wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da ich meinem jetzigen nicht mehr ganz traue...
Ich hatte letztens ein defektes MoBo (hat nur ab und zu gestartet, Freezes, Bootloops u.ä.). Jetzt wo ich ein neues Mobo habe läuft auch alles, aber gertade eben hatte ich wieder ein Startproblem, das sich nach tauschen des 4-Pin CPU Steckers gelöst hat... aber der PC hängt sich trotzdem noch auf, wenn die Grafikkarte extrem ausgelastet wird (z.B. beim Video gucken). Ich bekomme dann rote, grüne oder blaue Streifen über den ganzen Bildschirm und der PC hängt sich halt auf.
Leider habe ich keine andere GraKa, die so einen hohe Leistung (physikalisch) hat, deshalb kann ich nicht wirklich nachprüfen, ob es GraKa oder PSU ist, meine GraKa ist aber erst ein paar Monate alt und mein Netzteil mitlerweile schon 5-6... das kommt wohl langsam an seine Grenzen.
Mein System:
Gigabyte Z77x d3h
i7 2600k (@4,2GHz)
Club 3d R9 280
16GB RAM
1xSSD
(2 Lüfter + 12v Pumpe)
Da ich echt nicht viele Anschlüsse brauche, sollte das Netzteil entwerder sehr wenig Anschlüsse haben oder (bevorzugt) Modular sein. Der Preis ist mehr oder weniger egal, P/L soll halt stimmen. Danke.