|
You last visited: Today at 18:22
Advertisement
Apple Mac Mini G4
Discussion on Apple Mac Mini G4 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
04/23/2015, 20:55
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Apple Mac Mini G4
Moin, ist der Mac Mini G4 "schnell" oder sagen wir mal "akzeptabel" von der Performance her? Ich wollte mir einen auf Ebay kaufen, auf dem OSX 10.5.8 Leopard drauf ist. Anwendungsgebiet wird Beatproduktion sein, DAWs sollten also flüssig laufen falls das auf so nem alten Ding überhaupt geht. Kann hier jmd was zu der Performance sagen? Ich kenne halt diesen komischen G4 Prozessor nicht und kenne mich mit Mac OS nicht aus
|
|
|
04/23/2015, 22:37
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Kannst du im Prinzip vergessen. Weiß nicht welche DAW's du benutzt aber die meisten stellen ja schon einige Anforderungen an den Prozessor. Vor allem dann wenn du über eine bestimmte Spuren-Anzahl hinaus willst mit einer entsprechend hohen Auflösung. Auf dem OS werden aktuelle DAW's sowieso nicht laufen und bei 10.5 ist sowieso schluss, wegen dem PowerPC-Prozessor. Ich würde dir eher empfehlen auf deinen PC MacOS zu installieren.. das ganze nennt sich dann "Hackintosh". Kommt dann auf deine Hardware an, ob das überhaupt machbar ist.
|
|
|
04/23/2015, 22:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Kannst du im Prinzip vergessen. Weiß nicht welche DAW's du benutzt aber die meisten stellen ja schon einige Anforderungen an den Prozessor. Vor allem dann wenn du über eine bestimmte Spuren-Anzahl hinaus willst mit einer entsprechend hohen Auflösung. Auf dem OS werden aktuelle DAW's sowieso nicht laufen und bei 10.5 ist sowieso schluss, wegen dem PowerPC-Prozessor. Ich würde dir eher empfehlen auf deinen PC MacOS zu installieren.. das ganze nennt sich dann "Hackintosh". Kommt dann auf deine Hardware an, ob das überhaupt machbar ist.
|