Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meinen Pc Aufrüsten, welche Teile?

Discussion on Meinen Pc Aufrüsten, welche Teile? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Meinen Pc Aufrüsten, welche Teile?

Meine derzeitige Hardware:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6 Kern AMD Prozessor den ich auf 3,4Ghz getaktet habe. (bei bedarf auch 3,6Ghz möglich).
Grafikkarte: Radeon HD 6570 (muss auf JEDEN FALL ne neue her aber welche?)
RAM: 4GB (muss auf jedenfall mehr sein, reichen 6 oder lieber 8?)
Mainboard: ASUSTek M4A78LT-M (kenne ich mich leider null aus mit Mainboards)
Festplatte: 1TB aber werde es evtl. austauschen.
Netzteil: 450 - 550 Watt (weiß ich jetzt nicht genau aber bei Bedarf kann ich eh eine neue kaufen).
Lüfter: Weiß überhaupt nicht welches ich habe aber muss auf jeden fall neues her mit der neuen Grafikkarte etc. (sollte leise aber stark sein)

Also Prozessor ist glaube ich noch ganz okey aber neue Grafikkarte muss auf jeden fall her. RAM wie gesagt nicht sicher ob 6 reichen oder lieber 8. Mainboard hab ich keine Ahnung von und Festplatte wird evtl. auch ausgetauscht. Netzteil kann ich halt nach bedarf neues kaufen und Lüfter muss sowieso her.



Vorgestellte Preisklassen für Einzelteile:

Prozessor: Falls ich eine brauche 100-300€
Grafikkarte:100-150€ MAX 200€ wenn es sich wirklich VIEL MEHR lohnt als ne 150€ Karte)
RAM:20-30€ sollten reichen (?)
Mainboard: Weiß jetzt nicht ob ich ne neue brauche und was die kosten weiß ich auch nicht genau bzw. welche Preisklasse da gut ist.
Festplatte: 20-100€
Netzteil:Kenne mich zwar nicht aus damit aber 40-80€ sollten da reichen oder?
Lüfter: Da auch so 20-40€


Games:
Es würde mir reichen wenn ich the Witcher3 auf Niedrig bis Mittel auf konstanten 30-40 FPS spielen kann. Wenn in meiner Preisklasse mehr drin ist dann ist es natürlich um so besser.


ODER mein PC ist so abgefuckt das ihr mir nen guten für 500-600€ linken könnt das ich ihn mir kaufe. Was noch ne Möglichkeit für mich währe ist das ihr mir Einzelteile linkt damit ich den PC selber zusammenbauen kann. Währe mal nen interessantes Projekt was ich seit langem machen will und außerdem hilft es mir die Hardware zu verstehen. Wenn man was kaputt geht kann ich dann selber nachschauen.
A. Musti is offline  
Old 06/20/2015, 06:48   #2
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
RAM:



Grafikkarte:



SSD:



_________

Von welcher Marke ist dein Netzteil bzw. hast du das Modell?

Was für ein Gehäuse hast du und willst du auch ein Neues?
.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 10:55   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also ich würde da quasi fast alles neu kaufen. Nimm 100€ vom Budget für die CPU runter und pack sie zum GPU Budget.

Als CPU Kannste den i5 4460 nehmen, dafür brauchst du dann auch ein neues Board. Das AsRock H87 Pro4 ist hier brauchbar.

Als Grafikkarte bekommt man um die 300€ rum ne R9 290. Damit kannste the Witcher 3 auch eigentlich auf Mittel-Hoch problemlos spielen.

RAM kommt drauf an ob er noch DDR2 ist. Wenn ja, muss da ein ganzes Kit neu. Wenn nein, kann man einfach den oben geposteten 4GB DIMM dazustecken.

HDD reicht ja 1TB noch. Sinn würde da eher eine zusätzliche SSD noch machen. Die Crucial BX100 ist hier gut und günstig.

Wenn dein NT von nem ordentlichen Hersteller ist, muss das nicht neu. Schau am besten mal im Gehäuse nach und/oder poste ein Bild vom Aufkleber auf dem NT mit den ganzen Infos.

Meinst du mit Lüfter Casefans? Oder nen CPU Kühler?
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 11:03   #4
 
zwerg97's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2010
Posts: 1,128
Received Thanks: 520
Ich hätte auch noch ein Asrock H87 Pro4 Mainboard abzugeben, ist ein Jahr alt!
Also wenn du nichts gegen Gebrauchtteile hast kannst du damit ein paar Euro sparen
zwerg97 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 12:22   #5
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Also, es kommt drauf an was du spielst nämlich ist der 1090t noch ein ganz guter Prozessor der reicht für das meiste noch locker aus aber wenn du sachen wie DayZ ArmaA2/3 oder so spielst dann würde ich dir auch eine neue CPU empfehlen spiele wie Battlefield bottlenecked die CPU nicht.
Xy0n is offline  
Old 06/20/2015, 14:27   #6
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Also, es kommt drauf an was du spielst nämlich ist der 1090t noch ein ganz guter Prozessor der reicht für das meiste noch locker aus aber wenn du sachen wie DayZ ArmaA2/3 oder so spielst dann würde ich dir auch eine neue CPU empfehlen spiele wie Battlefield bottlenecked die CPU nicht.
DayZ und Arma kann ich fast Problemlos spielen wenn ich auf 3,6Ghz takte. Lagge eigentlich sogut wie nie und wenn dann liegt es eher am Spiel. Viele haben ja Probleme mit den beiden Spielen weil sie halt schlecht Programmiert sind und ne schlechte Engine haben wie ich finde.

Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
RAM:



Grafikkarte:



SSD:



_________

Von welcher Marke ist dein Netzteil bzw. hast du das Modell?

Was für ein Gehäuse hast du und willst du auch ein Neues?
Bilder etc. kann ich Morgen posten aber heute bin ich zu müde/lustlos um das Ding aufzuschrauben für Pics. Du hast ja jetzt 3 Dinge Vorgeschlagen, erstmal danke dafür. Aber warum ist diese Grafikkarte für den Preis z.B gut und was genau für einen Vorteil bringt mir die SSD? Hab gehört die sind schneller, aber in was?

Quote:
Originally Posted by zwerg97 View Post
Ich hätte auch noch ein Asrock H87 Pro4 Mainboard abzugeben, ist ein Jahr alt!
Also wenn du nichts gegen Gebrauchtteile hast kannst du damit ein paar Euro sparen
Ist schon okey, wenn ich wirklich so vieles Austauschen muss will ich das der PC in neuem Glanz strahlt. Aber danke für dein Angebot

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also ich würde da quasi fast alles neu kaufen. Nimm 100€ vom Budget für die CPU runter und pack sie zum GPU Budget.

Als CPU Kannste den i5 4460 nehmen, dafür brauchst du dann auch ein neues Board. Das AsRock H87 Pro4 ist hier brauchbar.

Als Grafikkarte bekommt man um die 300€ rum ne R9 290. Damit kannste the Witcher 3 auch eigentlich auf Mittel-Hoch problemlos spielen.

RAM kommt drauf an ob er noch DDR2 ist. Wenn ja, muss da ein ganzes Kit neu. Wenn nein, kann man einfach den oben geposteten 4GB DIMM dazustecken.

HDD reicht ja 1TB noch. Sinn würde da eher eine zusätzliche SSD noch machen. Die Crucial BX100 ist hier gut und günstig.

Wenn dein NT von nem ordentlichen Hersteller ist, muss das nicht neu. Schau am besten mal im Gehäuse nach und/oder poste ein Bild vom Aufkleber auf dem NT mit den ganzen Infos.

Meinst du mit Lüfter Casefans? Oder nen CPU Kühler?
Auch danke für deine Hilfe. Du schlägst ja vor das ich halt sogut wie alles ersetze, kennst du vielleicht nen PC der um die 500-600€ kostet und diese Voraussetzungen erfüllt?
A. Musti is offline  
Old 06/20/2015, 14:48   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
DayZ und Arma kann ich fast Problemlos spielen wenn ich auf 3,6Ghz takte. Lagge eigentlich sogut wie nie und wenn dann liegt es eher am Spiel. Viele haben ja Probleme mit den beiden Spielen weil sie halt schlecht Programmiert sind und ne schlechte Engine haben wie ich finde.



Bilder etc. kann ich Morgen posten aber heute bin ich zu müde/lustlos um das Ding aufzuschrauben für Pics. Du hast ja jetzt 3 Dinge Vorgeschlagen, erstmal danke dafür. Aber warum ist diese Grafikkarte für den Preis z.B gut und was genau für einen Vorteil bringt mir die SSD? Hab gehört die sind schneller, aber in was?



Ist schon okey, wenn ich wirklich so vieles Austauschen muss will ich das der PC in neuem Glanz strahlt. Aber danke für dein Angebot



Auch danke für deine Hilfe. Du schlägst ja vor das ich halt sogut wie alles ersetze, kennst du vielleicht nen PC der um die 500-600€ kostet und diese Voraussetzungen erfüllt?
machen wir es einfach: wir haben ahnung davon, du nicht. wenn jemand von uns etwas empfielt dann hat das auch meistens hand und fuß, wenn nicht wird er von anderen hier eh "auseinander genommen".

um es ganz einfach zu machen guck dir den pinned-post von krotus an und wähle entweder den 500 oder den 650€ pc aus, lässt halt bei beiden gehäuse + festplatte weg und wenn noch platz im budget ist, kaufst du dir ne 120gb SSD.
.Scy is offline  
Old 06/20/2015, 15:43   #8
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Deine CPU ist noch gut würde nur RAM und Grafikkarte erneuern vilt. auch ne SSD zum schnellen Booten
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 15:57   #9
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
machen wir es einfach: wir haben ahnung davon, du nicht. wenn jemand von uns etwas empfielt dann hat das auch meistens hand und fuß, wenn nicht wird er von anderen hier eh "auseinander genommen".

um es ganz einfach zu machen guck dir den pinned-post von krotus an und wähle entweder den 500 oder den 650€ pc aus, lässt halt bei beiden gehäuse + festplatte weg und wenn noch platz im budget ist, kaufst du dir ne 120gb SSD.
"machen wir es einfach: wir haben ahnung davon, du nicht. wenn jemand von uns etwas empfielt dann hat das auch meistens hand und fuß, wenn nicht wird er von anderen hier eh "auseinander genommen"."

Sorry dachte wir sind hier im Hardware Bereich und nicht in /forum/religion
A. Musti is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/22/2015, 09:49   #10
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Also, es kommt drauf an was du spielst nämlich ist der 1090t noch ein ganz guter Prozessor der reicht für das meiste noch locker aus aber wenn du sachen wie DayZ ArmaA2/3 oder so spielst dann würde ich dir auch eine neue CPU empfehlen spiele wie Battlefield bottlenecked die CPU nicht.
Ja der 1090t war eine Legende. Ist übrigens besser als die neuen FX CPU's.
StriiX is offline  
Old 06/22/2015, 12:59   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Besser, als nen FX4300 ist er, aber alles darüber ist schneller.
Krotus is offline  
Old 06/22/2015, 13:46   #12
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Besser, als nen FX4300 ist er, aber alles darüber ist schneller.
Von der Rohleistung schlägt ein 1090T alles bis zum FX-6350 (Multithread) - zumindest mit OC auf beiden Chips.
Und wer übertaktet denn bitte nicht alles, was bei 4 noch nicht am Limit ist?^^
Lasch24 is offline  
Old 06/22/2015, 14:20   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Das stimmt nicht ganz.
Schau mal hier:
Oder auch auf den Leistungsindex im Infothread.
Krotus is offline  
Old 06/22/2015, 15:56   #14
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
@Lasch24:

Ich übertakte beispielsweise nichts. Wozu auch? Mein i5 ist null limitiert und leistet Großes.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/22/2015, 16:22   #15
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
@Lasch24:

Ich übertakte beispielsweise nichts. Wozu auch? Mein i5 ist null limitiert und leistet Großes.
JA ein i5. Ich frage mich auch wann mein i7 4790k mit seinen 4Ghz werkstakt limitiert wird.

Bei AMD ist das etwas anders. AMD CPU's können nicht soviele Prozesse je Takt schaffen, wegen deren Architektur. Weshalb nurnoch Höhere Taktraten und mehr Kerne AMD geben kann.
StriiX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC aufrüsten, aber welche Teile?
10/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Hallo, da ich jetzt seit ca. ~3-4 Jahren diesen PC besitze, möchte ich ein paar Teile aufrüsten um hauptsächlich alle "guten" Spiele ohne Probleme mit genug FPS spielen kann. Momentan habe ich das Problem, das immer meine Grafikkarte bei z.B. PayDay 2, Battlefield 3 oder Arma 2/DayZ relativ laut wird. Alle Teile aufgelistet: Grafikkarte: Asus HD 6850 Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz Mainboard: MSI 870A-G54 (MS-7599)
PC aufrüsten, welche Teile?
03/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute will mein PC aufrüsten, weil der mittlerweile wirklich alt ist, und nichtmehr mitkommt. So erstmal das System: GPU: Nvidia G-Force GTX 560 GS (nicht zu verwechseln mit der Ti) CPU: Amd Phenom II 965 (4x3.4) Mainboard: Biostar ta880gu3+ Netzteil: 500W HDD: 1TB+250GB 8 GB DDR3 1333 Ram So also ich brauch wirklich eine neue Grafikkarte, weil die GS viiel schlechter als die Ti ist.. die überlegung war, die GS einfach nochmal zu kaufen.. dann bräuchte ich aber ein neues Mainboard...
Rechner aufrüsten - Welche teile ?
02/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Moin leude, ich hab mir mal bissi geld zusammen gespart und wolllte mein PC bissi aufbessern nun hab ich die frage was soll ich zu meinem PC dazu kaufen ? Meinder derzeitiger PC ist vollgendermaßen aufgebaut: Grafikkarte: Nivea GTX 550 TI Prozessor: AMD Phenom 2 X4 955 Mainboard: Weiß nicht Festplatte: 1TB HDD Falls ihr mehr infos braucht sacht mir bescheid, weiß leider gerade nicht alles ausm kopp was ich so drinnen habe
PC aufrüsten , Teile Kompatibel ?
01/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hallo liebe ePvP Community ( und Necruk und Mrs Limited :p ) Mein älterer Brüder überlässt mir seinen PC und der muss für das Zocken aufgerüstet werden , PC : - Der PC ist von Medion - On Board Grafikkarte ( muss nachgerüstet werden denke an diese hier! - Quad Core Prozessor reicht wohl - 3GB RAM wird auf 8GB RAm aufgerüstet LINK - Beim Mainboard ist dieses hier eingebaut : MAINBOARD ich weiß nicht ob ich das drinn lassen kann So ich möchte wissen ob alles kompatibel ist , danke
PC Aufrüsten\Welche Teile?
02/28/2011 - Technical Support - 24 Replies
Als erstes zu meinem Momentanen PC: http://img842.imageshack.us/img842/6950/201102281 62407.jpg http://img198.imageshack.us/img198/6160/201102281 62431.jpg Ich habe schon einige Teile gesucht, das ergebniss: Amazon.de: gtx 460: Computer & Zubehör



All times are GMT +2. The time now is 20:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.