Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Zusammenstellen

Discussion on Pc Zusammenstellen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
BitcoinUnchained's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 42
Pc Zusammenstellen

Hallo,

ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dabei hab ich mich ein wenig an Krotus Thread orientiert aber trotzdem ein paar Teile ausgetauscht. Deswegen möchte ich hier noch mal eure Meinung dazu hören.

Gleich vorweg ich benutze denn Computer hauptsächlich zum spielen jedoch laufen einige Programme gleichzeitig noch im Hintergrund, weshalb ich jetzt auch 16 GB Ram verbauen möchte da ich mit 8 schon schnell an meine an die Grenzen stoße.

BitcoinUnchained is offline  
Old 08/11/2015, 20:03   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
ja bitte, einen i7-4790KKKKKKKKKKKKKKKKKK, damit du auf dem H97-Pro4 richtig geil übertakten kannst, bringt dir ca. 50% mehr fps in spielen und dazu natürlich die P/L-Queen GTX 980!



CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Graka: Asus Strix GTX 970
CPU-Kühler: EKL Brocken Eco
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450W
Mainboard: H97-Pro4
Ram: Günstiger 16gb ddr3 ram
SSD und HDD sind gut, gehäuse ist geschmackssache und laufwerk ist halt standard.

alles in allem merkt man, dass du nicht viel ahnung hast und einfach unmengen an geld ausgeben willst, obwohl du dafür sogut wie nichts an mehr leistung bekommt.
.Scy is offline  
Old 08/11/2015, 20:07   #3

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Der Prozessor bringt dir für's gamen echt nicht viel.


Du kannst hier sehen, dass ein i7 4790K nicht wirklich besser ist als ein i5 4690K, geschweige denn einem Xeon E3-1231v3.

Hör auf .Scy, er hat schon recht, mit dem Setup bist du wesentlich besser und günstiger dran.
ᴑver is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 20:23   #4
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Wie bereits gesagt, die Zusammenstellung von Krotus ist die beste für das Geld, solange du nur spielen willst.

Und Scy du bist doch schon lange genug hier um zu wissen wie viele solcher Anfragen hier immer kommen. Also warum so aggressiv?
Sie werden die sufu nie finden.
P@r@m3d!© is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/11/2015, 20:27   #5
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Wie bereits gesagt, die Zusammenstellung von Krotus ist die beste für das Geld, solange du nur spielen willst.

Und Scy du bist doch schon lange genug hier um zu wissen wie viele solcher Anfragen hier immer kommen. Also warum so aggressiv?
Sie werden die sufu nie finden.
weil er gesagt hat, dass er sich kortus thread angeguckt hat, anscheinend ja nicht da er nen i7-4790k auf nen h97 board packt....
.Scy is offline  
Old 08/11/2015, 20:31   #6

 
BitcoinUnchained's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 42
ja bitte, einen i7-4790KKKKKKKKKKKKKKKKKK, damit du auf dem H97-Pro4 richtig geil übertakten kannst, bringt dir ca. 50% mehr fps in spielen und dazu natürlich die P/L-Queen GTX 980!

Ich hab bis jetzt noch nie übertaktet und hab es eigentlich auch nicht vor weshalb ich mir eben gleich einen Leistungstarke CPU kaufen möchte

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Hab wie schon gesagt Unmengen an an Programmen im Hintergrund laufen die sehr CPU lastig sind weshalb ich denn i7-4790k kaufen möchte.
Graka: Asus Strix GTX 970 Warum sollte ich mir eine 970 kaufen wenn das Geld für eine 980 ausreicht?
CPU-Kühler: EKL Brocken Eco Warum einen Kühler der lauter ist und weniger Leistung hat?
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450W Krotus hat in seinem Setup auch ein 500W Netzteil was ist daran falsch?
Mainboard: H97-Pro4
Ram: Günstiger 16gb ddr3 ram Finde diesen eigentlich sehr gut und wüsste nicht wieso ich einen anderen nehmen sollte
SSD und HDD sind gut, gehäuse ist geschmackssache und laufwerk ist halt standard.Sollte eben leise sein deswegen auch BeQuiet

Quote:
Der Prozessor bringt dir für's gamen echt nicht viel.
Ob ich 2-3 FPS mehr in einem Spiel hab ist mir eigentlich egal aber wenn mein PC nicht rund läuft weil die ganzen Programme die ich nebenbei benutze zu viel Leistung brauchen dann ist mir das nicht egal.

Quote:
weil er gesagt hat, dass er sich kortus thread angeguckt hat, anscheinend ja nicht da er nen i7-4790k auf nen h97 board packt....
Was ist der daran der Fehler?
BitcoinUnchained is offline  
Old 08/11/2015, 20:36   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Den Unterschied vom Xeon zum i7 wirst du nicht bemerken, vorallem, wenn du eh nicht übertaktest.
Die 980 ist 15% schneller als die 970, kostet aber 200€ mehr, daher ist das P/L Verhältnis nun wirklich nicht gut. Für 1080p reicht die 970 mehr als aus.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2015, 20:46   #8
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Chris_56 View Post
ja bitte, einen i7-4790KKKKKKKKKKKKKKKKKK, damit du auf dem H97-Pro4 richtig geil übertakten kannst, bringt dir ca. 50% mehr fps in spielen und dazu natürlich die P/L-Queen GTX 980!

Ich hab bis jetzt noch nie übertaktet und hab es eigentlich auch nicht vor weshalb ich mir eben gleich einen Leistungstarke CPU kaufen möchte

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Hab wie schon gesagt Unmengen an an Programmen im Hintergrund laufen die sehr CPU lastig sind weshalb ich denn i7-4790k kaufen möchte.
Graka: Asus Strix GTX 970 Warum sollte ich mir eine 970 kaufen wenn das Geld für eine 980 ausreicht?
CPU-Kühler: EKL Brocken Eco Warum einen Kühler der lauter ist und weniger Leistung hat?
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450W Krotus hat in seinem Setup auch ein 500W Netzteil was ist daran falsch?
Mainboard: H97-Pro4
Ram: Günstiger 16gb ddr3 ram Finde diesen eigentlich sehr gut und wüsste nicht wieso ich einen anderen nehmen sollte
SSD und HDD sind gut, gehäuse ist geschmackssache und laufwerk ist halt standard.Sollte eben leise sein deswegen auch BeQuiet


Ob ich 2-3 FPS mehr in einem Spiel hab ist mir eigentlich egal aber wenn mein PC nicht rund läuft weil die ganzen Programme die ich nebenbei benutze zu viel Leistung brauchen dann ist mir das nicht egal.


Was ist der daran der Fehler?
geh in einen PC laden und kauf dir dort einen PC, du wirst die hardware welche ich dir genannt habe für dein budget bekommen(also ~1000€ hardware für 1600€) und damit glücklich sein. du scheinst absolut keine ahnung von dem ganzen hier zu haben also bitte entweder auf die leute hören die ahnung haben oder damit leben, scheiße zu kaufen.

Intel Xeon E3-1231v3 = i7-4770 nur günstiger, weil er keine iGPU hat, welche du nicht brauchst, da du eine GTX 970 als graka benutzen wirst.

den Brocken Eco, weil er A) genug kühlleistung hat und B) einer der leisesten wenn nicht sogar der leiseste CPU-kühler in dem preisbereich ist.

eine Asus Strix GTX 970, weil du nichtmal nen 1440p oder gar 4k monitor hast und für 1080p die 970 die beste karte ist die es gibt. du wirst so oder so in 2jahren eine neue grafikkarte kaufen müssen wenn du akutelle spiele in ultra spielen willst, du kannst bei grafikkarten keine leistung auf vorrat kaufen.

BeQuiet System Power 7 450W, weil du keine 980 kaufst wenn du nicht beratungsresistent bist.

beim RAM ist es mir vollkommen egal welchen du kaufst, grundsätzlich einfach den günstigsten DDR3 RAM den du finden kannst und fertig.

Silent gehäuse heißt automatisch, der PC wird wärmer wodurch die lüfter lauter werden und alles in allem wird dein PC in den meisten fällen einfach lauter.
.Scy is offline  
Old 08/11/2015, 20:57   #9
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Welche extremen Programme laufen denn bei dir im Hintergrund?
Sonst reicht vielleicht doch der i5
P@r@m3d!© is offline  
Old 08/11/2015, 20:58   #10

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Welche extremen Programme laufen denn bei dir im Hintergrund?
Sonst reicht vielleicht doch der i5
Wenn ein i5 reichen würde kann er doch gleich zum Xeon greifen?
ᴑver is offline  
Old 08/11/2015, 21:02   #11
 
F!ash's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2011
Posts: 93
Received Thanks: 6
Möchte mich hier eigentlich nicht einmischen aber da noch keine Antwort auf seine Frage kam:
Quote:
Originally Posted by Chris_56 View Post
Was ist der daran der Fehler?
kurz gesagt, eine Intel CPU mit dem Buchstaben "K" am Ende ist "Unlocked" was bedeutet das man den Multiplikator frei wählen kann welches das sogenannte übertakten ermöglicht, um diese Funktion allerdings nutzen zu können benötigt man ein Z(xx(x)) Mainboard - du möchtest allerdings mit deinem 4790K ( den du wie du sagst sowieso nicht übertakten möchtest ) ein H97 Mainboard kaufen welches diese Funktion des übertakten nicht bieten und somit "verschwendest" ( abgesehen der ?0,4? Ghz "mehr" ) du Geld mit dem kauf der "Unlocked" ( K ) Version.
Hoffe habe das so richtig und verständlich zusammengefasst.
F!ash is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 21:03   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Wenn ein i5 reichen würde kann er doch gleich zum Xeon greifen?
nen i5-4460 kostet 180€, nen xeon ~250€ da lohnt sich der xeon in den meisten fällen nicht, aber da der TE garkeinen plan von CPU's hat, einfach den i7 ohne iGPU empfehlen damit er kapiert, dass er was gutes drinnen hat, weil nen i5 ja nicht gut ist(ironie, i7 ohne iGPU = xeon)
.Scy is offline  
Old 08/11/2015, 21:09   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also erstmal ist die Hälfte der Komponenten 2x dadrin. Ich frage mich, was Du mit 2 Mainboards willst

Also der 4790k bringt Dir auch nix, wenn Du noch 3 Programme im Hintergrund laufen hast. Und der einzige Vorteil des i7 4790k ist das Übertakten. Das kann man aber mit nem H97 Board nicht. Außerdem wenn nen i7 6700k mit Z170 Board und DDR4 RAM.
Die 970 schafft alles in 1080p auf Ultra, warum dann 200€ mehr für ne 980 ausgeben?
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 23:30   #14

 
BitcoinUnchained's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 42
Quote:
Also erstmal ist die Hälfte der Komponenten 2x dadrin. Ich frage mich, was Du mit 2 Mainboards willst
Wie du evt bei .Scy schon gelesen hast hab ich keinen plan von CPUs oder sonst irgendwas und deswegen bestelle ich einfach alles doppelt um noch mehr Geld rauszuschmeißen.
Quote:
kurz gesagt, eine Intel CPU mit dem Buchstaben "K" am Ende ist "Unlocked" was bedeutet das man den Multiplikator frei wählen kann welches das sogenannte übertakten ermöglicht, um diese Funktion allerdings nutzen zu können benötigt man ein Z(xx(x)) Mainboard - du möchtest allerdings mit deinem 4790K ( den du wie du sagst sowieso nicht übertakten möchtest ) ein H97 Mainboard kaufen welches diese Funktion des übertakten nicht bieten und somit "verschwendest" ( abgesehen der ?0,4? Ghz "mehr" ) du Geld mit dem kauf der "Unlocked" ( K ) Version.
Hoffe habe das so richtig und verständlich zusammengefasst.
Quote:
Also der 4790k bringt Dir auch nix, wenn Du noch 3 Programme im Hintergrund laufen hast. Und der einzige Vorteil des i7 4790k ist das Übertakten. Das kann man aber mit nem H97 Board nicht. Außerdem wenn nen i7 6700k mit Z170 Board und DDR4 RAM.
Die 970 schafft alles in 1080p auf Ultra, warum dann 200€ mehr für ne 980 ausgeben?
Quote:
Den Unterschied vom Xeon zum i7 wirst du nicht bemerken, vorallem, wenn du eh nicht übertaktest.
Die 980 ist 15% schneller als die 970, kostet aber 200€ mehr, daher ist das P/L Verhältnis nun wirklich nicht gut. Für 1080p reicht die 970 mehr als aus.
Erst mal danke für eure Hilfe und die ausführliche Erklärung.
Wollte mir die 980 eben nur kaufen da ich überlege mir evt einen 144hz Monitor zuzulegen und um dann die FPS zu erreich wollte ich eben etwas mehr Geld in die Hand nehmen um nicht in 1 Jahr wieder etwas neues kaufen zu müssen.Aber werde mir jetzt wohl einen Xeon mit einer 970 kaufen.

Quote:
geh in einen PC laden und kauf dir dort einen PC, du wirst die hardware welche ich dir genannt habe für dein budget bekommen(also ~1000€ hardware für 1600€) und damit glücklich sein. du scheinst absolut keine ahnung von dem ganzen hier zu haben also bitte entweder auf die leute hören die ahnung haben oder damit leben, scheiße zu kaufen.
Sagt derjenige der hier alle paar Monate ein Thread aufmacht um sich von anderen Leuten einen Pc zusammenstellen zu lassen.Kannst ja gerne mit deinem krassen Freund seinen 3500 Euro Pc im laden kaufen.Aber hast schon recht wenn man sich nicht mal die mühe macht sich selbst die teile raus zu suchen dann hat man sicher richtig Ahnung.
BitcoinUnchained is offline  
Old 08/12/2015, 07:27   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
überlege mir evt einen 144hz Monitor zuzulegen und um dann die FPS zu erreich
Selbst mit ner TitanX erreichst Du nicht so viel FPS in aktuellen Spielen und Spiele wie CS.Go, da schafft auch ne 100€ Graka 144 FPS
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammenstellen Need Help!
02/26/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
1
PC Zusammenstellen
11/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo ich bin Niklas! Wie manche in diesem Thread mitbekommen haben werde ich meinen Aktuellen PC zurück geben und mir etwas Ordentliches Zusammenstellen lassen! --> Thread Hier kommt Ihr ins Spiel! Ich möchte einen Desktop PC mit folgenden Anforderungen: Er soll mindestens einen 4 Kern Prozessor haben mit mindestens 3GHz Er soll mindestens eine 8GB RAM Speicher besitzen
PC Zusammenstellen! 500€
11/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hallo :) Ein Freund würde gerne einen Neuen PC kaufen. Da ich mich nicht so gut auskenne kann ich ihn selber nicht viel Helfen! Wäre eventuell jemand so nett und könnte einen PC auf einer guten/seriösen Seite zusammen stellen? :) Preis: 500€ max.
PC für ~800€ zusammenstellen. Wo/Was etc?!
09/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey E*pvpers. Werde mir vermutlich einen neuen Pc kaufen und möchte den auch zusammenstellen. Da ich mirs nicht unbedingt zutraue, ihn dann auch selbst zusammenzubauen wollte ich fragen, wo ich das am besten machen kann. Alternate? Mindfactory? etc. Gibt ja einige Möglichkeiten. Vllt könnte mir außerdem jemand beim zusammenstellen helfen um mit ca. 800€ das beste rauszuholen. Sollte reichen um aktuelle Spiele zmdst halbwegs gut spielen zu können.
PC zusammenstellen
10/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Moin liebe Leute. Ich wollte euch Fragen was ich alles benötige um ein paar MMORPG's flüssig spielen zu können. MMORPG das ich im Moment spiele: 4Story(.de) Das Budget liegt bei 400-600€ maximal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls nötig gebe ich noch an was mein PC im moment drauf hat.



All times are GMT +2. The time now is 20:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.