Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Case Modding Service?

Discussion on Case Modding Service? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Arrow Case Modding Service?

Hallo Epvp'ler,
möchte gern nachfragen ob einige Leute hier in der Szene an Case Modding
interessiert sind?

Möchte gern eine kleine Skype Gruppe erstellen & einen Service eröffnen.
Die komplette Skype Gruppe wird dann auch im Service miteinbezogen.

2te Frage.
Wer würde denn überhaupt für "Case Mods" Geld bezahlen bzw Case Mods machen lassen.
daZengris is offline  
Old 09/23/2015, 20:51   #2

kathum's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 67
Case Modding Service?

Also Interesse besteht hier bestimmt an Case Modding. Erfahrungen und Tipps austauschen wäre Super, ich war auch schon oft am Rande der Verzweiflung und meistens gibt's nur Englische Hilfe dann die man auch erstmal verstehen muss.
Zum Service weiß ich nicht so recht, sowas wäre viel zu teuer für den Kunden und viel zu aufwendig für den "Modder" ich glaube da würde nur einer von Profitieren, wer sei dahingestellt. Außerdem wäre das immer ein heiden Aufwand mit dem versicherten Versand etc pp

€: Wenn du mal Hardwarekomponenten dann bspw. lackieren musst, etwas kaputt geht oder kaputt zuhause ankommt ... Immer so ne Sache wie sicher man sich seiner Sache ist und wieviel man Riskieren will.
kathum is offline  
Old 09/23/2015, 20:56   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Wenn Du nicht für 5€ die Stunde arbeiten möchtest, würde nen Case ja dann hunderte € kosten. Das kann/möchte hier Keiner zahlen.
Und bei so ner Sache kommt es immer ganz individuell auf den Kunden an. Wenn ihm das Ding nicht gefällt, haste nen riesen Problem. So aus der Ferne kann man ja auch schlecht Sachen vorher zeigen und absprechen.
Krotus is offline  
Old 09/23/2015, 21:02   #4

Teuer wird es sicherlich nicht...
Meiner Meinung muss der Kunde eigentlich nur für die Kosten der Materialien & Versandkosten aufkommen.

Ich mache das eigentlich rein aus "Hobby".

Tipp's & Trick's kann ich gerne machen oder auch einige How To's mit YTUB Videos :3
mal schauen.

Aufjedenfall möchte ich was gegen meine zu große Freizeit machen...

Meine bereits fertigen Projekte:

- Glow Mousepad
- RGB LED Gehäuse Füße
- Selfmade Lüftersteuerung mit LED Anzeige uvm
- LCD Anzeige mit verschiedenen Angaben wie z.B. CPU Auslastung, freier Speicherplatz, Temperaturen, FAN Speeds, normale Texte, Datum und blablabla...
- Plexiglas Gravuren mit Beleuchtung wie z.B. MSI Logo, Schriftzüge
- Gehäusebeleuchtung per Bluetooth / Temperatursensoren uvm.
- Gehäuselüfter mit RGB LEDs ( Aufhellen, Blitzen, Wellen ... )
daZengris is offline  
Old 09/23/2015, 21:11   #5

kathum's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 67
Case Modding Service?

Quote:
Originally Posted by daZengris View Post
Teuer wird es sicherlich nicht...
Meiner Meinung muss der Kunde eigentlich nur für die Kosten der Materialien & Versandkosten aufkommen.

Ich mache das eigentlich rein aus "Hobby".

Tipp's & Trick's kann ich gerne machen oder auch einige How To's mit YTUB Videos :3
mal schauen.

Aufjedenfall möchte ich was gegen meine zu große Freizeit machen...

Meine bereits fertigen Projekte:

- Glow Mousepad
- RGB LED Gehäuse Füße
- Selfmade Lüftersteuerung mit LED Anzeige uvm
- LCD Anzeige mit verschiedenen Angaben wie z.B. CPU Auslastung, freier Speicherplatz, Temperaturen, FAN Speeds, normale Texte, Datum und blablabla...
- Plexiglas Gravuren mit Beleuchtung wie z.B. MSI Logo, Schriftzüge
- Gehäusebeleuchtung per Bluetooth / Temperatursensoren uvm.
- Gehäuselüfter mit RGB LEDs ( Aufhellen, Blitzen, Wellen ... )

Naja du wirst dann wohl gar keine Freizeit mehr haben, wenn nur Material und Versand bezahlt werden sollen. Und wie gesagt das Risiko ist riesig!
Hast du schon Teile lackiert wie Gehäuse, GPU Lüfter, SLI Bridges, Mainboard Teile ? Oder beklebt oder foliert?

Ich würde gern mein Netzteil umlackieren , nur ist es das einzige wo ich mich nicht traue, alleine das auseinanderbauen gruselt mich schon.
kathum is offline  
Old 09/23/2015, 21:47   #6

Wie man gerne so sagt " No Risk no Fun ".

Leider habe ich noch nie ein Mainboard lackiert.
Aber z.B eine EVGA oder MSI Bridge , Lüfter , GPU Kühlerabdeckung habe ich durchaus schon lackiert . Beklebt oder Foliert noch nie nein.

Ich habe dich mal bzgl des Netzteils in Skype geaddet.

Ja du hast aber auch recht bzgl der Freizeit .
Vielleicht erstelle ich eine kleine "Warteliste" wenn ich mehrere Interessenten habe.
daZengris is offline  
Old 09/23/2015, 22:18   #7

Received Thanks: 68
hab dir mal ne PN geschrieben, bin selber relativ oft am überlegen wie man die kiste neben dem monitor cooler aussehen lassen könnte

das plexiglas gravieren würde mich interessieren
hi im VoiTeC is offline  
Old 09/24/2015, 16:05   #8

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Es geht doch beim Modding um Individualität oder? Also nicht darum, dass man am Ende einen geilen Rechner dastehen hat, sondern dass man stolz auf seine Arbeit ist. Die vielleicht noch geil aussieht.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/24/2015, 17:06   #9

Ja geht es , aber auch das man am Ende ein geilen Rechner hat und der auch funktioniert. :'D

Kenne einige die haben richtig übertrieben und haben am Ende gemerkt das alle Molexstecker und 6-8er Pins weg sind xD
daZengris is offline  
Old 09/24/2015, 17:19   #10

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Ich denke auch, dass Casemoding wohl eher etwas persönliches ist.

Wenn man so besessen davon ist, einen geil aussehenden PC zu haben, dann ist man wohl auch besessen genug es selbst zu tun.

Außerdem ist Casemodding nun einmal unberechenbar. Selbst mit der besten Planung können Dinge nicht so laufen wie geplant, oder komplett in der Tonne landen. Wer trägt dafür die Verantwortung und vor allem die Kosten?

Im schlimmsten Falle verläuft der mod dann wie der Berliner Flughafen. (Nur dass der Kunde keinen Steuerzahler hat, der dafür haftet)
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2015, 17:35   #11

Ich glaube ich weiß was ich tuhe....

Ich mache nur das womit ich Erfahrung gesammelt habe,
wieso sollte ich etwas machen wovon ich keine Ahnung habe?:'D

Klar kann etwas mal schieflaufen, aber nur kleine Sachen wie z.b verlötet
d.h eine neue Platine muss her. (80ct)

Soviel ist es auch nicht. :'D

Und jau... Case Modding ist was persönliches aber es gibt vllt.
einige die davon keine Ahnung haben & nichts kaputt machen wollen. :'3

Dennoch möchte ich eine kleine Modding Skype Gruppe erstellen.
Wo Wir und gegenseitig Austauschen...
Sprich Ideen, Entwicklungen uvm.

------------------------

Ebenfalls hab ich mal eine kleine EBAY Kleinanzeige reingestellt.
Knapp über 400 Besucher nach 2 Tagen.
daZengris is offline  
Old 09/24/2015, 17:38   #12

WoodiOul's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 499
Wäre dabei - plane gerade etwas!
WoodiOul is offline  
Old 09/24/2015, 17:55   #13

Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Wäre dabei - plane gerade etwas!
Hab dich mal in Skype geaddet.

Hoffe ich finde mehrere :$.
daZengris is offline  
Old 09/25/2015, 16:08   #14

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Naja wie gesagt, beim Modding ist eher der Weg das Ziel, wie einen vergammelten Oldtimer kaufen. Wünsch dir natürlich dennoch Erfolg. Bedarf wird es schon geben, gibt ja auch Tuning-Firmen. Mit Verlusten muss man rechnen, ob es nun ein Mainboard ist oder Motorschaden.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/25/2015, 20:24   #15

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Naja wie gesagt, beim Modding ist eher der Weg das Ziel, wie einen vergammelten Oldtimer kaufen. Wünsch dir natürlich dennoch Erfolg. Bedarf wird es schon geben, gibt ja auch Tuning-Firmen. Mit Verlusten muss man rechnen, ob es nun ein Mainboard ist oder Motorschaden.
Jeder kann unter Case Modding was anderes verstehen.

Für dich heißt es einfach ein älteres Gehäuse "aufzupimpen".

Meiner Meinung bedeutet es einfach dass man einige neue "Mods" features einbaut und nicht einfach komplett neues Gehäuses / Mainboard entwickelt...
:'D

Danke.
Bis jetzt ist mir noch nie etwas schlimmes passiert sodass ich ein neues Mainboard oder ähnliches kaufen musste.
daZengris is offline  
Reply