Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Surround Sound Headset

Discussion on Surround Sound Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 04/06/2015, 16:29   #16

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
bei denen steht nicht 7.1 dabei
Und kein "Gaming x3 Ultra Power 3D".
W!LK!NSON is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2015, 16:31   #17

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn du keine Let's Plays aufnehmen willst oder keine ähnlich hohen Anforderung daran hast, sondern nur sowas wie TS machen willst:

Nein! Immernoch nicht das Zalmen! Das kann man nur so blöd am Kopfhörerkabel festmachen, weil die Klammer da dran so bescheiden ist. Das König CMP-MIC8 kann man dank der guten Klammer direkt am Hemdkragen festmachen, habe hier mal einen Qualitätsvergleich unter nahezu gleichen Bedigungen gemacht:
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2015, 16:34   #18

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
in der preisklasse wirst du einfach nichts mit GUTEM sound finden,
ahja und falls es für ne ps4 oder xbox one sein soll bitte ebenfalls mit angeben, da dort ein usb adapter meistens nicht ausreicht um eine wünschenswerte quali + lautstärke zu generieren, ich bin mit dem tritton 720+ sehr glücklich hat allerdings auch seinen preis
Neo2k4 is offline  
Old 04/06/2015, 16:37   #19

[&] Delinquent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
ahja und falls es für ne ps4 oder xbox one sein soll bitte ebenfalls mit angeben, da dort ein usb adapter meistens nicht ausreicht um eine wünschenswerte quali + lautstärke zu generieren, ich bin mit dem tritton 720+ sehr glücklich hat allerdings auch seinen preis
Hast du nen Hörschaden? Als ich das ding mal aufm Kopf hatte klang es blechern wie sonst was und von der Verarbeitung her wirkt es wie Chinaplastik
Thanks
1 User
Old 04/06/2015, 18:53   #20

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Quote:
Ich hatte das Ding mal auch auf dem Kopf.
Meine Güte, ein Stück lockeres, billiges Plastik.

Verarbeitung = 0.

Sound noch schlimmer als die Apple Kopfhörer (und die sind schon scheiße).

@Delinquent Guter Test, habe davor im Internet nichts derartiges gefunden.
Ich stand auch vor der Wahl : Zalman oder Koenig.
Letztendlich habe ich das Zalman genommen, weil es irgendwie wertiger aussah und ich quasi eine "Marke" habe.

Eigentlich unterscheiden die sich nicht viel, aber irgendwie gefällt mir das Koenig nun doch etwas mehr vom Klang.
Das Ding sieht aber irgendwie nach billiger China Ware aus.

~Pit66
W!LK!NSON is offline  
Old 04/06/2015, 19:03   #21

[&] Delinquent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Ich hatte das Ding mal auch auf dem Kopf.
Meine Güte, ein Stück lockeres, billiges Plastik.

Verarbeitung = 0.

Sound noch schlimmer als die Apple Kopfhörer (und die sind schon scheiße).

@Delinquent Guter Test, habe davor im Internet nichts derartiges gefunden.
Ich stand auch vor der Wahl : Zalman oder Koenig.
Letztendlich habe ich das Zalman genommen, weil es irgendwie wertiger aussah und ich quasi eine "Marke" habe.

Eigentlich unterscheiden die sich nicht viel, aber irgendwie gefällt mir das Koenig nun doch etwas mehr vom Klang.
Das Ding sieht aber irgendwie nach billiger China Ware aus.

~Pit66
Verarbeitungstechnisch ist das Zalman wohl auch etwas robuster.. aber das König kostet 3€.. da kannste anstelle des Zalmans einfach 2 Stück kaufen und hast nen Backup falls eins mal kaputtgehen sollte.
Old 04/06/2015, 22:08   #22

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Es gibt keine "Gaming Headsets", die sollten eher "Köpfhörer mit 4-8 Minderwertigen Lautsprechern + schlechtes Mikrofon" heißen.

Du wirst den Unterschied von Surroundsound und Stereo NIEMALS am Headset heraushören können.

Kauf dir lieber ein anständiges Stereo Headset, ein Mikrofon wie du lustig bist (ich bevorzuge mit Stativ) und damit erst alles einen klaren Sound gibt / sinn macht, eine Soundkarte (OnBoard Soundkarten sind so ziehmlich das schlechteste was es gibt)

Und tut mir den gefallen und verbindet nie wieder guten Sound mit Logitech..
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/06/2015, 22:12   #23

Neo2k4's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Hast du nen Hörschaden? Als ich das ding mal aufm Kopf hatte klang es blechern wie sonst was und von der Verarbeitung her wirkt es wie Chinaplastik
ne hab ich nicht aber mal ne gegenfrage hast du minderwertigkeitskomplexe oder
bist intellektuell nicht auf einer ganz angemessen höhe?
falls doch dann versuchs nochmal ohne einer frechen antwort ich bin kein haustürvertreter, der dir das ding andrehen will
ich weiss ja nicht wo du das ding drauf hattest aber dann wohl nicht ganz aufm kopf.
was die verarbeitung angeht muss ich dir recht geben das wars aber auch.

lg
Neo2k4 is offline  
Old 04/06/2015, 22:20   #24

stotterer09's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
Quote:
ne hab ich nicht aber mal ne gegenfrage hast du minderwertigkeitskomplexe oder
bist intellektuell nicht auf einer ganz angemessen höhe?
falls doch dann versuchs nochmal ohne einer frechen antwort ich bin kein haustürvertreter, der dir das ding andrehen will
ich weiss ja nicht wo du das ding drauf hattest aber dann wohl nicht ganz aufm kopf.
was die verarbeitung angeht muss ich dir recht geben das wars aber auch.

lg
Das Problem ist, dass man hier diese Diskussion jeden Tag 2 mal hat und dabei irgendjemand ein Tritton empfiehlt. Deliquent hat aber leider Recht. Ich habe auch mal so ein real surround Tritton Ding bei nem Kumpel ausprobiert und muss ihm in allen Punkten recht geben. Es kann ja sein, dass es dir gefällt aber du hast anscheinend noch keinen Vergleich gehört. Da du deswegen nicht sagen kannst ob es gut oder schlecht ist, ist deine Empfehlung nur verwirrend.

Ich wette du kannst Beats dein eigen nennen
stotterer09 is offline  
Old 04/06/2015, 22:22   #25

Neo2k4's Avatar

Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Das Problem ist, dass man hier diese Diskussion jeden Tag 2 mal hat und dabei irgendjemand ein Tritton empfiehlt. Deliquent hat aber leider Recht. Ich habe auch mal so ein real surround Tritton Ding bei nem Kumpel ausprobiert und muss ihm in allen Punkten recht geben. Es kann ja sein, dass es dir gefällt aber du hast anscheinend noch keinen Vergleich gehört. Da du deswegen nicht sagen kannst ob es gut oder schlecht ist, ist deine Empfehlung nur verwirrend.
ja es ist halt meine meinung und ich akzeptiere auch jede andere aber dann bitte eine vernüftig formulierte (zumindest) sodass man sich nicht so vorkommt als müsste man grade einen pubertierenden kiddy, dem gewaltige interneteier gewachsen sind um entschuldigung bitten, weil man seine meinung in einem öffentlichem thread geäüßert hat

und nein ich halte ebenfalls nichts von beats tritton genügt meinen ansprüchen aber durchaus und ich hab auch extra erwähnt, dass man leider für die ps4 nunmal speziell unterstützte braucht somit begrenzt sich die auswahl auch enorm also bitte erst lesen dann schreiben (no hate)
Neo2k4 is offline  
Old 04/07/2015, 00:57   #26

TaimCross's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 164
Quote:
ja es ist halt meine meinung und ich akzeptiere auch jede andere aber dann bitte eine vernüftig formulierte (zumindest) sodass man sich nicht so vorkommt als müsste man grade einen pubertierenden kiddy, dem gewaltige interneteier gewachsen sind um entschuldigung bitten, weil man seine meinung in einem öffentlichem thread geäüßert hat

und nein ich halte ebenfalls nichts von beats tritton genügt meinen ansprüchen aber durchaus und ich hab auch extra erwähnt, dass man leider für die ps4 nunmal speziell unterstützte braucht somit begrenzt sich die auswahl auch enorm also bitte erst lesen dann schreiben (no hate)
Bist nicht so oft in der Section hier unterwegs, oder?
TaimCross is offline  
Old 04/07/2015, 01:28   #27

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Ich kenne Foren, da wird man gebannt, wenn man 0-8-15 Möchtegern-Kopfhörer empfiehlt. Eventuell sollte man ja auch mal über so eine Regel hier nachdenken, wenn das wirklich so schlimm ist.

Mehr zurück zum Thema:
Da hier gerade das Thema PS4-Headset gefallen ist: Sony Stereo Headset. Entweder das für PS3 oder das 2.0 für PS4. Das Mikrofon ist beim 2.0 zwar nicht so der Bringer. für den Sprachchat reicht es aber dicke.

Hatte vorher mein Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Zalman Mic am DS4 dran. Aber das hat mir nicht so wirklich gefallen. Gerade wenn man weiß, wie der DT 770 PRO wirklich klingt.
Hab mir dann das Playstation Wireless Stereo Headset geholt und das passt eigentlich. Fand die Lösung erheblich besser als mit dem DT 770 PRO am DS4. Zumal er ja auch im Endeffekt über Bluetooth den Ton bekommen hat. Da gabs sau oft blechernden Sound. War wohl zu wenig Bandbreite vorhanden.

Und das Stereo Headset von Sony kann sich echt hören lassen. Auch in Sachen Musik am PC. Selten so ein gutes "Gaming Headset" gesehen in Sachen Musikperformance. Gerade für den Preis (Hatte glaube 75€ bezahlt). IMHO sogar besser als diverse normale KHs in dem Preissegment. Ist zwar auch ein Plastikbomber. Aber sieht nach einem 3/4 Jahr immer noch aus wie frisch aus der Verpackung geholt.

Das Sony Headset ist dem ganzen anderen Plunder, den es für PS4 so gibt, um Lichtjahre vorraus. Würde auch nur das nehmen, im PS4-Einsatz. Für den PC würde ich grundsätzlich nur KH+Ansteckmikro nehmen.
fenster3000 is offline  
Reply

« PC-Frage | Mikrofon »