucht eine option ist, wäre ein surface 3 + stift ohne tastatur für 500€ einfach zu bekommen.

ansonsten ist halt die frage was du damit machen willst, wenn du nur PDFs angucken willst und hier und da mal im netz surfen, dann musst du definitiv keine 500€ ausgeben.

mitschreiben ist auf einem ultrabook(bzw. laptop mit touchscreen) definitiv besser als per stift auf einem tablet und für das meiste sollte man definitiv stift und papier nutzen.
.Scy is offline  
Old 10/28/2015, 11:31   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Hab mir für die uni das ipad mini 4 gekauft. Bin zwar sonst kein apple fanboy, aber das ding ist echt gut.

Konnte sogar meinen namen und so hinten einlasern lassen. Gibt auch noch ein wenig studtenrabatt drauf.

Hat meine ich aber kein stift. Zumindest habe ich keinen gesehen.
fenster3000 is offline  
Old 10/28/2015, 13:07   #5

Gibt's Meinungen dazu? Bei Kundenrezensionen bin ich immer vorsichtig, weil da oftmals Trottel kommentieren:

Old 10/28/2015, 15:22   #6

elite*gold: 25717
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 77
Asus Transformer Book T100CHI !
Inkl. Tastaturdock unter 480€.

Spitzen Teil.
TiteQ is offline  
Old 10/28/2015, 15:24   #7

Quote:
Originally Posted by TiteQ View Post
Asus Transformer Book T100CHI !
Inkl. Tastaturdock unter 480€.

Spitzen Teil.
Die Tastatur wäre mir gar nicht mal so wichtig, aber ich meine, das Ding, das ich verlinkt habe, hat doch ähnliche Daten: 2GB RAM, 64GB SSD (das Asus Ding hat HDD) und Prozessor kann ich nicht beurteilen - dafür aber auch satte 280€ günstiger.
Old 10/28/2015, 15:40   #8

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Schau dir mal das neueste Venue 8 an, ich hab noch den Vorgänger aus der ersten Generation und bin ganz zufrieden, ein Freund von mir hat das 7480, die damaligen Fehler gibts in der aktuellen Baureihe nicht mehr, ist aber Android statt Windows und die kommt zwar nur mit 16GB HDD(+ SD Karten Slot) aber dafür mit WQXGA OLED Display welches echt phenomenal gut aussieht.

Zur Verarbeitung muss man nicht sagen die Venue's sind welche der am besten verarbeiteten Tablets auf dem Markt

Und mit 5900mAh hält der Akku auch ne Weile

-i.nwA_ is offline  
Old 10/28/2015, 15:48   #9

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Schau dir mal das neueste Venue 8 an, ich hab noch den Vorgänger aus der ersten Generation und bin ganz zufrieden, ein Freund von mir hat das 7480, die damaligen Fehler gibts in der aktuellen Baureihe nicht mehr, ist aber Android statt Windows und die kommt zwar nur mit 16GB HDD(+ SD Karten Slot) aber dafür mit WQXGA OLED Display welches echt phenomenal gut aussieht.

Zur Verarbeitung muss man nicht sagen die Venue's sind welche der am besten verarbeiteten Tablets auf dem Markt

Und mit 5900mAh hält der Akku auch ne Weile

Der Bildschirm scheint echt Sahne zu sein, hätte bei mir aber einen geringen Stellenwert und würde daher weniger in meine Kategorie fallen.

Wirklich keine Meinungen zu dem von mir verlinkten Tab? Wenn da kein Konter kommt, würde ich mir das kaufen ^^
Old 10/28/2015, 15:53   #10

.Scy's Avatar

Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Der Bildschirm scheint echt Sahne zu sein, hätte bei mir aber einen geringen Stellenwert und würde daher weniger in meine Kategorie fallen.

Wirklich keine Meinungen zu dem von mir verlinkten Tab? Wenn da kein Konter kommt, würde ich mir das kaufen ^^
sag doch endlich mal, was die aufgaben des tablets wären. du nennst einen preis aber keine aufgaben. zudem sind 2gb ram für ein windows-gerät definitiv zu wenig um multitasking zu betreiben.
.Scy is offline  
Old 10/28/2015, 15:59   #11

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
sag doch endlich mal, was die aufgaben des tablets wären. du nennst einen preis aber keine aufgaben. zudem sind 2gb ram für ein windows-gerät definitiv zu wenig um multitasking zu betreiben.
Uni, einfach für Skripte, Mitschriften, Tabellen, mehr muss das Ding nicht können.
Mehr als Facebook und ein offenes Skript brauche ich nicht, dafür dürfte das langen, oder?
Old 10/28/2015, 16:04   #12

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Uni, einfach für Skripte, Mitschriften, Tabellen, mehr muss das Ding nicht können.
Mehr als Facebook und ein offenes Skript brauche ich nicht, dafür dürfte das langen, oder?
Dadür reicht jedes Tablet....
-i.nwA_ is offline  
Old 10/28/2015, 16:06   #13

.Scy's Avatar

Quote:
mitschriften kannst du, solange nicht mathematisch, besser mit einem laptop führen.

ein pdf kannst du dir sowohl auf dem laptop als auch auf einem tablet angucken.

wenn du mit einem guten stift arbeiten willst, kann man dir nur das surface 3 empfehlen. habe selbst ein surface 3 und solange ihr nicht mit eclipse arbeitet(eine scheiß IDE für windows) ist es wirklich gut.

ansonsten bist du besser bedient mit einem asus transformerbook mit tastatur. auf einem tablet selbst, egal ob mit stift oder ohne, mitschriften führen ist nicht schön. du schreibst mit zettel und stift ca. 3-4x so schnell wie auf einem tablet, mit einer tastatur sieht das wieder anders aus.
.Scy is offline  
Old 10/28/2015, 18:23   #14

Keine großen Mitschriften, Kleinigkeiten, einzelne Stichworte.. hauptsächlich für Skripte und dafür nutze ich lieber Tablet statt Laptop.
Wenn jedes Tablet für diese minderen Ansprüche reicht, passt also auch mein verlinktes? Ist ja nun um einiges günstiger als andere vorgeschlagene, wie gesagt, würde das Budget gerne so tief wie möglich halten
Old 10/28/2015, 18:49   #15

.Scy's Avatar

Quote:
Keine großen Mitschriften, Kleinigkeiten, einzelne Stichworte.. hauptsächlich für Skripte und dafür nutze ich lieber Tablet statt Laptop.
Wenn jedes Tablet für diese minderen Ansprüche reicht, passt also auch mein verlinktes? Ist ja nun um einiges günstiger als andere vorgeschlagene, wie gesagt, würde das Budget gerne so tief wie möglich halten
das ding ist, entweder einmal was vernünftiges oder mehrere male minderwertiges.

für 200€ mag das wirklich gut sein, aber im vergleich zu einem surface 3, einem transformerbook oder einem ipad ist es nicht wirklich gut.
.Scy is offline  
Reply