Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Großmembran Mikrofon + Audio Interface

Discussion on Suche Großmembran Mikrofon + Audio Interface within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
Suche Großmembran Mikrofon + Audio Interface

Hallo!
Ich suche ein gutes Großmembran Mirkrofon und ein passendes Audio Interface. (Oder doch ein Mischpult?)
Derzeit benutze ich das Mikro von meinem Beyerdynamic MMX 300, welches mir aber nicht mehr ausreicht.
Da ich eine Tastatur mit Cherry MX Blue's habe, sollte das Membranen Mikro eine gute-sehr gute Nierencharakteristik besitzen.
(Sprich: Das Klicken der Maus und der Tastatur sollte man gar nicht bis sehr sehr leisen hören).

Ich selber würde mir das Rode NT1-A + Focusrite Scarlett 2i2 kaufen, frage euch aber lieber noch mal, ob es nicht eine bessere Lösung/Combo gibt.

Mein Budget liegt bei rund 400€. Mehr sollte es dann auch nicht sein, schließlich muss noch ein Mikrofon-Arm her.
Zudem MUSS es ein USB Interface sein, da ich damit sonst nichts anfangen kann.

MfG.
xcruell is offline  
Old 06/29/2015, 16:10   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also wird das Mic dann so positioniert mittels Mikrofonarm, dass die Tastatur hinter dem Mikrofon verschwindet?
An der Wahl ist eigentlich nichts auszusetzen. Mischpult brauchst du vermutlich nicht, sei denn du nennst uns einen triftigen Grund, bis auf das anstöpseln eines Mikrofons.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/29/2015, 16:14   #3
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
Hab den Thread hier ähnlich nochmal im Computerbase Forum.
Dort wird mir eher zum Steinberg U22 + Audio Technica AT2020 geraten.
Soll besser sein als Focusrite + Rode

MfG.
xcruell is offline  
Old 06/29/2015, 16:27   #4
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Das 2i2 und das UR22 unterscheiden sich ja nicht wirklich groß. Das UR22 bietet mit den MIDI Anschlüssen halt ein paar mehr Features.

Das AT2020 ist genauso ein solides Mic wie das Rode, das NT1a färbt im Tiefenbereich mMn. etwas mehr (habe es selbst hier stehen). Kommt natürlich auf deine Stimmlage an, welches Mikro deiner Stimme mehr "schmeichelt"
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 17:10   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Die beiden Interfaces nehmen sich echt nicht viel. Der Vorteil des UR22 ist das Mixing von Playback und Input, das Feature gibt es erst ab dem 2i4 bei Focusrite, genauso wie Midi. Es kommt außerdem mit Cubase AI daher (Upgrade auf Elements nur 50€). Der Vorteil des Focusrite sind einfach die genialen Mikrofon-Vorverstärker.^^ Und das ist echt ein Totschlag-Argument. Du wirst in der Praxis vermutlich aber den Unterschied zwischen beiden nicht mal merken.

Den Unterschied zwischen den Mics schon eher. Deli hat es ja schon grob beschrieben. Ist natürlich schwer jetzt zu sagen, ob solch eine Färbung zu deiner Stimmfarbe passt oder man es lieber neutral halten soll. Das musst du selbst herausfinden. Das AT2020 ist aber nicht im gleichen Budget, das AT2035 passt eher als Konkurrent.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/29/2015, 17:30   #6
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
Zitat von einem CB-User:
Quote:
Originally Posted by kling1
"als audio interface würde ich eher zum steinberg ur22 greifen.. das focusrite macht beim ein und ausschlaten laute plop/clack geräusche nicht so gut für ohren und boxen sind

auch würde ich vom rode abraten.. es ist kein gutes mic.. außer wenn man auf übertriebene höhen steht.. es klingt sehr billig.. kannst dir genau so gut t.bone holen.. ähnlicher mist..

ein audia technca at2020 ist günstiger aber klingt deutlich natürlicher.."
Ich habe eher eine tiefere Stimme.

Außerdem wurde mir ein Interface mit Kompressor/Noise Gate geraten, bezüglich der Tastatur.
xcruell is offline  
Old 06/29/2015, 18:02   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Naja, wenn würde ich das eher separat lösen.. Das schießt aber den Preis natürlich wieder in die höhe, die dinger sind leider nunmal nicht günstig. Da würd ich lieber das Geld sparen und das einfach selber in der DAW auspegeln.. so viel Arbeit ist das nicht und wenn du einmal "die Hand dafür" hast, dann ist das in kürzester Zeit eben gemacht.
[&] Delinquent is offline  
Old 06/29/2015, 18:06   #8
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
DAW?
xcruell is offline  
Old 06/29/2015, 18:07   #9

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Digital Audio Workstation... z.b. fürs produzieren von Musik.

Das mit den Klack-Geräuschen ist beim Hochfahren des PC's, aber auch nur bei Windows. Beim Mac passiert das nicht, ist wohl eher so ne Treibersache. Es klackt komsicherweise nicht wenn man das USB zieht und wieder ansteckt.

Das Rode als "billig" vom Klang zu bezeichnen ist übertrieben. Es ist nicht neutral aber der Klang ist super, ziemlich warm. Übersteuerte Höhen keinesfalls... t.Bone und Rode in einem Satz zu nennen, ich glaub es hackt. Gerade das NT1-A ist wohl das beliebteste Mikrofon in der Einsteiger-Klasse.

Du kannst ein Gate nutzen. Das ergibt schon Sinn, verfremdet die Stimme aber auch dezent. Der Kompressor hilft bei diesem Problem allerdings nicht, sei denn das Gate ist Teil des Kompressors. xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 18:36   #10
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
Hm.

Hatte mal ein T.Bone Sc440.. Größte Scheiße. Da finde ich mein Headset Mikro besser..

Also Scarlett + Rode?

Muss mich dann wohl leider von meiner mx blue Tastatur verabschieden.
xcruell is offline  
Old 06/29/2015, 19:08   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das solltest du entscheiden. Mit dem AT2020 sparst du natürlich ein paar Euronen und es ist auch ein super Mic, keine Frage. Das NT1A passt nicht zu jeder Stimme, aber wenn es passt dann klingt es genial(er).

Funktionalität -> Steinberg
Qualität -> Focusrite

Ein was wurde auch gar nicht erwähnt.. das Steinberg hat sein 48V-Knöpfchen hinten, das Focusrite einen schnell gedrückten Taster an der Front. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil am PC, weil das ein Großmembraner praktisch mutet, wenn man einfach die Spannung wegnimmt.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/29/2015, 20:11   #12
 
xcruell's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 635/0/3
Join Date: Sep 2014
Posts: 2,751
Received Thanks: 194
Ah super!
Ist ziemlich praktisch wenn man Ingame ist..

Jetzt bleibt nur noch die Frage.. At2020, Nt1a oder doch ein ganz anderes.
xcruell is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Großmembran Mikrofon und Audio Interface
12/25/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich möchte mir ein Großmembran Mikro und ein passendes Audio Interface nehmen, nun möchte ich noch ein paar Empfehlungen dazu. Dies möchte ich für Voice Overs, evtl. Lets plays und für Gitarrenaufnahmen verwenden Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das Blue Spark kaufen werde. Wer dagegen Einwände hat oder bessere Empfehlungen für meine Verwendungszwecke hat bitte raus damit, aber mit Begründung. Ich suche jedoch noch ein passendes Audio Interface, da ich davon leider keine Ahnung...
Neues Großmembran Mikrofon bis 140€
09/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, wie der Titel bereits besagt suche ich ein Großmembran Mikrofon welches ich per USB an meinen Computer anschließen kann. Ebenfalls sollte im Preis mitinbegriffen noch ein Popschutz und ein Ständer sein. Im Grunde also ein komplett Paket für 140€. Zweck des ganzen: - Youtube Videos
[B] Großmembran-Mikrofon [S] Überweisung
09/21/2013 - Trading - 25 Replies
Verkaufe: Presonus Audiobox USB http://i.ebayimg.com/t/Presonus-Audiobox-USB-/00/ s/MjY4WDM4NA==/z/QqIAAMXQbflSNGaa/$T2eC16JHJH0FG1( Ks38GBSNG,,mjsQ~~60_12.JPG Mitbieten auf: Presonus Audiobox USB | eBay
[Selling] Großmembran Mikrofon RODE NT2-A
09/05/2013 - Trading - 0 Replies
Verkaufe mein RODE NT2-A. Klangprobe: Rode NT2-A Studio Solution Set Ideal für Streamer und Youtuber. Es wurde im Laufe eines Jahres zwei Mal benutzt, anschließend lag es es unberührt im Schrank. Mikrofon hat keinen defekt und funktioniert einwandfrei.



All times are GMT +2. The time now is 04:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.