Ja das übertakten musst du Stück für Stück machen wir schon gesagt. Also ich kann mein 4690k stabil auf 5,1 laufen lassen ohne dabei über 70C zu kommen aber wozu 5,1? Mir reichen aktuell meine 3,8GHz .
Sobald du immer 0,1GHz übertaktet hast lass Prime laufen, wenn es ein Fehler oder Bluescreen gibt gehst du wieder 0,1GHz und du hast dein Maximaltakt. Lass dann am besten Prime über Nacht laufen um sicherzugehen dass dein System auch stabil läuft. Aber bedenke umso höher die GHz und die Temperatur deines CPU's umso mehr verkürzt sich die Lebensdauer deines CPU. Also mach nicht mehr als du wirklich brauchen kannst.
Quote:
Originally Posted by NoizyOTR
habe aber ne nvidia gtx970(MSI), und wieso wird sie bei spielen wir h1z1 so warm? :/
Der hat 80 Grad mit Stock 970. H1Z1 ist ein halbwegs anspruchsvolles Spiel also ist das normal das die Karte so warm läuft.
Eigentlich komisch , hab paar Review gelesen und die ging nie über 65C, das ist eigentlich eine sehr coole Karte. Vielleicht ein schlechter Airflow im Gehäuse oder die warme Luft wird schlecht abtransportiert, aber 80 C sollten der Karte dennoch nicht wirklich schaden.
Eigentlich komisch , hab paar Review gelesen und die ging nie über 65C, das ist eigentlich eine sehr coole Karte. Vielleicht ein schlechter Airflow im Gehäuse oder die warme Luft wird schlecht abtransportiert, aber 80 C sollten der Karte dennoch nicht wirklich schaden.
habe 2 entlüfter drin
und 2 lüfter die kalte lüft reinsaugen..
Grafikkarte übertakten hilfe! 10/01/2014 - Technical Support - 2 Replies Kann mir wer bei Grafik Karten übertakten helfen bitte in skype adden dann geht das besser skype:heighlander1
Fehler beim Übertakten! 06/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies Hallo Leute!
Ich wollte neulich meinen "AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core-Prozessor 2,3 GHz übertakten. Ich bin Anfangs gleich auf 3 GHz gegangen, was ich denke, was der Fehler war. Der PC ist schon älter und nicht mehr der Haupt-PC.
Der Fehler kommt bei mir, wenn ich die Daten im BIOS speicher und den PC neustarte.
Dann kommt dort eine Fehlermeldung, welche mir sagt, dass ich auf die Standarteinstellungen gehen muss. Dann muss ich es mit (Y) oder (N) bestätigen und dann kann ich erst...
Brauche Hilfe beim Übertakten vom Prozessor 08/08/2012 - Technical Support - 1 Replies Hey,
Brauche Hilfe beim Übertakten meines Prozessor.
-Ich bin mir jede gefahr bewusst!-
Mein Prozessor: http://www.amazon.de/gp/product/B005I2YN80/ref=oh_ details_o00_s00_i00
Ich würde gerne über ein Programm den Prozessor übertakten, hatte es bereits ausprobiert, allerdings kein Erfolg.
AMD Ahtlon II X4 640 übertakten (Hilfe) 11/25/2011 - Technical Support - 1 Replies Hallo
ich bräuchte eure hilfe beim übertakten (mache das jetzt zum erstenmal)
Ich wollte genau so vorgehen wie im video hier Overclocking AMD Athlon II X4 640 - YouTube
Bei 3,5 Ghz bekomme ich immer standbild, schaffe nur bis 3,3Ghz.
Wenn ich die 3,3Ghz habe, wie speichere ich das eig. ? wenn ich PC neustarte und mein TurboV profil 3,3Ghz auswähle, bekomme ich wieder standbild.
CPU-Z:
Hilfe zum Übertakten 07/25/2011 - Technical Support - 5 Replies Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Intel Core Duo 2 CPU @2.20 Ghz übertakten. Jedoch habe ich sowas noch nie zuvor gemacht. Könnt ihr mir helfen?
1. Welche Tools brauche ich?
2. Auf was muss ich achten?
3. Lohnt es sich überhaupt?
Danke