|
You last visited: Today at 17:28
Advertisement
Mifcom erfahrungen
Discussion on Mifcom erfahrungen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/16/2015, 11:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,987
|
Mifcom erfahrungen
Hallo ich wollte mir einen komplett pc(gaming) bei mifcom kaufen ich denke aber das es noch einige monate dauern wird ,jedoch möchte ich mich vorab informieren
Ich habe keine Ahnung mehr von pc zusammenstellung bzw,einbau von mainboard grafikkarten etc,d.h suche ich eine seite wie mifcom die gaming pc bestens anbietet
Ich denke mal mein Budget geht bis 2000€
Ich wollte auch noch einen guten Bildschirm haben,will aber nicht über 2500€ mit bildschirm kommen.
Ich möchte einen Zukunftsicheren Pc haben
Maus+Tastatur+Headset hab ich
Könnt ihr mir da was empfehlen oder hat einer Erfahrung mit Mifcom?
|
|
|
08/16/2015, 12:18
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
wenn du einen gaming-pc haben willst, kaufst du ihn nicht bei mifcom. du bekommst für 2000€ einen PC der 1000€ wert ist von der hardware. schreib lieber mal krotus an mit deinem akutellen budget und er wird dir nen PC zusammenstellen und zusammenbauen, dabei ist er aber mal locker 500€ günstiger wenn nicht noch mehr.
|
|
|
08/16/2015, 12:19
|
|
elite*gold: 396
Received Thanks: 51
|
Mit MifCom habe ich Persönlich noch keine Erfahrung, jedoch mit  , Positiv anzumerken ist der deutlich günstigere Preis im Gegensatz zu MifCom. Der Top  von MifCom (bis 2.000€) kostet ca 1815€ , dieser hat jedoch keine SSD verbaut.
Der  von Megaport lediglich 1343€. Für 1450€ bekommst du also einen PC mit SSD von Megaport.
Nachteil ist, dass nur das Referenz Design der GraKa verbaut ist und du keine Möglichkeit hast eine bessere auszuwählen (z.b 980TI). Ausserdem ist nur ein "H" Mainboard verbaut. Du solltest auch definitv einen anderen Lüfter wählen. Jedoch günstiger als MifCom.
Krotus hat ein  im Forum in dem er PC's verkauft das Top-Modell ist vergleichbar mit dem von Megaport. Bei ihm hast du aber die Möglichkeit individuelle Wünsche anzugeben (z.b welches Modell der GraKa, oder auch ein besseres etc.)
Du kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen.
Von MifCom kann ich dir somit (zumindestens vom Preis aus) nur abraten.
Den Bildschirm solltest du von deiner GraKa abhängig machen, jedoch bei deinem Budget empfehle ich dir einen WQHD (1440P) Monitor oder sogar einen UHD (4K) Monitor. Bei UHD brauchst du definitiv eine 980TI/FURY X.
In den nächsten Monaten kommt DX12 raus, ich an deiner Stelle würde es davon abhängig machen, welche GraKa du dir zulegst. Denn z.z ist UHD noch nicht ausgereift (die meisten Spiele sind noch nicht optimiert, somit ist das Interface zu klein o.ä, Leistung der GraKas oftmals noch nicht ausreichend, Monitore Teurer usw.).
Maus+Tastatur solltest du dir selbst mal anschauen, besonders bei der Tastatur Wahl, bei deinem Budget empfehle ich dir eine Mechanische Tastatur. Jedoch gibt es viele verschiedene Switches die du einfach mal in einem Media Markt o.ä in deiner Nähe testen solltest.
Sollte ich hier mist geschrieben haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren
|
|
|
08/16/2015, 12:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZyCry
Mit MifCom habe ich Persönlich noch keine Erfahrung, jedoch mit  , Positiv anzumerken ist der deutlich günstigere Preis im Gegensatz zu MifCom.
Der Top  von MifCom (bis 2.000€) kostet ca 1815€ , dieser hat jedoch keine SSD verbaut.
Der  von Megaport lediglich 1343€. Für 1450€ bekommst du also einen PC mit SSD von Megaport.
Nachteil ist, dass nur das Referenz Design der GraKa verbaut ist und du keine Möglichkeit hast eine bessere auszuwählen (z.b 980TI). Ausserdem ist nur ein "H" Mainboard verbaut. Du solltest auch definitv einen anderen Lüfter wählen. Jedoch günstiger als MifCom.
Krotus hat ein  im Forum in dem er PC's verkauft das Top-Modell ist vergleichbar mit dem von Megaport. Bei ihm hast du aber die Möglichkeit individuelle Wünsche anzugeben (z.b welches Modell der GraKa, oder auch ein besseres etc.)
Du kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen.
Von MifCom kann ich dir somit (zumindestens vom Preis aus) nur abraten.
Den Bildschirm solltest du von deiner GraKa abhängig machen, jedoch bei deinem Budget empfehle ich dir einen WQHD (1440P) Monitor oder sogar einen UHD (4K) Monitor. Bei UHD brauchst du definitiv eine 980TI/FURY X.
In den nächsten Monaten kommt DX12 raus, ich an deiner Stelle würde es davon abhängig machen, welche GraKa du dir zulegst. Denn z.z ist UHD noch nicht ausgereift (die meisten Spiele sind noch nicht optimiert, somit ist das Interface zu klein o.ä, Leistung der GraKas oftmals noch nicht ausreichend, Monitore Teurer usw.).
Maus+Tastatur solltest du dir selbst mal anschauen, besonders bei der Tastatur Wahl, bei deinem Budget empfehle ich dir eine Mechanische Tastatur. Jedoch gibt es viele verschiedene Switches die du einfach mal in einem Media Markt o.ä in deiner Nähe testen solltest.
Sollte ich hier mist geschrieben haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren 
|
maus + tastatur + headset hat er, das wurde ausdrücklich gesagt.
1440p OK aber 4K nope. nen ordentlicher 4k monitor kostet gute 500€ und ein PC mit einer 980ti den er nicht selbst zusammen baut kostet mind. 1600-1800€ und in 2jahren muss er so oder so ne neue graka holen weil die 980ti in 2jahren genau so wenig in 4k erreicht in akutellen games wie die 970 in 1080p.
|
|
|
08/16/2015, 14:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
maus + tastatur + headset hat er, das wurde ausdrücklich gesagt.
|
Habe ich falsch gelesen.
Quote:
in 2jahren muss er so oder so ne neue graka holen weil die 980ti in 2jahren genau so wenig in 4k erreicht in akutellen games wie die 970 in 1080p.
|
Meinst du damit jetzt, dass die 980ti in 2 Jahren die gleichen Frames in dann aktuellen spielen auf 1080P schafft, wie jetzt die 970?
Falls du das meinst, kann ich dir leider nicht zustimmen.
So "große" schritte werden (momentan) nicht mehr gemacht, sie die alleine die gesamten Spiele dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr an. AC sogar ein Rückschritt, Far Cry vermutlich gleich. BO3 macht auch keinen sehr großen Schritt nach vorne.
Also ich bezweifle, dass die 980TI in 2Jahren bei 1080P die gleichen Frames bringt wie jetzt die 970. Sondern immernoch mehr. Die 780 TI ist auch 2 Jahre alt und bringt noch mehr (oder sehr ähnliche) Leistung als die 970.
Ich würde nicht so drastisch von UHD abraten wie du, denn es sieht nunmal besser aus und wenn er das Geld hat, warum nicht. Im Endeffekt muss er es selbst entscheiden, ob er die Nachteile von UHD in kauf nimmt.
Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen jetzt auf WQHD zu setzen und in 2Jahren auf UHD aufzurüsten mit dem Geld was dir übrig bleibt und du bis dahin hast.
|
|
|
08/16/2015, 14:27
|
|
|
Quote:
Habe ich falsch gelesen.
Meinst du damit jetzt, dass die 980ti in 2 Jahren die gleichen Frames in dann aktuellen spielen auf 1080P schafft, wie jetzt die 970?
Falls du das meinst, kann ich dir leider nicht zustimmen.
So "große" schritte werden (momentan) nicht mehr gemacht, sie die alleine die gesamten Spiele dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr an. AC sogar ein Rückschritt, Far Cry vermutlich gleich. BO3 macht auch keinen sehr großen Schritt nach vorne.
Also ich bezweifle, dass die 980TI in 2Jahren bei 1080P die gleichen Frames bringt wie jetzt die 970. Sondern immernoch mehr. Die 780 TI ist auch 2 Jahre alt und bringt noch mehr (oder sehr ähnliche) Leistung als die 970.
Ich würde nicht so drastisch von UHD abraten wie du, denn es sieht nunmal besser aus und wenn er das Geld hat, warum nicht. Im Endeffekt muss er es selbst entscheiden, ob er die Nachteile von UHD in kauf nimmt.
Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen jetzt auf WQHD zu setzen und in 2Jahren auf UHD aufzurüsten mit dem Geld was dir übrig bleibt und du bis dahin hast.
|
natürlich meine ich genau das, habe ja nicht geschrieben, dass wenn er jetzt eine 980ti und nen 4k monitor holt er genau wie bei einer 970 mit 1080p monitor in 2jahren so oder so eine neue kaufen muss, lesen ist schwer oder?
desweiteren muss man sein geld nicht aus dem fenster werfen nur weil man es hat.
|
|
|
08/16/2015, 16:39
|
|
|
Quote:
lesen ist schwer oder?
|
Ein bisschen Freundlichkeit schadet niemandem.
Quote:
desweiteren muss man sein geld nicht aus dem fenster werfen nur weil man es hat.
|
Weshalb denn aus dem Fenster werfen? UHD macht einen Unterschied. Es ist seine Entscheidung wie er mit dem Geld umgeht, ich hab ihm lediglich Möglichkeiten genannt.
Natürlich könnte er auch auf 720P mit ner Gtx 960 spielen, würde er noch mehr Geld beim Bildschirm+GraKa sparen, jedoch war das hier nicht die Frage.
Ich habe ihm schließlich auch gesagt, dass es momentan noch sehr teuer und nicht sehr ausgereift ist.
|
|
|
08/16/2015, 17:17
|
|
|
Quote:
Ein bisschen Freundlichkeit schadet niemandem.
Weshalb denn aus dem Fenster werfen? UHD macht einen Unterschied. Es ist seine Entscheidung wie er mit dem Geld umgeht, ich hab ihm lediglich Möglichkeiten genannt.
Natürlich könnte er auch auf 720P mit ner Gtx 960 spielen, würde er noch mehr Geld beim Bildschirm+GraKa sparen, jedoch war das hier nicht die Frage.
Ich habe ihm schließlich auch gesagt, dass es momentan noch sehr teuer und nicht sehr ausgereift ist.
|
ok ganz einfach: 1080p = standard und die akutellen grakas schaffen auch 60fps auf high-ultra setting in akutellen games
4k = zukunftszeug bei dem keine graka alleine in aktuellen games 60fps auf high-ultra schafft dazu kommt, dass man so oder so egal ob er nun 4k oder 1080p spielt, in 2jahren eine neue graka kaufen muss, der unterschied ist, dass in 2jahren das equivalent zu einer 970 weiterhin ~300-400€ kosten wird, das equivalent zu einer 980ti weiterhin 800-900€. wenn er jetzt 2500€ ausgibt, wird er in 2jahren nochmal 800€ ausgeben müssen.
zudem sollte er eh noch warten bevor er sich einen pc kauft, da skylake DDR4 support bietet und sobald da die consumer-grade cpu's und boards draußen sind, lohnt es sich diese zu kaufen.
P.S: man kauft sich auch keinen porsche, weil man gerade das geld hat um ihn zu kaufen, man kauft sich einen porsche wenn man ihn auch unterhalten kann und genau so ist es bei den gaming-rigs auch.
|
|
|
08/16/2015, 17:26
|
|
|
Quote:
ok ganz einfach: 1080p = standard und die akutellen grakas schaffen auch 60fps auf high-ultra setting in akutellen games
4k = zukunftszeug bei dem keine graka alleine in aktuellen games 60fps auf high-ultra schafft dazu kommt, dass man so oder so egal ob er nun 4k oder 1080p spielt, in 2jahren eine neue graka kaufen muss, der unterschied ist, dass in 2jahren das equivalent zu einer 970 weiterhin ~300-400€ kosten wird, das equivalent zu einer 980ti weiterhin 800-900€. wenn er jetzt 2500€ ausgibt, wird er in 2jahren nochmal 800€ ausgeben müssen.
zudem sollte er eh noch warten bevor er sich einen pc kauft, da skylake DDR4 support bietet und sobald da die consumer-grade cpu's und boards draußen sind, lohnt es sich diese zu kaufen.
P.S: man kauft sich auch keinen porsche, weil man gerade das geld hat um ihn zu kaufen, man kauft sich einen porsche wenn man ihn auch unterhalten kann und genau so ist es bei den gaming-rigs auch.
|
Naja, kann dir im großen und ganzem schon zustimmen, jedoch brauchte man vor 2 Jahren eine Gtx 680 um alles auf Max zu spielen (1080P) heute benötigt man "nur" eine 970.
Was ich damit sagen will, dass der Standard bzw die Leistung sich natürlich ändert.
Heute benötigt man mind. eine 980 um WQHD "gut" zu spielen. In 2 Jahren evtl nur noch das equivalent zur 970. Und um 4k "halbwegs-gut" zu verwenden man "nur" das equivalent zur 980 benötigt. Besonders da Pascal angeblich einen großen Sprung machen soll (kann man natürlich erst definitiv sagen wenn Pascal erschienen ist.)
Die Frage ist nunmal was er JETZT will. Denn in 2 Jahren wird UHD definitv mehr verbreitet sein.
Quote:
|
Stimme ich dir zu.
|
|
|
08/17/2015, 12:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Quote:
Naja, kann dir im großen und ganzem schon zustimmen, jedoch brauchte man vor 2 Jahren eine Gtx 680 um alles auf Max zu spielen (1080P) heute benötigt man "nur" eine 970.
Was ich damit sagen will, dass der Standard bzw die Leistung sich natürlich ändert.
Heute benötigt man mind. eine 980 um WQHD "gut" zu spielen. In 2 Jahren evtl nur noch das equivalent zur 970. Und um 4k "halbwegs-gut" zu verwenden man "nur" das equivalent zur 980 benötigt. Besonders da Pascal angeblich einen großen Sprung machen soll (kann man natürlich erst definitiv sagen wenn Pascal erschienen ist.)
Die Frage ist nunmal was er JETZT will. Denn in 2 Jahren wird UHD definitv mehr verbreitet sein.
Stimme ich dir zu.
|
also ich habe ne 970 und komme auf meinem 1440p monitor gut zurecht
mal zurück zum thema und weg von dem kleinkrieg über mir
wenn du eh noch wartest nimm dir jetzt diese aussage mit
kauf keinen fertig PC bei mifcom
es ist teuer, schlecht abgestimmt, und hatte ich teuer bereits erwähnt?
scy hat da was gesagt was durchaus sinn macht, nur nicht auf was er bezogen hat aber egal
nur weil man geld hat, muss man es nicht zum fenster rauschmeißen.
JEDENFALLS
es kommt derzeit ne neue Prozessor Reihe von Intel raus, die die neuere Generation von Ram unterstützt, da gibts bisher nur die non plus ultra modelle (sowohl mainboards als auch prozessor)
da du aber sowieso eher später was kaufen wolltest ist dass ja kein problem.
ich empfehl dir, wenn du wieder kommst und deinen PC kaufen willst, geh in den 
nimmst das topmodell wenn du dir einen 1440p monitor kaufst
oder das 2. teuerste wenn du "nur" einen 1080p monitor kaufst
entweder bauste ihn selbst zusammen, es ist nicht schwierig, es macht sogar spaß, guck dir ein tutorial auf youtube an (oder auch mehrere schaden wirds eher nicht)
oder lass ihn dir von krotus zusammenbasteln.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:28.
|
|