Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich dieses System?

Discussion on Lohnt sich dieses System? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Lohnt sich dieses System?

Hallo e*pvpers

Ich hab in letzter Zeit für nen neuen Pc zusammengespart und werde mir nun in den nächsten Tagen einen bestellen. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit one.de gemacht , deswegen habe ich mich dort mal umgeschaut.
Mein Kapital beträgt 1.100€ , ich hab mir ne Menge Benchmarks angeschaut und denke nun halbwegs zu wissen welche Hardware ich mir zulegen werde.
Wäre nett wenn mir mal Jemand sagen könnte ob das hier annehmbar ist:



Ein ähnliches System habe ich mal mit nem AMD Prozessor zusammengestellt , jedoch hab ich bei vielen Benchmarks gesehen , dass der Intel-Prozessor ein deutlich bemerkbares MEHR an Leistung hat.



Eine Frage die sich mir hier noch stellt , ist ob ein Unterschied zwischen der R9 390 8G MSI Gaming und der R9 390 besteht , da diese bei one.de 30€ mehr kostet? Oder wird hier nur ausgesagt, dass die Grafikkarte aus dem Hause MSI kommt? Ich kann mir bei meinem Budget auch beide Systeme mit ner GTX 970 vorstellen , es hört sich für mich aber so an als ob sich da nicht viel tut.Meinungen zur Brauchbarkeit der Systeme und Verbesserungsvorschläge würden mich freuen , jedoch sollte das System wie gesagt 1100€ nicht überschreiten. Ich bin mir bewusst dass ich keine SSD reingebaut habe , aber ich denke das ist ne Sache die sich schnell mal nachrüsten lässt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Bre4kingB4d is offline  
Old 08/08/2015, 19:55   #2

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Kauf keinen Fertig-PC. Du hast nur unglaubliche Unkosten und teils Teile von schlechter Qualität.
Geh in diesen Thread () und such dir den PC passend zu deinem Budget raus.
Dort hast du die beste Qualität für möglichst wenig Geld.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2015, 19:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Kauf keinen Fertig-PC. Du hast nur unglaubliche Unkosten und teils Teile von schlechter Qualität.
Geh in diesen Thread () und such dir den PC passend zu deinem Budget raus.
Dort hast du die beste Qualität für möglichst wenig Geld.
Danke schonmal für die Antwort , ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen , dass ich definitiv nicht dazu in der Lage bin bzw. mir sehr unsicher wäre ein System selber zusammenzubauen, außerdem wie siehts so mit Garantie aus?
Bre4kingB4d is offline  
Old 08/08/2015, 20:05   #4

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Bre4kingB4d View Post
Danke schonmal für die Antwort , ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen , dass ich definitiv nicht dazu in der Lage bin bzw. mir sehr unsicher wäre ein System selber zusammenzubauen, außerdem wie siehts so mit Garantie aus?
Die Teile bestellst du ja von Mindfactory, da hast du auch die entsprechende Garantie auf die einzelnen Teile.

Habe mir auch erst vor etwas über einem Jahr den PC von Krotus zusammenstellen lassen und war genauso unsicher wie du, aber einen PC zusammenzubauen ist nicht schwerer als Lego.. es gibt dutzende Youtube-Tutorials, die einem jeden Schritt bis auf's Detail zeigen.

Falls du aber doch nicht selber zusammenbauen willst, frag Krotus.. der bietet da auch entsprechende Dienste an und baut alles fertig, testet, installiert etc. pp. Der kennt sich da blendend aus, hatte bereits dutzende Kunden und ich würde dem meine Hardware auch ohne zögern anvertrauen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/08/2015, 20:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Die Teile bestellst du ja von Mindfactory, da hast du auch die entsprechende Garantie auf die einzelnen Teile.

Habe mir auch erst vor etwas über einem Jahr den PC von Krotus zusammenstellen lassen und war genauso unsicher wie du, aber einen PC zusammenzubauen ist nicht schwerer als Lego.. es gibt dutzende Youtube-Tutorials, die einem jeden Schritt bis auf's Detail zeigen.

Falls du aber doch nicht selber zusammenbauen willst, frag Krotus.. der bietet da auch entsprechende Dienste an und baut alles fertig, testet, installiert etc. pp. Der kennt sich da blendend aus, hatte bereits dutzende Kunden und ich würde dem meine Hardware auch ohne zögern anvertrauen.
Ich werds mir aufjedenfall überlegen , da es ja schon eine für mich große Investition ist Die Frage die noch bleibt ist halt ob man mit den genannten Teilen , Krotus hat hier die GTX 970 drin , was halt nach allem was ich gelesen habe kein großer Unterschied zur R9 390 ist und mit einem Prozessor dieser Preisklasse mit neueren spielen gut klarkommt. Ich hatte bis jetz immer ziemlich minderwertige PC´s mit denen neuere Spiele GARNICHT möglich waren , ich will nur gerne wissen ob man mit einem PC in dieser Preisklasse z.b. Sorgenfrei BF 4 auf Ultra zocken kann . Da ich wie gesagt bis jetzt solche Games nie wirklich zocken konnte sagen mir auch die FPS-Werte nicht so viel
Bre4kingB4d is offline  
Old 08/08/2015, 20:20   #6

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Bre4kingB4d View Post
Ich werds mir aufjedenfall überlegen , da es ja schon eine für mich große Investition ist Die Frage die noch bleibt ist halt ob man mit den genannten Teilen , Krotus hat hier die GTX 970 drin , was halt nach allem was ich gelesen habe kein großer Unterschied zur R9 390 ist und mit einem Prozessor dieser Preisklasse mit neueren spielen gut klarkommt. Ich hatte bis jetz immer ziemlich minderwertige PC´s mit denen neuere Spiele GARNICHT möglich waren , ich will nur gerne wissen ob man mit einem PC in dieser Preisklasse z.b. Sorgenfrei BF 4 auf Ultra zocken kann . Da ich wie gesagt bis jetzt solche Games nie wirklich zocken konnte sagen mir auch die FPS-Werte nicht so viel
Ich kann mit meiner GTX 770 BF4 auf Ultra mit 60 Frames spielen.. Frag am besten mal im Thread nach, da wird dir geholfen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2015, 20:57   #7
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Schau dir doch mal das System um 1000€ an

ZoulX | Zraiser is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2015, 21:21   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> Hardware Discussi…

#moved…
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2015, 21:47   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also einen PC bei one.de zu kaufen ist so ziemlich das Schlechte was Du machen kannst. Nur geringe Auswahl der Komponenten und extrem überteuert.

Auf die Zusammenstellung mit AMD CPU gehe ich mal nicht weiter an. Die ist total mies. AMD CPUs sind extrem veraltet, lahm, heiß und stromhungrig.

Die andere Zusammenstellung ist auch nicht gut.
Ein 4690k lohnt sich überhaupt nicht. Viel zu teuer und dann bringt Übertakten in Spielen nix, da die Graka zuerst limitiert. Du hast das ganze noch sinnloser gemacht, da Du ein Billigmainboard genommen hast, was extrem klein ist, wenig Anschlüsse und Funktionen hat und dazu nochnichtmal in der Lage ist zu Übertakten. Dazu noch den Boxed Kühler mit dem das ebenso nicht geht.
Wenn bei der R9 390 kein Hersteller angegeben ist, wird es das Billigste, lauteste Modell sein. Außerdem ist eine R9 390 nicht zu empfehlen. Nicht günstiger, als ne GTX970, dafür heißer, lauter, stromhungriger und langsamer. Das MSI Modell bei one hat einen etwas besseren Kühler.
Das Netzteil ist zu groß. 450-500Watt reichen total aus.

Alles in allem ist der PC extrem überteuert und halt von den Komponenten her schlecht.
Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass ich zum Beispiel auch fertige PCs anbiete. Da kannst Du für das Geld auf jeden Fall deutlich mehr Leistung und Extras wie eine SSD bekommen. Kannst ja mal auf meine Signatur klicken, wenn das für Dich interessant ist.
Krotus is offline  
Old 08/08/2015, 23:11   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
kauf einen PC bei Krotus wenn du ihn nicht selbst zusammen bauen kannst, P/L ist bei ihm bei weitem besser als bei egal welchem internetanbieter, seitdem hardwareversand pleite ist.
.Scy is offline  
Old 08/09/2015, 00:20   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
kauf einen PC bei Krotus wenn du ihn nicht selbst zusammen bauen kannst, P/L ist bei ihm bei weitem besser als bei egal welchem internetanbieter, seitdem hardwareversand pleite ist.
Deren Geschäft läuft weiterhin so weiter wie bisher.
Nur per Vorkasse würde ich da nicht mehr bezahlen.
Auf Rechnung, Nachnahme usw. bist du da aber auf der Sicheren Seite, da der Verkäufer bei den Zahlungsarten das Risiko trägt. Wobei Hardwareversand nur noch Nachnahme im Angebot hat. Aber immerhin.
fenster3000 is offline  
Old 08/09/2015, 00:30   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Du hast aber 0 Gewährleistung mehr, wenn es die nicht mehr gibt. Also wenn was kaputt geht stehst Du da.
Krotus is offline  
Old 08/09/2015, 00:43   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn ein Defekt auftritt passiert das ziemlich wahrscheinlich innerhalb des ersten Jahres.
Und da greift so oder so noch die Garantie. Und die hast du beim Hersteller. Jeh nach Hardware und Hersteller liegt alleine die dann manchmal sogar bei 5 Jahren (z.B. die Straight Power Serie von be Quiet!: oder die 10 Jahre Garantie von Samsung bei der 850 PRO SSD-Serie). Da ist de Gewährleistung dann eh absolut uninteressant.

Mal davon abgesehen haben sich Anbieter wie Mindfactory oder Hardwareversand noch nie mit Ruhm beckleckert, wenn es um die Gewährleistung ging.
fenster3000 is offline  
Old 08/09/2015, 09:56   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Die Garantie ist etwas, was der Hersteller freiwillig gibt. Da hast Du kein Recht drauf.
Zum Beispiel beim Mainbord kenne ich keinen Hersteller, wo Du das nicht über den Händler abwickeln musst.

Bei MF mit Service Level Gold habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Krotus is offline  
Old 08/09/2015, 10:24   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Garantie ist etwas, was der Hersteller freiwillig gibt. Da hast Du kein Recht drauf.
Zum Beispiel beim Mainbord kenne ich keinen Hersteller, wo Du das nicht über den Händler abwickeln musst.

Bei MF mit Service Level Gold habe ich gute Erfahrungen gemacht.

ASRock macht das definitiv.
Einem bekannten ist beim Einbau seiner Soundkarte aufgefallen,
dass einer seiner PCI-e-Slots im ***** war. Hat sich dann an den Support gewendet und die haben das Mainboard anstandslos ausgetauscht. Und das, obwohl ASRock deren Garantie auch auf den Händler abschiebt (So steht es zumindest auf deren Support-Seite, aber dort steht eben auch, dass sie auch selber etwas machen würden).
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich dieses Tablett von Aldi? Suche eins für unter 200€
05/09/2013 - Smartphones - 11 Replies
Hallo ich suche derzeit ein günstiges Tablett und bin auf das Angebot von Aldi gestoßen Es kostet 180euro hat einen 1,6dualcore Prozessor 16gb internen erwwiterbaren Speicher 10zoll uns Android 4.1 http:// http://aldi.medion.com/md98382/sued/index_mobile.p hp Ist das gut für den Preis? Und kennt ihr evtl andere Tablets mit einer ähnlichen Hardware für unter 200euro? Hatte mir das nexus 7 noch angeschaut aber das ist mit 7 Zoll mir etwas zu klein und hat keinen erweiterbaren Speicher...
Lohnt sich dieses Angbeot?
05/05/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hey, ich habe mir überlegt, ob ich mir eine Xbox zusammen mit einem Fernseher in so einem Angebot mit Handy Tarif holen soll. Bin dann auf diese Seite gestoßen: Handybundle Microsoft Xbox 360 4GB slim, LG 32 LK 430 32 Zoll Full HD LCD TV, 2x Samsung E1080w Black und Talkline T-Mobile Extra 9,95€ Duo kaufen Und habe mir da ein Angebot zusammen gestellt. Preislich müsste ich 0 € Sofort Zahlen. Der handy Tarif ist der "Vodafone Clever Flex Plus Duo" Lust meiner Rechnung kostet der etwa 600€...
Lohnt sich dieses Angbeot?
05/05/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hey, ich habe mir überlegt, ob ich mir eine Xbox zusammen mit einem Fernseher in so einem Angebot mit Handy Tarif holen soll. Bin dann auf diese Seite gestoßen: Handybundle Microsoft Xbox 360 4GB slim, LG 32 LK 430 32 Zoll Full HD LCD TV, 2x Samsung E1080w Black und Talkline T-Mobile Extra 9,95€ Duo kaufen Und habe mir da ein Angebot zusammen gestellt. Preislich müsste ich 0 € Sofort Zahlen. Der handy Tarif ist der "Vodafone Clever Flex Plus Duo" Lust meiner Rechnung kostet der etwa 600€...
Lohnt sich dieses Produkt für den Preis..'?
01/31/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hey Com ;) , also meine Interesse gilt heute diesem Produkt: GAMER COMPUTER AMD Phenom II X4 840 4x3,2GHz 8GB KOMPLETT PC Gaming-PC Rechner | eBay Ist der Preis für die Leistung okey? Danke schonmal MfG' Miratro



All times are GMT +2. The time now is 06:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.