Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Case Wahl

Discussion on Case Wahl within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Welcher der beiden Gehäusen?
Cooler Master HAF X 3 23.08%
Corsair Graphite Series 780T 10 76.92%
Voters: 13. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Case Wahl

Hallo,
Ich wollte mir ein neues Case zulegen, da ich ein billiges Gehäuse habe, marke ist mir leider unbekannt, genauso wie das Modell. Mein Budget dafür beträgt ca. 150-200€.
Ich würde gerne wissen welchen der beiden ihr besser findet, und ob jemand mit denen Erfahrungen gemacht hat, sowie deren Vor- und Nachteile kennt.

Zur Wahl stehen:

- Corsair Graphite Series 780T
- Cooler Master HAF X
siemka256 is offline  
Old 09/23/2015, 23:12   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hab ein Corsair Carbide 540 Air und bin mit Corsair sehr zufrieden, hatte aber auch mal ein Cooler Master Case, bei den beiden würde ich aber zum Corsair greifen gefällt mir besser
-i.nwA_ is offline  
Old 09/23/2015, 23:41   #3
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Würde auch zum Corsair Case greifen, sind relativ gut. Wobei ich das 760T dem 780T bevorzugen würde.
'Merica is offline  
Old 09/24/2015, 00:00   #4
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by siemka256 View Post
Hallo,
Ich wollte mir ein neues Case zulegen, da ich ein billiges Gehäuse habe, marke ist mir leider unbekannt, genauso wie das Modell. Mein Budget dafür beträgt ca. 150-200€.
Ich würde gerne wissen welchen der beiden ihr besser findet, und ob jemand mit denen Erfahrungen gemacht hat, sowie deren Vor- und Nachteile kennt.

Zur Wahl stehen:

- Corsair Graphite Series 780T
- Cooler Master HAF X
was sind denn deine kriterien für ein case? wäre mal interessant um dir vlt. andere cases zu empfehlen. zudem warum stehen nur diese beiden cases zur auswahl?
.Scy is offline  
Old 09/24/2015, 08:43   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also von der Verarbeitungsqualität ist das Corsairgehäuse sehr gut. Auch die Lüfter sind vernünftig, würde Dir definitiv dazu raten.


Quote:
warum stehen nur diese beiden cases zur auswahl?
Andere gefallen Ihm nicht schätze ich.
Krotus is offline  
Old 09/24/2015, 12:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Also, es soll richtig gut kühlen, da mein momentanes einfach nur wie ein Grill wird.
Andere gefallen mir nicht, und er soll richtig gut kühlen.
Ist der HAF X schlecht, oder könnte mir jemand noch Vor- und Nachteile der beiden Gehäusen aufzählen?
siemka256 is offline  
Old 09/24/2015, 12:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 32
Received Thanks: 2
Eine Frage...

Wieso soviel Geld für ein Caseausgeben?
Es gibst schon gute für 60€
daZengris is offline  
Old 09/24/2015, 13:49   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by daZengris View Post
Eine Frage...

Wieso soviel Geld für ein Caseausgeben?
Es gibst schon gute für 60€
Er hat doch geschrieben, dass Andere Ihm nicht gefallen...



Das Corsair hat etwas mehr Platz Innen, dafür das Cooler Master mehr Slots Außen für Laufwerke usw.

Lüfter hat das CM fast nur so 200mm Lüfter. Die kann man schlecht tauschen, aber haben natürlich ne gute Kühlleistung, auch wenn sie eher laut sind.
Das CM hat auch noch nen Firewireanschluss, den Du aber eh nicht Anschließen kannst
Krotus is offline  
Old 09/24/2015, 18:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Naja, die Lautstärke macht mir eigentlich 0 aus. Wofür ist der Firewireanschluss, was kann ich damit anfangen?
Ich will diese Lüfter so oder so nicht tauschen, möchte einfach, dass alles kühl bleibt und auch sehr gut aussieht. Also vom aussehen her finde ich den HAF X eher besser.
Möchte mein Case auch bisschen modden, d.h. paar Lüfter mit LEDs oder einen kühler mit LEDs für die CPU (der ist noch nicht fest). Und weiß leider nicht wie es bei einem Corsair Gehäuse aussehen würde. An dem Corsair gefällt mir nicht, dass ich die HDD Slots (Taschen) entfernen muss, um dann weitere 2 Lüfter zu installieren (Boden), diese Information habe ich von der offiziellen Corsair seite.
siemka256 is offline  
Old 09/24/2015, 22:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 47
Received Thanks: 0
nimm cm hafx sieht besser aus und hat bessere leistung als der von corsair
Phocusy is offline  
Old 09/25/2015, 00:16   #11
 
kathum's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,084
Received Thanks: 67
Case Wahl

Quote:
Originally Posted by Phocusy View Post
nimm cm hafx sieht besser aus und hat bessere leistung als der von corsair

Alter, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es bitte sein. Kümmere dich doch mal um dein System statt anderen Müll aufzuschwatzen.

FireWire ist sozusagen das Pendant zu USB bzw. das USB von Apple , vereinfacht formuliert.

Ich finde ja Gehäuse von NZXT hammer geil ( ). Vorallem mit Casemodding dann und einen farbigen WaKü.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Beide Gehäuse haben ziemlich viele Gute Bewertungen und Reviews erhalten, nimm was dir am meisten gefällt und wo du am liebsten deine Hardware unterbringen willst.
kathum is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2015, 08:11   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also für Modding (grade was Lüfter angeht) auf keinen Fall das HAF X nehmen.
Denn das hat fast nur 200mm+ Lüfter. Da gibt es halt quasi 0 Lüfter die man einbauen könnte. Das Corsair hat nur 120 und 140mm Lüfter, da gibt es tausende Alternativen zum Modden.

Die Frage ist: Was möchtest Du mit Lüftern auf dem Gehäuseboden? Ich sehe keinen Sinn dort Welche zu Montieren.
Von der Verarbeitungsqualität liegt das Corsair definitiv Vorne. Das CM hat noch recht viel Plastik.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2015, 15:11   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Naja, die lüfter, dass diese 200mm haben ist mir eigentlich ziemlich egal.
Es soll einfach schön aussehen und gut kühlen. Werde mich hoch wahrscheinlich für den Corsair entscheiden, jedoch finde von aussehen her den CM bisschen besser, und sieht innen auch viel besser aus, also finde ich, ist eine schwere entscheidung, und will auch nicht diesen bestellen, und dann zurückschicken müssen (ich weiß nicht mal ob dieses nach öffnung auch noch wieder angenommen wird).

@Edit Ich würde gerne vorne 3x 120mm Lüfter (anstatt 2x 140mm) und oben 3x 120mm Lüfter gerne installieren, aber habe auch angst, dass ich diese an mein MB nicht anschließen kann, und kann man diese dann mit der Lüftersteuerung steuern die auf diesem gehäuse vorgebaut ist (3 Stufen Steuerung) es handelt sich um Corsair 780t.

@Edit2 mein MB: ASRock Z97 Pro3 Intel Z97 So.1150

@Edit3 Können alle Lüfter die ich installieren will an die interne Lüftersteuerung angeschlossen werden?
siemka256 is offline  
Old 09/26/2015, 16:52   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Kann jemand meine Fragen beantworten?
siemka256 is offline  
Old 09/26/2015, 18:22   #15

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Würde proforma nein sagen - die Lüftersteuerungen, die vorinstalliert sind, sind meist nicht das Gelbe vom Ei und befeuern in der Regel maximal 3 - 4 Lüfter. Ob da ein Y - Adapter Abhilfe schaffen könnte, kann ich allerdings nicht sagen
WoodiOul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] 1 csgo case key deiner wahl [S]80 Egold
01/08/2015 - Counter-Strike Trading - 2 Replies
^ Einfach am besten in Steam adden
[Buying] CS:GO Accounts [B]Case keys, Skins eurer Wahl
12/03/2014 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Ich kaufe all eure CS:GO Accounts! Bevorzugt werden Accounts die ranked sind (10+ wins), da ich keine Lust auf nur 2 Games pro Tag habe. Lowrank wird ebenfalls bevorzugt, da ich nicht allzuviel ausgeben wollte. Vorraussetzungen: Kein Vacban in CSGO, in anderen Games nicht so schlimm (senkt natürlich den Preis). Keine Overwatchbans! Keine Accounts auf denen in den letzten 2 Wochen Cheats benutzt wurden, da VACbans auch manchmal delayed sind - und ich keine Lust habe mir nachn paar Tagen...
[Trading] LoL account(turkey server) for breakout case key and esports winter case key
10/13/2014 - League of Legends Trading - 0 Replies
LoL account(turkey server) for breakout case key and esports winter case key The account got few ezreal skins and some other. Atm Silver V at turkey server. Got a lot of champions, more information with pm or add me on steam: Steam Community :: WhiteWay
[Trading] LoL account(turkey server) for breakout case key and esports winter case key
10/13/2014 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
LoL account(turkey server) for breakout case key and esports winter case key The account got few ezreal skins and some other. Atm Silver V at turkey server. Got a lot of champions, more information with pm or add me on steam: Steam Community :: WhiteWay



All times are GMT +1. The time now is 08:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.