Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Setup Frage/n

Discussion on Gaming Setup Frage/n within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Gaming Setup Frage/n

Hallo,
ich wollte nun auf PC umsteigen, jedoch habe ich keine Ahnung, was ich mir holen soll. Gamepad Gamingmaus Monitor Gamingtastatur etc.
Ich spiele hauptsächlich Cs:Go und deshalb muss die Maus schon etwas "hochwertiger" sein.
Mein Budget wäre 600€ max
Hier habe ich schonmal ein Setup zusammengesucht:
Monitor:

oder

Maus:

Gamepad:

Tastatur:


Habe nun ein neues Setup gemacht, was ich mir jetzt holen würde... Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläg?Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!



Mfg
maxi6284 is offline  
Old 10/26/2015, 22:14   #2
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Als Maus würde ich die Sowie FK2 nehmen, als Tastatur die Cherry MX (3.0), persönlich bevorzuge ich die Red und die Black Switches.
Als Pad das QCK Mousepad.
'Merica is offline  
Old 10/26/2015, 22:14   #3
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Würde dir nicht die Lioncast Maus empfehlen ist eher für MMOs usw. gedacht und liegt nicht so gut in der Hand meiner Meinung nach (und ja ich habe sie schon mal in der Hand gehabt) Kann dir aber folgende Mäuse Empfehlen:



oder (sind fast gleich nur ist die FK2 bisschen Größer)

Die Mäuse die ich dir verlinkt habe werden von ziemlich vielen CS:GO Pro-Gamern verwendet und zum Teil auch sehr beliebten Streamern und das auch nicht ohne Grund, die Mäuse haben einen extrem Präzisen Sensor und die Zowie Mäuse haben KEINE Programmierbaren Tasten oder sonstigen Schnick-Schnack den eh kein Mensch braucht bei der Mionix bin ich mir mit den Tasten nicht sicher denke aber die kann man Programmieren, jetzt ist es aber deine Entscheidung für welche du dich entscheidest weil es ja in deiner Hand passen muss.
Xy0n is offline  
Old 10/26/2015, 22:16   #4
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Das Mauspad kenn ich nicht , aber als gutes & günstiges Pad wäre das Steelseries QCK zu empfehlen. ( Gibt es auch in verschiedenen Größen )

Bei der Tastatur würde ich eher zu einer mechanischen greifen. Da wäre das Cherry MX Board 3.0 eine gute Einsteigertastatur. Sieht halt verglichen mit deiner verlinkten eher schlicht aus.

Was spielst du denn? Wenn du keine MMOs spielst würde ich eher nach einer Maus mit keinen oder max 2-3 programmierbaren Tasten schauen. Die von dir genannte ist durch die ganzen Tasten doch ziemlich klobig.
Die Zowie FK1/Fk2 wären eine gute Wahl , wenn du etwas mehr ausgeben möchtest.
Ansonsten als Budget Lösung eine Razer Abyssus. Entweder die alte als Restposten von Ebay oder eben das 2014er Modell.
Nyuu<3 is offline  
Old 10/26/2015, 22:29   #5

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Spiele hauptsächlich nur Cs:Go mit ein paar Freunden . MMO's habe ich mal früher gespielt, sind leider zu langweilig geworden bzw. P2W.
Das soll heißen, dass ich keine Knöpfe brauche.


Mfg
maxi6284 is offline  
Old 10/26/2015, 23:17   #6
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Du weißt nur noch nicht , dass du sie brauchst
Nyuu<3 is offline  
Old 10/26/2015, 23:27   #7

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Du weißt nur noch nicht , dass du sie brauchst
Also an der Maus , nicht bei der Tastatur.


Mfg
maxi6284 is offline  
Old 10/27/2015, 00:01   #8


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Steelseries QcK ist ne Standardempfehlung
-i.nwA_ is offline  
Old 10/27/2015, 08:32   #9
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Also an der Maus , nicht bei der Tastatur.


Mfg
Da stand aber vorher "mechanische Knöpfe" oder war ich zu betrunken?
Nyuu<3 is offline  
Old 10/27/2015, 09:11   #10

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Da stand aber vorher "mechanische Knöpfe" oder war ich zu betrunken?
Ja stand es . Habe mich verschrieben .
Und welchen Monitor sollte ich mir holen?


Mfg

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Das Mauspad kenn ich nicht , aber als gutes & günstiges Pad wäre das Steelseries QCK zu empfehlen. ( Gibt es auch in verschiedenen Größen )

Bei der Tastatur würde ich eher zu einer mechanischen greifen. Da wäre das Cherry MX Board 3.0 eine gute Einsteigertastatur. Sieht halt verglichen mit deiner verlinkten eher schlicht aus.
Welche gibt es da noch? ( Tastatur und Pad)
Habe mich bewusst gegen das Steelseries QcK entschieden, weil viele schreiben, dass es nach Chemie und Gummi riecht und deshalb enthält es Weichmacher...
Ich will mir lieber ein Pad holen, was gute Bewertungen im Internet hat und keine Reihe von 1 Sternebewertungen.

Nun zur Tastatur, dort ist es meiner Meinung nach unnötig, dass man den Kabel entfernen kann und irgendwie habe ich diese "Vorahnung" bei mir, dass genau das zum Verhängniss wird... Gibt es da noch andere die du empfehlen kannst?

Mfg
maxi6284 is offline  
Old 10/27/2015, 10:33   #11
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Das mit dem qck kann ich teilweise bestätigen. Beim ersten rausholen hatte es einen recht starken Chemie Geruch der mir sogar Kopfschmerzen bereitet hat.
Aber nach 24h auslüften war davon keine Spur mehr und es ist einfach ein super pad. Der erste Eindruck täuscht da etwas. Ich kann es nur empfehlen und nutze es täglich Stunden lang.

Bei der Tastatur wäre auf jeden Fall noch die corsair k70 zu nennen. Eigentlich die beste mechanische Tastatur zu einem vernünftigen Preis. Wir haben hier im Forum schon einen k70 Club
Aber ich habe gerade keinen Überblick wie die mit deinem Budget harmoniert.
P@r@m3d!© is offline  
Old 10/27/2015, 12:57   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Bei Maus und Tastatur würde ich Dir raten einfach mal zu Saturn/Mediamarkt oder ähnlichem Laden gehen und dort verschiedene Modelle selber auszutesten. Wir können dir viele Modelle hier empfehlen, aber Jeder hat andere Hände, Finger und Arme und kommt dadurch mit anderen Geräten besser zurecht. Deswegen selber testen und das kaufen, was Dir am Besten in der Hand liegt
Krotus is offline  
Old 10/27/2015, 13:15   #13
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Das gilt aber nur für die Maus.
Eine vernünftige Auswahl an mechanischen Tastaturen findest du fast nirgends bei den großen Händlern.
P@r@m3d!© is offline  
Old 10/27/2015, 13:15   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Aber nach 24h auslüften war davon keine Spur mehr und es ist einfach ein super pad. Der erste Eindruck täuscht da etwas..
Das bedeutet aber nicht dass der Weichmacher verflogen ist. xD Es gibt genug Mauspads die aus Naturkautschuk gefertigt wurden, einfach mal bei Amazon danach suchen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/27/2015, 14:13   #15

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei Maus und Tastatur würde ich Dir raten einfach mal zu Saturn/Mediamarkt oder ähnlichem Laden gehen und dort verschiedene Modelle selber auszutesten. Wir können dir viele Modelle hier empfehlen, aber Jeder hat andere Hände, Finger und Arme und kommt dadurch mit anderen Geräten besser zurecht. Deswegen selber testen und das kaufen, was Dir am Besten in der Hand liegt
Also ich war in Erfurt im Saturn, dort waren ca 50 Mäuse zur Auswahl. Von normalen Mäusen bis hin zu Transformer Mäusen . Dort hat mir leider keine einzige gefallen, die sehen dort alle so "kindisch" aus. Ich will einfach eine Maus die mir schön in der Hand liegt (Habe größere Hände) und die sehr schön für Cs:Go geeignet ist.


Mfg

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das bedeutet aber nicht dass der Weichmacher verflogen ist. xD Es gibt genug Mauspads die aus Naturkautschuk gefertigt wurden, einfach mal bei Amazon danach suchen.
Deshalb wollte ich mir ein Mousepad holen, was nicht schädlich für die Haut bzw. dem Körper ist. Nach Naturkautschukpads werde eich mal suchen !


Mfg
maxi6284 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming Tisch Setup
07/07/2015 - Off Topic - 0 Replies
Hallo, Ich will mir ein kleines Gaming-Paradis aufbauen. Nun bräuchte ich bisschen hilfe wie ich folgendes realisieren kann: Also ich besitze diesen Tisch hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/715ah1U7HyL ._SL1500_.jpg Hinter dem Tisch und Links davon befindet sich jeweils eine Wand (Also da zur Druckeraablage ist eine Wand und halt hinter dem Monitor) Was ich jetzt haben will: Ich will mir da halt noch ein PC Lenkrad und ein Hotas System aufbauen, jedoch ohne das ich es immer...
Gaming-Setup
10/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo liebes Forum, ich habe vor mir ein neues Gaming Setup zuzulegen. Erstmal eine Tastatur, Mauspad, Headset. Anderes vielleicht später noch. Hätte an folgende Dinge gedacht: Headset - Razer Kraken Pro Mauspad - Razer Goliathus Control Edition Tastatur - Razer Deathstalker Hat jemand Erfahrung mit der Hardware ? Und was ist zum zocken besser eine Flache
Gaming Setup Frage
07/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey leute, ich spare seid langem für ein schönes Gaming Setup nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob die ganzen Teile auch zusammen passen da ich mir das selbst zusammen bauen will. Ich will jetzt nämlich nicht sofort los gehen und alles kaufen um später feststellen zu müssen das die Graka nicht aufs Motherboard passt etc. Ausserdem sind einige Teile ziemlich Teuer was den Ärger noch steigert. Hier mein geplantes Setup: CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed CPU Kühlung:...
Post your Gaming Setup
06/10/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies
PYGS Post your gaming setup | Facebook Liken <3 und zeig uns dein gaming-Setup! lass es von der Community bewerten Hey Leute, wir haben uns überlegt, auf Facebook eine Seite zu erstellen, bei der jeder seine "Zocker-Ecke" vorstellen kann. Die Community hat so die Möglichkeit das zu bewerten und zu kommentieren. WÜrde uns auf jeden Fall freuden, wenn ihr mal vorbeischaut und ein Like hinterlässt. Bis dahin :)



All times are GMT +2. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.