|
You last visited: Today at 19:22
Advertisement
AMD MSI PC
Discussion on AMD MSI PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
|
View Poll Results: CM V8 oder Nepton 240M
|
|
WaKu (CM Nepton 240M)
|

|
2 |
28.57% |
|
LuKu (V8 GTS)
|

|
5 |
71.43% |
09/22/2015, 18:31
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Originally Posted by Phocusy
Mich stört es nicht,dass der kühler laut ist. Ich nehme diesen wegen aussehen, ich achte eher wenig auf die kühlung.
In den ergebnissen ist der 4790k um durchschnittlich 15-20% besser.
Und wie sieht es mit dem i7 6700k aus?
Würde es sich lohnen auf die DDR4 umzusteigen?
|
hast du meinen post komplett ignoriert? du hast keine ahnung von der hardware und wirst nie in deinem leben sicher übertakten können und wenn, dann von 4,0 auf 4,2ghz und dieser unterschied bringt dir ganze WOOP WOOP 0FPS in egal welchem spiel.
sieh endlich ein, dass du keinen i7 brauchst. wenn du dein geld, wie gesagt, zum fenster rauswerfen willst, dann kauf dir halt nen 4790k. du sagst du hast 400€ und für 400€ bekommst du 1:1 die gleichen FPS in spielen wie mit 500€, da du ja nur CPU + MB upgraden willst.
desweiteren wirst du mit 500€ nichtmal nen i7-6700k + MB + kühler + DDR4 ram bekommen.
nur mal so 15-20% kosten dich ganze 100€ und das nur für die CPU, um diese nutzen zu können brauchst du auch ein MB was ca. 120€ kostet, also zahlst du insg. sogar knappe 150€ mehr für 15-20% cpu-leistung welche dir 0FPS in spielen bringt.
|
|
|
09/22/2015, 18:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Laut PCGH waren das glaube ich 10% für 10% mehr Leistung 40% Aufpreis zu bezahlen klingt nicht sehr Sinnvoll...
|
|
|
09/22/2015, 18:39
|
|
Received Thanks: 0
|
Dann werde ich mir einen xeon e3 besorgen.
Gibts dafür ein billiges MB welches meine Ram unterstützt?
Und welchen der beiden kühler soll ich nehmen?
WAKU oder LUKU
|
|
|
09/22/2015, 18:44
|
|
|
AsRock H97 Pro4
|
|
|
09/22/2015, 19:01
|
|
|
Welcher kühler wäre besser?
Oben ist eine Umfrage, bitte abstimmen.
Es soll gut kühlen und einer von den beiden sein welchen würdet ihr nehmen?
Die 27€ unterschied spielen keine rolle.
@Edit
Ich wäre auch mit einer
Intel Thermal Solution TS13X wasserkühlung einverstanden.
welchen der 3 Kühler empfehlt ihr?
Als prozessor wird der Xeon E3-1231v3 verwendet, mit dem AsRock H97 Pro4 MB
|
|
|
09/22/2015, 21:24
|
|
Received Thanks: 164
|
Quote:
Welcher kühler wäre besser?
Oben ist eine Umfrage, bitte abstimmen.
Es soll gut kühlen und einer von den beiden sein welchen würdet ihr nehmen?
Die 27€ unterschied spielen keine rolle.
@Edit
Ich wäre auch mit einer
Intel Thermal Solution TS13X wasserkühlung einverstanden.
welchen der 3 Kühler empfehlt ihr?
Als prozessor wird der Xeon E3-1231v3 verwendet, mit dem AsRock H97 Pro4 MB
|
Nehm doch einfach nen
|
|
|
09/22/2015, 21:26
|
|
|
Ich habe schon mind. 3-5 mal geschrieben, dass ich nur einen von der genannten kühlungen will. Welche verspricht die beste kühlung?
|
|
|
09/22/2015, 21:31
|
|
Received Thanks: 164
|
Quote:
Ich habe schon mind. 3-5 mal geschrieben, dass ich nur einen von der genannten kühlungen will. Welche verspricht die beste kühlung?
|
Du kennst dich wirklich nicht aus.. du merkst kaum ein Unterschied zwischen nem Brocken Eco oder einer All in One WaKü, spreche da aus Erfahrung.
Ich kann von Aios nur abraten, viel zu laut und zu schlechtes P/L-Verhältnis.
Wenn einer von den beiden dann der V8 Gts.
|
|
|
09/22/2015, 21:32
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Aries
Nehm doch einfach nen 
|
Er legt anscheinend Wert aufs Design und da wirkt der Brocken Eco doch etwas "hässlig" im Vergleich zu den anderen beiden.
@TE
Die User haben dir mehrere Tipps gegeben aber du weigerst dich nach wie vor Meinungen anzunehmen.
Der Brocken Eco ist vom Design her paar Stufen unter deinen Kühlern doch bietet er ordentliche Leistung zu einem moderatem Preis.
Da du anscheinend viel Wert aufs Design legst solltest du nach deinem Geschmack entscheiden ggf. Reviews/Tests suchen. (Habe es genauso getan)
Niemand kann dir hier die Entscheidung abnehmen und Vorschläge gabs genügend.
|
|
|
09/22/2015, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by |X|eesc
Er legt anscheinend Wert aufs Design und da wirkt der Brocken Eco doch etwas "hässlig" im Vergleich zu den anderen beiden.
@TE
Die User haben dir mehrere Tipps gegeben aber du weigerst dich nach wie vor Meinungen anzunehmen.
Der Brocken Eco ist vom Design her paar Stufen unter deinen Kühlern doch bietet er ordentliche Leistung zu einem moderatem Preis.
Da du anscheinend viel Wert aufs Design legst solltest du nach deinem Geschmack entscheiden ggf. Reviews/Tests suchen. (Habe es genauso getan)
Niemand kann dir hier die Entscheidung abnehmen und Vorschläge gabs genügend.
|
ich kann halt nicht verstehen, wie man dieses v8 gts ding als "design" ansehen kann.
@TE
bitte fordere einen close-request. du bist gott sei dank wenigstens bei der cpu nicht beratungsresistent gewesen, jedoch bist du alles in allem sehr beratungsresistent daher bringt dieser thread nichts.
hardware habe ich dir bereits empfohlen, als cpu kühler kann ich dir nur dringen davon abraten, nach 'design' zu gehen, denn wenn dein pc laut ist wirst du definitiv keinen spaß damit haben, es ist auf dauer einfach nervig.
|
|
|
09/22/2015, 21:51
|
|
|
Ich habe bei meinem Haf X vor einen zweiten lüfter oben zu installieren, da da irgendwie nur einer vorhanden ist (200mm) und wenn ich die Nepton 240M kaufe, kann ich diesen nicht mehr einbauen, da dort die waku kommt.
Bei V8 GTS finde ich wirklich passend zu dem gehäuse, dieses Rot, sieht einfach Bombe aus.
Die Intel-WaKu gefällt mir am meisten, jedoch ich weiß leider nicht wo ich sie dann in meinem gehäuse legen soll.
@Edit: die Nepton 240M ist wirklich sehr leise, einer der leisesten kühler, habe mir sehr viele Reviews usw. dazu angeschaut.
Die V8 GTS kenne ich nach der lautstärke nicht, jedoch macht mir die lautstärke nicht viel aus, aber dieses ding ist 1.1kg schwer, was schon heftig ist
@Edit2: Ich muss ja viele Fragen stellen, kann mich einfach nicht selbst gut entscheiden, will mein Geld nicht umsonst ausgeben, versuche so viel wie möglich darüber zu erfahren um mich besser entscheiden zu können.
|
|
|
09/22/2015, 22:11
|
|
|
Quote:
Ich habe bei meinem Haf X vor einen zweiten lüfter oben zu installieren, da da irgendwie nur einer vorhanden ist (200mm) und wenn ich die Nepton 240M kaufe, kann ich diesen nicht mehr einbauen, da dort die waku kommt.
Bei V8 GTS finde ich wirklich passend zu dem gehäuse, dieses Rot, sieht einfach Bombe aus.
Die Intel-WaKu gefällt mir am meisten, jedoch ich weiß leider nicht wo ich sie dann in meinem gehäuse legen soll.
@Edit: die Nepton 240M ist wirklich sehr leise, einer der leisesten kühler, habe mir sehr viele Reviews usw. dazu angeschaut.
Die V8 GTS kenne ich nach der lautstärke nicht, jedoch macht mir die lautstärke nicht viel aus, aber dieses ding ist 1.1kg schwer, was schon heftig ist
@Edit2: Ich muss ja viele Fragen stellen, kann mich einfach nicht selbst gut entscheiden, will mein Geld nicht umsonst ausgeben, versuche so viel wie möglich darüber zu erfahren um mich besser entscheiden zu können.
|
wir haben dir gute sachen empfohlen, du ignorierst es und stellst nur die frage welche von 2 schlechten optionen du kaufen sollst, mit beiden hast du nichts gutes gekauft und in meinen augen auch dein geld aus dem fenster geworfen, was du ja anscheinend gerne tust da du ja auch unbedingt nen i7-4790k haben wolltest bzw. 6700k
nur um dir mal nen bild von der lautstärke zu machen:
V8 GTS: 17-21 dB(A)
Nepton 240M: 6.5 - 27 dB(A)
Brocken Eco: 5-28.6 dB(A)
V8 GTS ist halt so mega schlecht und dieses nepton 240M kostet halt einfach das dreifache für die gleiche kühlleistung des brocke eco
|
|
|
09/22/2015, 22:16
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
ich kann halt nicht verstehen, wie man dieses v8 gts ding als "design" ansehen kann.
@TE
bitte fordere einen close-request. du bist gott sei dank wenigstens bei der cpu nicht beratungsresistent gewesen, jedoch bist du alles in allem sehr beratungsresistent daher bringt dieser thread nichts.
hardware habe ich dir bereits empfohlen, als cpu kühler kann ich dir nur dringen davon abraten, nach 'design' zu gehen, denn wenn dein pc laut ist wirst du definitiv keinen spaß damit haben, es ist auf dauer einfach nervig.
|
Habe mir nur die WaKü angeschaut. Sehe erst jetzt den v8 xD.
Exotischer Geschmack.
@TE
Zu deinem Gehäuse gibt es bestimmt paar Videos/Reviews mit verschiedenen Einbau Möglichkeiten.
Finde dein Gehäuse jetzt nicht im Thread.
Link dazu ?
|
|
|
09/23/2015, 00:07
|
|
|
Bitte wenn du schon 70-80 Euro ausgeben willst für nen Kühler kauf dir nen Dark Rock Pro 3 oder nen NH-D14/NH-D15
Gerade wenn doch das Design interessiert sieht der BeQuiet echt gut aus
|
|
|
09/23/2015, 08:37
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 29
|
waku bringt 0. und du musst noch lüfter verbauen um das mainboard zukühlen..... hab mir das selber vor jahren eingeredet. ich brauch ne waku ... und jetzt hab ich 2 lüfter mehr drinnen die auf die vcores blassen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:22.
|
|