Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fernseher?

Discussion on Fernseher? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Fernseher?

Ich würd mir gerne mal nen neuen Fernseher zulegen, aber das letzte mal das ich mir einen gekauft habe ist schon Jahre her und deswegen hab ich nicht mehr wirklich viel Ahnung davon.

Auf was sollte man achten beim kauf, was ist ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis also was sollte man mindestens für welchen Preis bekommen. Oder könnt ihr mir generell irgendwelche Fernseher empfehlen die gut sind? Würde auch Angebote wie Fernseher+PS4 oder so gut finden da ich mir die auch demnächst zulegen will.
A. Musti is offline  
Old 08/15/2015, 20:01   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> Hardware Discussi…

#moved…
Ares is offline  
Old 08/15/2015, 22:06   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Im Grunde gibt es beim TV Kauf nicht viel zu beachten außer.

Als Hersteller solltest du LG oder Panasonic nehmen. Samsung ist eine Katastrophe, außer du stehst auf Clouding. Und Hersteller wie Grundig usw. kannst du in die Tonne treten. Philips-TVs sind hardwaretechnisch auch noch gut. Leider ist die Software total kacke. Sony hat ansonsten auch noch gute Geräte. Im Preisbereich unter 1000€ fallen mir dort auf die Schnelle aber auch nur Edge-LED-TVs ein.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass die TVs über Direct-LED verfügen und nicht über das billige Edge-LED.

Ultra-HD ist so eine Sache. Im Grunde braucht man es auch in den nächsten Jahren noch nicht, da jetzt irgendwann erst die ersten Blu-Rays kommen. Nächstes Jahr kommt Sky dann wohl auch erst mit UHD.

Sofern du später DVB-T nutzen willst solltest du drauf achten, dass der TV DVB-T2 unterstützt. Laut Herstellerangaben machen das zwar schon viele TVs. Nur unterstützen die meisten lediglich den ausländischen DVB-T2-Standard. Die Deutschen mussten sich da ja mal wieder ein Alleinstellungsmerkal mit dem H.265-Codec schaffen.

Deutsches DVB-T2 wird meines Wissens aktuell nur von einer Hand voll Panasonic TVs unterstützt. Die Verabschiedung des Standards war wohl erst im Juni, weswegen erst die 2015-Geräte von Panasonic das unterstützen.

Sofern du eh kein DVB-T2 nutzen willst kannst du das auch igonrieren.

Ansonsten solltest du gucken wo du deinen TV kaufst bzw. womit die Verschicken.
Ich hab bei amazon schon öfter TVs gekauft wo alles problemlos geklappt hat.

Jetzt haben sie meinen neuen TV gestern mal nicht mit DHL verschickt und das ist das Ergebnis:








Hab hier mal eine Liste gemacht:


Da ich nicht weiß wie viel du maximal ausgeben willst hab ich einfach mal nach >42" Panasonic/Sony/LG TVs im Preisbereich 500 - 1500€ gefiltert, die Direct LED haben.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/16/2015, 07:52   #4
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Erstmal danke war ne super Hilfe um mir etwas Überblick zu verschaffen.
Aber was genau ist DVB-T2 etc? Ansonsten währe es schon geil wenn ich einen TV für 400-500 bekomme da mir 500+ schon recht teuer erscheint für etwas das ich nicht SO extrem benutzen werde. Bin halt meistens am PC, der Fernseher wird wahrscheinlich nur ab und zu zum zocken benutzen für die PS4 oder halt mal Film Abende etc.
A. Musti is offline  
Old 08/16/2015, 10:07   #5
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Gab vor einigen Tagen mal den Samsung H6270 in der 50 Zoll Version für 500 im Media Markt. Falls es das noch gibt , wäre das wohl die beste Wahl.
( Zumindest falls es 48/50 Zoll sein sollen , bei kleineren Modellen gäbe es dann natürlich mehr Auswahl )

3,2,1 samsung hate incoming
Nyuu<3 is offline  
Old 08/16/2015, 11:04   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Erstmal danke war ne super Hilfe um mir etwas Überblick zu verschaffen.
Aber was genau ist DVB-T2 etc? Ansonsten währe es schon geil wenn ich einen TV für 400-500 bekomme da mir 500+ schon recht teuer erscheint für etwas das ich nicht SO extrem benutzen werde. Bin halt meistens am PC, der Fernseher wird wahrscheinlich nur ab und zu zum zocken benutzen für die PS4 oder halt mal Film Abende etc.
Sateliten-Fernseh sagt dir sicherlich was. Da hast du Satelitenschüsseln am Haus. Dann gibts noch Kabelfernsehen über die Kabelleitungen usw..

DVB-T läuft halt über eine Dachantenne oder eine Zimmerantenne. Die schließt du dann an den TV an und kannst deine Sender empfangen. Da DVB-T sich nie wirklich gut verbreitet (u.A. weil es kein HD unterstützt) hat und nicht mal flächendeckend verfügbar ist, haben sich ein paar Clevere Leute den DVB-T2-Standard ausgedacht. Damit soll dann HD-Fernsehen möglich sein.

Das soll 2016 in diversen Pilotregionen getestet werden und dann nach und nach eingeführt werden.



Quote:
Samsung H6270
Edge LED incomming. Wer sich das bei dieser Display-Größe antun will.
Aber wenn man keine Ansprüche an einen TV hat sicherlich eine gute Wahl.
Würde da dann dennoch eher zu einer 0-8-15 Marke greifen die die selbe Leistung bietet und 200€ günstiger ist. Und haben dabei wahrscheinlich noch weniger Clouding.
fenster3000 is offline  
Old 08/17/2015, 22:49   #7

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Mhhh die guten alten Samsung Fanboys. Was verkaufst du mir als nächstes? Das dieses "S6" ein Top Smartphone ist? Das einzige was ich noch von Samsung in meinem Haus habe, ist ein riesen Kühlschrank. Da hab ich wenigstens keine Software und Hardware Probleme die mir täglich den nerv rauben.

Über TV Anschluss würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn DVB-T abgesetzt wird, gibt immer genug Receiver die man günstig an den Mann ran bekommt und IPTV wird immer populärer. (wobei hängt viel eher von deiner Leitung ab)

Was interesannt wäre, ist die Frage nach 3D. 3D erfordert immer 200Hz und alles darüber könnte ein geringen Inputlag / Delay verursachen. Man bemerkt ihn jedoch nicht, sofern man kein 2. Monitor an der selben Quelle angeschlossen hat.

Wenn 3D in Frage kommt, dann unbedingt passiv. Somit treten wir nochmals Samsung in den Magen und vordern LG auf, da ist meiner Meinung in dem Preissegment das Bild und die Software am krassesten. Anfangs hatten zwar LG Fernseher nachladezeiten und Kinderkrankheiten, aber jetzt hat sich WebOS echt gut weiterentwickelt. Soweit das ich meine Amazon FireTV Box gleich mit aus dem Fenster werfte.

Noch ein Punkt den du dir überlegen könntest, Ton und Wandhalterung, die haben mir selber am ende nochmal c.a. 400-1200€ eingehandelt. Ton war grauenhaft und den Fernseher will ich ungerne am Boden runtergekracht betrachten. Universalfernbedienung wäre auch ein Thema, da z.b. sowas wie meine AVR FB einfach das grauen auf Erden ist..

Rechne lieber 2-5x und zahle nur einmal großzügig.


Wenn übrigens deine Anforderungen nicht so groß sind, kauf dir doch ein gebrauchten. TV Geräte haben beinahe den krassesten Wertverfall. Das kann man sich immer zu nutzen machen.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2015, 00:49   #8
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Mhhh die guten alten Samsung Fanboys. Was verkaufst du mir als nächstes? Das dieses "S6" ein Top Smartphone ist? Das einzige was ich noch von Samsung in meinem Haus habe, ist ein riesen Kühlschrank. Da hab ich wenigstens keine Software und Hardware Probleme die mir täglich den nerv rauben.

Über TV Anschluss würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn DVB-T abgesetzt wird, gibt immer genug Receiver die man günstig an den Mann ran bekommt und IPTV wird immer populärer. (wobei hängt viel eher von deiner Leitung ab)

Was interesannt wäre, ist die Frage nach 3D. 3D erfordert immer 200Hz und alles darüber könnte ein geringen Inputlag / Delay verursachen. Man bemerkt ihn jedoch nicht, sofern man kein 2. Monitor an der selben Quelle angeschlossen hat.

Wenn 3D in Frage kommt, dann unbedingt passiv. Somit treten wir nochmals Samsung in den Magen und vordern LG auf, da ist meiner Meinung in dem Preissegment das Bild und die Software am krassesten. Anfangs hatten zwar LG Fernseher nachladezeiten und Kinderkrankheiten, aber jetzt hat sich WebOS echt gut weiterentwickelt. Soweit das ich meine Amazon FireTV Box gleich mit aus dem Fenster werfte.

Noch ein Punkt den du dir überlegen könntest, Ton und Wandhalterung, die haben mir selber am ende nochmal c.a. 400-1200€ eingehandelt. Ton war grauenhaft und den Fernseher will ich ungerne am Boden runtergekracht betrachten. Universalfernbedienung wäre auch ein Thema, da z.b. sowas wie meine AVR FB einfach das grauen auf Erden ist..

Rechne lieber 2-5x und zahle nur einmal großzügig.


Wenn übrigens deine Anforderungen nicht so groß sind, kauf dir doch ein gebrauchten. TV Geräte haben beinahe den krassesten Wertverfall. Das kann man sich immer zu nutzen machen.
Ich glaub du hast ganz schön viel Ahnung und das was du hier geschrieben hast hört sich logisch an. Einen gebrauchten zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt aber ich hab ein unglaublich geringes vertrauen in andere Menschen wenn es um sowas geht. Hat er ein Problem nicht erwähnt oder gibt es Dinge die ich wissen sollte und er sie mir verheimlicht bevor ich den Fernseher kaufe...bam ich sitze da mit nem Fernseher der nach 2 Wochen kaputt ist oder dauerhaften schaden hat womit die Qualität nicht so besonders ist etc.
A. Musti is offline  
Old 08/20/2015, 16:40   #9

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Sowas muss nicht immer zwischen Privatpersonen erfolgen, da kann einfach zuviel Scheiße passieren.

Ich würde es "gewerblicher" machen. Gibt genug An und Verkaufsläden bei den man immer Handeln kann. Gibt auch im Internet "Anbieter" die soetwas machen. Da ist es immer besser, da der Versand und die Gewährleistung einfach besser gewährleistet werden.
LxR'EsoZiaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fernseher für die PS4
08/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich suche einen Fernseher mit mindestens 60 echten HZ und geringen Inputlag (Oder Gaming Modus) Smart TV oder 3D kann als Deko dabei sein. Muss halt nicht. Budget: 400€ wären Ideal. Maximal 500€! Falls Gebraucht: Nur Zustand als Neuwertig (Display darf keine Kratzer haben, stand darf fehlen, Rückseite oder seiten dürfen Kratzer haben)
fernseher gut für ps4?
07/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Jo leute, hab mir eine ps4 zugelegt und wollte mir auch einen neuen Fernseher dazu kaufen. Da ich mich fast gar nicht mit fernsehern auskenne,wollte ich fragen , was ihr zu diesem fernseher denkt: LG 42LA7408 106 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video Oder andere vorschläge Sollte maximal 600€ kosten mfg
Fernseher
04/25/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, da ich mir einen TV bestellt habe ( Toshiba 46TL938G LED Fernseher, Energieeffizienz: A+ &ndash; OTTO&ndash;Online&ndash;Shop ) dieser jedoch kein DVB-S besitzt (voreilig und so) wollte ich mal Nachfragen ob man dies trotzdem am Receiver nutzen kann mit HDMI? (Vor-/Nachteile?) edit: oder doch eher dieser TV? http://www.amazon.de/LG-42LM640S-Backlight-Fernseh er-Full-HD-schwarz/dp/B008VQM2GU/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&qid=1366784896&sr=8-1&keywords=LG+42 LM640S
Fernseher für Ps3 WTF?
11/05/2012 - Consoles - 12 Replies
Hallo, Ich würd mir zu Weihnachten ein Fernseher zu legen er soll nich kleiner als 32 Zoll haben aber auch nicht Größer als 37, er sollte Full-HD und mindestens 60 Hz haben und nicht teurer als 300€ ich hab hier ein sehr tollen gefunden allerdings ist er von Grundig, http://www.amazon.de/gp/product/B0054RFKWW/ref=no ref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater Es passt alles aber für 300€? Irgendwo muss ja der Harcken sein, könnt ihr mir sagen was an Grundig schlecht ist oder ob die daten beim...
Pc -> Fernseher.
09/30/2012 - Technical Support - 3 Replies
Also, ich habe meinen Pc an meinen Fernseher angeschlossen, Bild ist vorhanden, alles passt. Außer.. ich habe keinen Ton! :/ Weiß einer dafür eine Lösung?



All times are GMT +1. The time now is 03:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.