|
You last visited: Today at 20:53
Advertisement
Computerzubehör
Discussion on Computerzubehör within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
09/16/2015, 22:20
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 67
|
Computerzubehör
Hallo,
Ich hab mir am Wochenende einen PC zusammengestellt und bestellt. Da ich von Laptop auf Tower umsteige fällt mir grade auf, dass das mit dem Tower PC alleine nicht erledigt ist. XD
Also ich bräuchte die komplette Ausstattung.
Das wichtigste natürlich der Bildschirm (Max. 24" & 1920:1080). Übergangsweise hab ich noch FunkMaus + FunkTastatur aber da will ich wieder was festes und vernünftiges haben. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht , jedoch hat meine uralte Maus Logitech MX518, die rein zufällig heute kaputt ging, richtig viele Jahre (locker 5Jahre) ihre Arbeit super vollbracht, sowas hätte ich gerne wieder. Ein Headset inklusive Mikro hätte ich auch gerne ( nein ich will kein Standmikro ). Cool wäre es auch wenn Maus + Tastatur (+Headset) alles von einer Marke kommt.
Ich zähle nochmal auf:
Bildschirm Max 24" Full HD
Maus : Logitech G502 / Roccat Tyon
Tastatur mit guter Beleuchtung (Abschaltbar), Mittleren bis leichtem Druckpunkt, (1x USB 3.0) (sowas wie die Sharkoon Skiller Pro/ Tt eSPORTS Challenger Prime nur von Logitech vielleicht und mit USB Anschluss wäre gut)
Headset (Logitech G230/G430?)
großes Mousepad (glatt?)
Für alles zusammen hab ich so Max. 450€. Am besten auf Lagerverfügbarkeit achten da ich die Teile schnell brauche.
Danke
|
|
|
09/16/2015, 22:31
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by kathum
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht
|
Ich glaube wir kennen dich noch weniger.
Bezüglich Headset, kannst du dich mit der Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikrofon anfreunden?
|
|
|
09/16/2015, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Ich glaube wir kennen dich noch weniger.
Bezüglich Headset, kannst du dich mit der Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikrofon anfreunden?
|
Mein Problem ist halt, man kann ja locker mehrere Hundert Euro nur in Maus und Tastatur investieren, jedoch weiß ich nicht was bietet mir das für Vorteile und worauf ich da achten muss. Wie gesagt sowas wie meine alte Maus (MX518) war super, damit ihr einen Anhaltspunkt habt was ich mir da so vorstelle.
Ich würde ganz gerne ein normales haben, so hatte ich das bisher immer, auf die super Tonqualität beim Mikro kann ich da gerne verzichten, man muss mich nur verstehen können. Ich hatte mal eins von Amazon für 30€ das war "in Ordnung ", der Hörerklang war nicht so gut aber es hat seine Aufgabe erfüllt. Jedoch war es schlecht verarbeitet und ist schnell zerbrochen.
|
|
|
09/16/2015, 23:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Mein Problem ist halt, man kann ja locker mehrere Hundert Euro nur in Maus und Tastatur investieren, jedoch weiß ich nicht was bietet mir das für Vorteile und worauf ich da achten muss. Wie gesagt sowas wie meine alte Maus (MX518) war super, damit ihr einen Anhaltspunkt habt was ich mir da so vorstelle.
Ich würde ganz gerne ein normales haben, so hatte ich das bisher immer, auf die super Tonqualität beim Mikro kann ich da gerne verzichten, man muss mich nur verstehen können. Ich hatte mal eins von Amazon für 30€ das war "in Ordnung ", der Hörerklang war nicht so gut aber es hat seine Aufgabe erfüllt. Jedoch war es schlecht verarbeitet und ist schnell zerbrochen.
|
beim mikro reden wir von einem ansteck-mikro welches du einfach ans kabel des kopfhörers packen kannst und somit auch ein headset hast, nur mit besserer ton-qualität.
beim bildschirm kommt es drauf an ob du FPS spielst oder nicht, wenn ja könnte 144hz interessant sein, wenn nicht dürfte ein monitor für ~150€ ja reichen
|
|
|
09/16/2015, 23:08
|
|
|
Ich weiß nicht ob ich da irgendwas haben will das am Kabel baumelt. Außerdem hätte das HS dann bestimmt kein Ton Regler und Mikro An-Aus Knopf mehr ( an die ich mich gewöhnt habe). Bin da ein Gewohnheitstier und es hat sich noch nie jemand über die Mikroquali selbst bei meinen Billig HS aufgeregt.
Ich spiele schon FPS (Battlefield Reihe, CSGO eher selten), aber glaube ich ein 144Hz Monitor würde das Budget sprengen oder es wäre zu wenig für den Rest übrig. Also kann ich mich auch mit was normalen zufrieden geben.
Bei der Maus könnte ich mir eine Logitech G502 Proteus Core (ca 60€) oder eine Roccat Tyon (ca 100€) vorstellen. Wobei die Roccat Tyon auf den Bildern her nicht sehr "ergonomisch" bzw. Bequem aussieht.
|
|
|
09/17/2015, 00:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
|
|
|
09/17/2015, 00:18
|
|
|
Computerzubehör
Benötige ich eine Soundkarte für die Kopfhörer? Reicht da nicht mein Onboard Sound ? Wenn mir alle ein Ansteck Mikro Empfehlen werd ich es wohl damit versuchen. Finde die "Gaming Headsets" mit Mikro halt Optisch besser, und soll ja auch nur zum Zocken gedacht sein. Für Musik & Co hab ich meine Boxen. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren !
Und gibt es den Monitor auch in anderen Farben ? (Hell-) Grau oder Weiß? Muss ja ins Zimmer passen
|
|
|
09/17/2015, 01:20
|
|
|
Quote:
Benötige ich eine Soundkarte für die Kopfhörer? Reicht da nicht mein Onboard Sound ? Wenn mir alle ein Ansteck Mikro Empfehlen werd ich es wohl damit versuchen. Finde die "Gaming Headsets" mit Mikro halt Optisch besser, und soll ja auch nur zum Zocken gedacht sein. Für Musik & Co hab ich meine Boxen. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren !
Und gibt es den Monitor auch in anderen Farben ? (Hell-) Grau oder Weiß? Muss ja ins Zimmer passen 
|
Naja mit Soundkarte klings besser als am Onboardchip ;D
Headsets sind nunmal schlechter ist einfach so, mit nem Modmic ist das am nähesten an nem Headset dran wenn es dir um die Ergonomie geht.
Wegen dem Monitor
|
|
|
09/17/2015, 01:31
|
|
|
Der Monitor passt. Über welchen Anschluss sollte ich den am besten mit meiner GTX970 verbinden ? DisplayPort oder DVI ?
|
|
|
09/17/2015, 02:33
|
|
|
Quote:
Der Monitor passt. Über welchen Anschluss sollte ich den am besten mit meiner GTX970 verbinden ? DisplayPort oder DVI ?
|
Spielt eigentlich keine Rolle beide können 1080p @ 60hz wenn du aber noch kein Kabel hast und sowieso eins kaufen musst kauf gleich ein Displayport 1.4 Kabel damit kannste dann auch höhere Auflösungen verwenden solltest du irgendwann mal einen 1440p oder 4k Monitor kaufen
|
|
|
09/17/2015, 16:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3
|
Würde dir als Tastatur die Logitech G510/s vorschlagen.
Habe die G510 schon gut 3 Jahre und sie läuft noch immer.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:54.
|
|