|
You last visited: Today at 13:16
Advertisement
Gaming PC [Zusammenstellen] Paar fragen
Discussion on Gaming PC [Zusammenstellen] Paar fragen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/11/2015, 10:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Gaming PC [Zusammenstellen] Paar fragen
Hıı Leute ,will mir eınen gamın pc zusammenstellen habe es auch schon gemacht ,jedoch würde ıch gerne eın wenıg spaaren ,bzw. brauche ıch bılıgere teıle. z.b festplatte oder anderes zeugs ,würde aber gerne dıe grafıkkarte behalten maın board und CPU .Beım Ram würden mır für den anfang auch 8gb reıchen.
Brauche ıch überhaupt eıne ssd ? weahre ja von vorteıl um zb wındows drauf zu machen oder nicht ?
hier zum pc :
so wenn ıch jetzt dıesen pc bestellt habe ,wıe sıeht es mıt kabeln usw. aus? anschlusse etc. ıst alles drıne ?damıt ıch dırekt alles zusammen bauen kann oder muss ıch mır noch paar sachen kaufen, damıt der pc dırekt startklar ıst [vor weg wındows]
|
|
|
08/11/2015, 10:31
|
|
Received Thanks: 3,613
|
Wofür willst du den PC verwenden?
Wenn es nur um Gaming geht kannst du den E3 1231v3 gegen einen i5-4460 tauschen. Die Samsung kannst du gegen eine Crucial bx100 tauschen. Als Board reicht auch ein B85 Pro4.
|
|
|
08/11/2015, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
Wenn es nur um Gaming geht kannst du den E3 1231v3 gegen einen i5-4460 tauschen. Die Samsung kannst du gegen eine Crucial bx100 tauschen. Als Board reicht auch ein B85 Pro4.
|
streamen rendern
Quote:
Originally Posted by Shawak
|
noch ne frage wenn ıch mır den jetzt so bestelle ıst er dan dırekt start klar wenn ıch ıhn Zusammenbaue und wıe sıeht es mıt garantıe aus?
|
|
|
08/11/2015, 14:45
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 42
|
Für Streaming und Rendern würde ich den XEON eher behalten. Geld sparen kannst du zB, indem du eine Hybridfestplatte statt HDD&SSD nimmst.
Wie schon erwähnt wurde, auch beim Mainboard kannst du Geld sparen, wenn du auf ein paar Features bzw. Anschlüsse verzichtest, die du evtl sogar garnicht brauchst...
Ich weiß gerade nicht ob die bei Mindfactory (am billigsten) auch einen Zusammebauservice anbieten, aber wenn müsstest du das samt Betriebsystem warscheinlich ebenfalls in den Warenkorb packen.
|
|
|
08/11/2015, 15:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MultiRaptoRex
Für Streaming und Rendern würde ich den XEON eher behalten. Geld sparen kannst du zB, indem du eine Hybridfestplatte statt HDD&SSD nimmst.
Wie schon erwähnt wurde, auch beim Mainboard kannst du Geld sparen, wenn du auf ein paar Features bzw. Anschlüsse verzichtest, die du evtl sogar garnicht brauchst...
Ich weiß gerade nicht ob die bei Mindfactory (am billigsten) auch einen Zusammebauservice anbieten, aber wenn müsstest du das samt Betriebsystem warscheinlich ebenfalls in den Warenkorb packen.
|
hmm okey danke
|
|
|
08/11/2015, 15:49
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Hybridfestplatte statt HDD&SSD nimmst.
|
Absoluter Müll. Diese Hypridfestplatten sind nicht schneller, als normale HDDs. Der Cache ist ultraklein und kann nichtmals selber angesprochen werden.
Der Zusammenbau bei MF kostet 100€ und er muss Windows für 100€ auch da kaufen. Da kann er den PC auch Bei mir kaufen, da kommt er deutlich günstiger bei Weg.
|
|
|
08/11/2015, 15:57
|
|
Received Thanks: 163
|
Ich würde garnix ändern. Sshd sind scheiße. Der rest ist gut. Die ssd würd ich nicht gegen ne curical tauschen.
|
|
|
08/11/2015, 16:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Absoluter Müll. Diese Hypridfestplatten sind nicht schneller, als normale HDDs. Der Cache ist ultraklein und kann nichtmals selber angesprochen werden.
Der Zusammenbau bei MF kostet 100€ und er muss Windows für 100€ auch da kaufen. Da kann er den PC auch Bei mir kaufen, da kommt er deutlich günstiger bei Weg.
|
Habe seine Frage etwas falsch gelesen. Ich hab in den Service bei Mindfactory nicht empfohlen, ich hab nur gesagt, dass wenn es ihn gibt, er das extra kaufen muss, brauchst also nicht die Werbekeule schwingen
Was die Hybridfestplatten angeht hast du zwar nicht ganz unrecht, aber wenn man ernsthaft Geld sparen möchte ist das m.E.n. eine absolut legitime Möglichkeit. Auch wenn der Cache nicht groß ist lässt sich so druchaus ein Kompromiss finden zwischen Vorzügen einer SSD und geringem Budget (vor Allem schnelleres Booten).
|
|
|
08/11/2015, 16:32
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Der PC bootet mit ner Hybridfestplatte nicht schneller....
Nur der Wake Up aus dem Standby wäre schneller, da sie Session im Cache gespeichert wird, aber wer fährt seinen PC in den Standby?
Eine SSHD ist absolute Geldverschwendung.
|
|
|
08/11/2015, 17:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Der PC bootet mit ner Hybridfestplatte nicht schneller....
Nur der Wake Up aus dem Standby wäre schneller, da sie Session im Cache gespeichert wird, aber wer fährt seinen PC in den Standby?
|
Ich habe das anders in Erinnerung, und auch erneute Recherrchen zeigen das. zB: 
Worauf stützt du deine Behauptung?
In den Dingern ist doch nicht umsonst ein Controller verbaut, der oft verwendete Dateien auf den Flash Speicher spiegelt, möge er noch so klein sein.
|
|
|
08/11/2015, 17:44
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Ich habe das anders in Erinnerung, und auch erneute Recherrchen zeigen das. zB: 
Worauf stützt du deine Behauptung?
In den Dingern ist doch nicht umsonst ein Controller verbaut, der oft verwendete Dateien auf den Flash Speicher spiegelt, möge er noch so klein sein.
|
worauf wir unsere aussagen stützen?
du kannst die 8GB cache nicht direkt ansprechen -> du kannst windows dort nicht installieren, desweiteren sind 8GB zu wenig für windows also hast du dein windows auf dem normalen HDD teil einer SSHD gespeichert, was bedeutet, du boostest zu 100% genau so schnell wie von einer HDD.
|
|
|
08/11/2015, 17:52
|
|
Received Thanks: 2,537
|
4k Read und Write ist beinahe gleich ob HDD oder SSHD also Bullshit
|
|
|
08/11/2015, 18:24
|
|
|
Eure Behauptungen klingen ja alle samt recht logisch, aber ihr könnt auch nicht die Fakten ignorieren (Der von mir gepostete Link). Ich sage auch nicht, das Windows komplett auf die 8GB übernommen wird, aber evtl für den Bootvorgang wichtige Dateien.
Und der Benchmark vergleicht doch auch nur HDD mit HDD, der Flash Speicher wird da wohl kaum angesprochen, da der wie gesagt nur selektiert beschrieben bzw. verwendet wird.
Ich weiß selber, dass eine SSHD nicht das nonplusultra ist, und ich bin auch kein Verfechter dieser Platten, aber sie haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
Bevor ihr mich davon überzeugt, das man mit einer SSHD gegenüber eine HDD keine Vorteile beim Booten hat, würde ich aber gerne wissen warum dort das Gegenteil behauptet wird.
Quote:
Originally Posted by .Scy
worauf wir unsere aussagen stützen?
|
Nein, worauf Krotus seine Aussage sützt. Seid ihr ein Paar?
|
|
|
08/11/2015, 19:31
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Eure Behauptungen klingen ja alle samt recht logisch, aber ihr könnt auch nicht die Fakten ignorieren (Der von mir gepostete Link). Ich sage auch nicht, das Windows komplett auf die 8GB übernommen wird, aber evtl für den Bootvorgang wichtige Dateien.
Und der Benchmark vergleicht doch auch nur HDD mit HDD, der Flash Speicher wird da wohl kaum angesprochen, da der wie gesagt nur selektiert beschrieben bzw. verwendet wird.
Ich weiß selber, dass eine SSHD nicht das nonplusultra ist, und ich bin auch kein Verfechter dieser Platten, aber sie haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
Bevor ihr mich davon überzeugt, das man mit einer SSHD gegenüber eine HDD keine Vorteile beim Booten hat, würde ich aber gerne wissen warum dort das Gegenteil behauptet wird.
|
Da beinahe alle neuen Platten über 4k Sektoren verfügen und beinahe ausschließlich auf diese geschrieben werden hat für mich immernoch der 4k Read Vorrang zu allem anderen.
Die meisten Systeme werden zukünftig sowieso alle auf SSD's installiert und spätestens dann haben die SSHD's keine guten Kaufargumente denn das P/Speicher Verhältnis stimmt einfach nicht.
|
|
|
08/11/2015, 20:15
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
|
wir, da hier die eingefleischte community bei dem thema wie schon oft genug gesagt der gleichen meinung ist.
was erwartet man von einer SSD? richtig! schnelle ladezeiten in spielen und bootzeiten von unter 20sekunden, genau das, was man bei eine SSHD nicht bekommt!
wie willst du einen teil des betriebssystems auf dem flashspeicher haben, während andere auf der HDD liegen? sobald 1 datei die auf der HDD liegt für den boot vorgang benötigt wird, hast du keine 20sekunden mehr sondern direkt mehr. eine SSHD bringt nichts, egal was solche tests sagen. es wird eine SSHD mit 5400rpm gegen die normale hdd mit 5400rpm verglichen, wenigstens das aber dann vergleicht man eine SSHD mit 32mb cache mit einer HDD mit 16mb? really? einfach mal die hälfte an puffer für die festplatte, natürlich wird die dann langsamer sein.
damit halten wir fest, der test sagt nichts aus, somit ist die grundlage deiner aussage nichtig.
|
|
|
 |
|