Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Xeon - i5

Discussion on Xeon - i5 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Aries1337​'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 164
Xeon - i5

Kurze Frage, zieht Obs vom Hyper Threading großen Vorteil? Die Cpu kommt in ein Streaming Pc nur zum live codieren.

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Intel Xeon E3-1231v3

welcher eignet sich besser?
Aries1337​ is offline  
Old 09/24/2015, 18:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Eindeutig Xeon.
Wieso?
+ Mehr Leistung ( 3.8Ghz im Turbo Modus )
+ energieeffizienter
+ Mehr Threads (dank Hypertreading)
daZengris is offline  
Old 09/24/2015, 19:27   #3

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
wenn du mit streaming pc meinst, dass du nur das encoding des streams auf dem pc machst ergo nicht auf dem PC spielst, dann reicht der i5 locker.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2015, 08:26   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by daZengris View Post
Eindeutig Xeon.
Wieso?
+ Mehr Leistung ( 3.8Ghz im Turbo Modus )
+ energieeffizienter
+ Mehr Threads (dank Hypertreading)

Die paar Mhz mehr Takt machen 0 Unterschied
Wo ist der Xeon energieffizienter? Die Architektur ist gleich und somit auch der Verbrauch.

Der einzige Vorteil ist das Hyperthreading, was beim Streamen auch durchaus Sinn macht.
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Xeon mit DDR3?
10/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hi, kurze Frage sind Xeon mit ganz normalen RAM kompatibel? Also DDR3 1600. Will nur nochmal sichergehen :p
ılıllı GFX Store by XEON ıllılı
09/12/2013 - elite*gold Trading - 17 Replies
http://i.epvpimg.com/Uuweg.jpg Ich biete ich euch meine Fähigkeiten als GFX'ler an. Ihr habt die Wahl, ein bereits erstelltes Werk zu kaufen oder ein individuelles, nach euren Wünschen, von mir anfertigen zu lassen. Ein bereits erstelltes Werk wird nur ein einziges Mal verkauft, sodass nur ihr der einzige Besitzer sein werdet. Ihr habt die Auswahl an: Avatare, Signaturen und Wallpaper, auf Anfrage aber auch mehr. Bei Fragen oder Sonstigem könnt ihr mich unter Skype und per PN erreichen. ...
Xeon 1230v3 vs i5 4670k, Xeon oder i5?
09/08/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Mal wird gesagt die i5 4670k sei besser, mal die Xeon. Meine frage ist jetzt welches von beiden eigentlich jetzt der bessere ist? Und warum? (Mit begründung) wie viel schneller ist der eine von dem anderen? Und wie ist es wenn man die i5 Übertaktet? Welches von beiden ist dann SCHNELLER??
[Problem] Mit der Exe auf Xeon-ro
10/14/2006 - Ragnarok Online - 4 Replies
Also ich spiele seit kurzem auf nem neueren Server (Xeon-Ro ) Leider habe ich dort ein Problem mit der mass client start - exe Auf allen andern (p-)servern,wo ich je gespielt hab hat sie problemlos funktioniert,aber auch nach mehreren verschiedenen Versuchen (hab viiieeele ausm Forum hier geladen,aber auch aus andern Foren) Habe ich leider immer noch keine Möglichkeit die exe mehrmals zu starten. Jetzt wüsste ich gerne mit welcher exe ich das jetzt versuchen soll bzw. ob ich überhaupt...

All times are GMT +1. The time now is 09:57.