Moin,
habe mir eine Powercolor R9 280x (ohne Übertaktung) zugelegt (gebraucht, billig bekommen, alles Tip Top in Ordnung und seit 1 Monat in Betrieb, ohne Fehler).
Bin echt zufrieden damit. Nur wird mir das Ding beim zocken immer zu laut (bzw. zu heiß). Habe die Karte schon gereinigt etc. sogar von unten nen zusätzlichen 120mm Lüfter dazu gebaut der frische Luft von unten zur Karte hin bläst. Beim zocken, wird mir das Ding zu laut. (Höre das Teil immer noch trotz Kopfhörer. Hab dann das ganze einfach mit dem Msi Afterburner nach unten geregelt auf ca. 50% Lüfterstärke (ist jetzt ganz annehmbar) aber nach längerem spielen wird die karte zu heiß (etwa 90-99 C°) dann taktet sie runter...
Daher möchte ich den Kühler tauschen, nur finde ich einfach nichts gescheites. Der Accelero 4 ist zu lang, sowie viele andere... Und ne kleine Wasserkühlung die für die R9 280x passt finde ich auch nicht.
Habt ihr da einen Kandidaten den ich verwenden könnte?
Gehäuse ist das Zalman Z11 Plus. (Gehäusewand hab ich auch schon entfernt..., möchte das allerdings wieder schließen)

müsste passen. Ist knapp 27cm lang. Das Z11 hat Platz für 29cm Grakas. Dazu musste dann natürlich noch 2 Lüfter kaufen. 2x 120mm. Zum Beispiel beQuiet Silent Wings.