Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beats by "Dr." (XD) Dre

Discussion on Beats by "Dr." (XD) Dre within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5900
The Black Market: 218/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,251
Received Thanks: 1,460
Beats by "Dr." (XD) Dre

Huhu,

suche gescheite Kopfhörer für's Gym (in 3 Wochen 4 Kabelkopfhörer geschrottet >.<), da hab ich mich erkundigt und einige aus meinem Umfeld gefragt, die teilweise Beats und teilweise andere Modelle am start haben.
Habe vor Beats zu kaufen, da der Sound echt gut sein soll, Bass etc.
Welche von den ganzen Beats Dingern könnt ihr empfehlen?
Gibt ja Studio Stuff, Solo2 Wireless usw.
Würde schon gerne Wireless kaufen - wo liegt der Unterschied zwischen den Beats Solo2 Wireless und den Beats Solo2 Wireless (HD) - ich meine ist die "HD" Quali so viel besser bzw. merkt man den Unterschied?
Wie schauts mit der "Haltbarkeit" des Stoffes aus, schwitze wie ein Ochse wenn's los geht - sollte schon halten und nicht anfangen zu gammeln o.ä.^^ xD

Erfahrungen gesammelt? Würde mich über Empfehlungen und Tipps freuen.
FROST is offline  
Old 07/16/2015, 20:00   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
beats und gute qualität..... diese beiden aussagen passen nicht zusammen.

wenn du unbedingt wireless brauchst, guck mal nach bluetooth kopfhörern, sollte fürs "gym" reichen, du kannst bei wireless kopfhörern nie die mega qualität erwarten.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 21:20   #3
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Zitiere mich mal eben selbst

Quote:
Originally Posted by TrustedCommerce View Post
Wie von einem Vorredner bereits angedeutet sind jegliche Beats total überteuert. Es handelt sich bei Beats um ein reines Prestigeobjekt (meiner Meinung nach).
Für das Geld wist du deutlich bessere Kopfhörer finden!
Bzw. für deutlich weniger Geld gleichgute.
Die Beats haben einen ziemlich starken Bass (soweit ich weiß), dadurch versucht der Hersteller jedoch vermutlich nur die mittelmäßige Tonqualität zu verschleiern
TrustedCommerce is offline  
Old 07/16/2015, 22:08   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Wieviel willste denn ausgeben?
-i.nwA_ is offline  
Old 07/16/2015, 23:01   #5

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5900
The Black Market: 218/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,251
Received Thanks: 1,460
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Wieviel willste denn ausgeben?
200€ maximal.
FROST is offline  
Old 07/16/2015, 23:39   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Bei uns im Studio wird, über die Leute mit On- oder sogar Over Ear Kopfhörern, immer gelacht. Einfach weil das total peinlich und Hipster-Mäßig aussieht. Wenn diese dann Beats tragen, wird sogar noch mehr über die Leute gelacht. Letzteres weil das mehr oder weniger ein Beweis ist, dass die Leute keine Ahnung haben von dem was sie tun (ja, das wird auch auf alles andere bezogen und nicht nur auf das Thema Kopfhörer).

Ich weiß nicht wie das bei dir im Studio ist. Aber bei uns ist das, wie schon gesagt, eine Todsünde.

Mal komplett neutral jetzt betrachtet:
Ich persönlich finde Bügel-Kopfhörer absolut unpraktisch im Fitnessstudio. Bei den Übungen die ich mache würden die einfach nur stören. Da wären aus meiner Sicht normale In-Ears mit Kabel deutlich praktischer (Kabel unters Shirt und gut).
Aber ich weiß nicht wie und was du trainierst.

Wenn du nur auf dem Ergometer sitzt ist das natürlich im Endeffekt egal.


Und in Sachen Preis brauch es für so Kopfhörer für Unterwegs eigentlich kein teurer zu sein. Wirklich auf die Musik achtest du beim Training so oder so nicht. Ob der jetzt präzise Bässe usw. hat ist dir in dem Moment scheiß egal (ist dir vermutlich eh egal, da du Beats willst/wolltest). Mal von der Abnutzung, dem Schweiß usw. mal ganz abgesehen, die ich keinem 200€ Kopfhörer aussetzen würde, weil die mit der Zeit einfach ranzig aussehen und stinken.

Ich persönlich würde, wie schon gesagt, normale In-Ears für 10€ nehmen.



oder



(Die PSVita-Headsets haben echt einen top Klang, kann ich an dieser Stelle nur empfehlen).

Wenn du aber doch umbeding die Hörmuscheln auf dem Ohr haben willst nehm einfach einen aus der Liste:



Hab hier jetzt nur On-Ears genommen, weil ich jetzt mal denke, dass du dich nicht mit Over-Ears zum Vollhorst machen willst. Klangtechnisch sind die alle vor den von der geposteten Beats. Wenn die dir nacher zu wenig "Bass" haben sollten kannst du bei den meisten Abspielgeräten immer noch etwas am Equalizer rumstellen und den Bass anheben.
fenster3000 is offline  
Old 07/17/2015, 08:29   #7
 
Abiiqu's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/1/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,953
Received Thanks: 133
Also ich hab mir fürs Training extra diese: geholt und bin damit absolut zufrieden Zumal die fürn Sport gemacht sind und eben auch bei Bewegung nicht rausfallen. Sound Quali ist für In Ear auf jeden Fall in Ordnung.

Ansonsten wenn du wirklich On-Ear Kopfhörer willst würde ich eher zu sowas raten:
, . Wenns auch etwas mehr Geld sein darf: (haben mir von den hier genannt mit Abstand am besten gefallen). Allerdings musste sowas einfach ausprobieren, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Abiiqu is offline  
Old 07/17/2015, 08:33   #8
 
CredibilKS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 499
Received Thanks: 136
Kauf dir 10€ In Ear Kopfhörer von Saturn

Habe die Teile schon über ein Jahr und Qualität immer noch stark
CredibilKS is offline  
Old 07/17/2015, 10:34   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Ansonsten wenn du wirklich On-Ear Kopfhörer willst würde ich eher zu sowas raten:
, . Wenns auch etwas mehr Geld sein darf: (haben mir von den hier genannt mit Abstand am besten gefallen). Allerdings musste sowas einfach ausprobieren, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

Die Kopfhörer sind absoluter Schwachsinn für Unterwegs. Zum einen sind die Kopfhörer keine On-Ears, sondern Over Ears. Zum anderen sind zwei davon offen. Was ein Einsatz außerhalb der vier Wände nicht wirklich möglich macht.

Über die Ohm von den Beyerdynamic braucht man auch nicht viel zu sagen, außer: Ungeeignet für mobile Abspielgeräte.
fenster3000 is offline  
Old 07/17/2015, 10:57   #10
 
Abiiqu's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/1/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,953
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Kopfhörer sind absoluter Schwachsinn für Unterwegs. Zum einen sind die Kopfhörer keine On-Ears, sondern Over Ears. Zum anderen sind zwei davon offen. Was ein Einsatz außerhalb der vier Wände nicht wirklich möglich macht.

Über die Ohm von den Beyerdynamic braucht man auch nicht viel zu sagen, außer: Ungeeignet für mobile Abspielgeräte.
Najo für den mobilen Einsatz des Beyerdynamic kann er sich ja einfach: dazu holen

Und ja natürlich sind das Over Ear Kopfhörer und nicht On Ear.

Des Weiteren, selbst wenn er die 2 offenen Kopfhörer weglässt bleiben noch: und , welche beide (wenn er darauf besteht) sicher auch mobil einsetzbar wären. Alles in allem hatte ich ja sowieso schon geschrieben das ich an seiner Stelle eher zu In Ear Kopfhörern greifen würde
Abiiqu is offline  
Old 07/17/2015, 11:09   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Der Sinn solcher mobilen Kopfhörerverstärker ist aber eher fragwürdig. Klar bringen sie was.
Aber noch ein zusätzliches Gerät in der Tasche zu haben. Dann lieber die DT 770 PRO un 32 Ohm nehmen. Aber wie gesagt. Over-Ears sind absoluter Schwachsinn fürn Sport. Die sind zum einen viel zu schade. Zum anderen sieht es einfach nur affig aus mit HIFI-Kopfhörern ins Fitnessstudio zu gehen. Das Geld kann man sich sparen.
fenster3000 is offline  
Old 07/17/2015, 11:15   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Beats haben eine miese Klangqualität für die preise.

Zahlst nur für den namen
xTraacex is offline  
Old 07/17/2015, 11:22   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 356
Received Thanks: 50
Was willst du mit beats? Der Sound ist extrem schlecht für das Preis/-Leistungsverhältnis.

Guck dir welche von Bose oder ggf. von Teufel an. Damit wirst du glücklicher.
Ich persönlich ziehe Soundgeräte von Teufel vor, denn da stimmt das Preis/-Leistungsverhältnis enorm. Die Geräte sind zwar etwas teurer, als die von Bose, aber haben besseren klang/bass whatever.

greets ~
BunnyDop is offline  
Old 07/17/2015, 11:55   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Teufel hat in den letzten Jahren extrem abgebaut. Sowohl was den Klang angeht. Als auch was die Verarbeitung angeht.

Bose selber ist auch so wie Beats. Viel Bass und nichts dahinter. Nur bezahlt man bei Bose nicht so viel für den Namen.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2015, 12:48   #15

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5900
The Black Market: 218/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,251
Received Thanks: 1,460
Haut mal paar ordentliche Beispiele für wireless Kopfhörer raus.
Bis max. 250€.
Sollten schon on-Ear sein, aber nicht mit riesen Ohrmuscheln, sollte die Ohren nicht ganz einhüllen, sieht behindert aus.
FROST is offline  
Closed Thread

Tags
beats by dre




All times are GMT +1. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.