Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Roccat Maus stockt ziemlich stark?!

Discussion on Roccat Maus stockt ziemlich stark?! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Roccat Maus stockt ziemlich stark?!

Hi Leute,

Ich besitze seit etwa 3 Monaten die Roccat Kone XTD in der Optical Variante und sie hat bisher immer absolut super funktioniert.
Seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass der Mauszeiger relativ stark stockt.
Bisher habe ich die Maus auf meinem blanken Schreibtisch (Holz-Weiß) benutzt, wie gesagt auch ohne Probleme. Als ich dann gestern versucht
habe ein grünes, etwas härteres Papier unter die Maus zu legen, ging es komischerweise wieder bis jetzt.

Habe mir auch überlegt ein Mauspad zuzulegen, nur da dieses Stocken erst seit gestern kommt und warum auch immer für ein paar
Stunden mit dem eben genannten Papier funktioniert hat, habe ich absolut keine Ahnung ob es nicht an der Maus selbst liegen muss?!

Habe den neusten Treiber auch installiert.

Freue mich über jede Antwort

Mfg
Thomas
GADThomas is offline  
Old 06/22/2015, 07:31   #2

ChriZ_97's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 70
Was genau meinst du mit Stocken? Bleibt die Maus einfach kurz stehen? Vielleicht sind Unebenheiten auf deinem Schreibtisch entstanden mit denen die Maus nicht klar kommt.

Aber ich würde generell ein Mauspad empfehlen, denn die Maus gleitet besser und es steigert die Präzision da du eben eine gleichmäßige Oberfläche hast.
ChriZ_97 is offline  
Reply

Tags
maus, roccat

Similar Threads Similar Threads
Maus stockt beim scrollen
05/04/2015 - Technical Support - 4 Replies
Hey. :) Immer wenn ich mit meiner runterscrolle ( beim hochscrollen passierts nicht ),scrollt sie runter geht aber auch wieder ein bisschen hoch, also sie stockt, so kann ich leider nur ganz mühsam Texte lesen, da man sich am Ende fragt wo man ist, man scrollt runter, landet ein bisschen weiter unten, aber auch oben. Ich hoffe mein Problem war verständlich, vllt. kennt hier ja jemand einen Lösungsansatz? Schon einmal Danke im Vorraus. :)
Maus stockt und Lautsprecher ruckelt bei schlechter Internetverbindung
12/09/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich habe, seit ich meinem PC mal ganz neu gemacht habe, immer ein Problem, was hin und wieder mal auftaucht. Die Internetverbindung ist zwischendurch unglaublich schlecht und langsam, irgendwann legt sich das dann wieder. In dieser Zeit (wo Inet schlecht ist) ruckelt meine Maus und die Lautsprecher machen so ein ruckeliges Geräusch (wie wenn ein Handy in der Nähe ist und einer anruft etc.). Woran liegt das? Kann man das beheben? Danke!
[Selling] 4x Roccat Lua Maus OVP
04/11/2013 - Trading - 8 Replies
Hi, verkaufe Roccat Lua mäuse each 25€ in OVP, kosten normalerweise 30-35€. Middlemen oder first. Edit: Wer alle 3 aufeinmal kauft kriegt die für 55€ zusammen Update: Ebay: http://www.ebay.de/itm/181118944897?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Roccat Pyra maus
07/29/2012 - Call of Duty - 2 Replies
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem die Roccat Pyra maus gekauft, und würde jetzt gerne wissen wie man das einstellt, das man sich in Modern Warfare 2 nach Rechts drehen kann. Denn wenn ich die seiten tasten benutzte steht da weiterhin " "für" Bitte um Hilfe :)
Macros (Roccat-Maus)
08/16/2011 - WarRock - 8 Replies
Hallo epvp, habe mir gestern eine neue Maus angelegt ( Roccat Kova ) . Würde gerne wissen wie das mit den Macros funktioniert, damit ich zum beispiel auf einem makro anvisier oder schieße. thx im vorraus.:mofo::mofo::mofo::mofo:

All times are GMT +1. The time now is 09:00.