Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Root Server mieten

Discussion on Root Server mieten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
Rindersteak's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 121
Root Server mieten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Root-Server.
Es sollen dort einige Gameserver, TS3server, websites, emails usw. laufen.

Bugetlimit ~50€/Monat

Ich habe bereits ein paar Angebote rausgesucht:





bei 1+3 ist die Option "Eigentum der Hardware nach 18 Monaten" möglich. Klingt ganz interessant

was meint ihr so?
Rindersteak is offline  
Old 02/23/2015, 12:57   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805

Nimm dir hier einen. Wir sind seit September/Oktober 2013 bei OVH (SoYouStart ist eine Tochterfirma). Im ersten halben Jahr sind wir viele Hoster durch.

Webtropia bspw. nimmt deinen Server erstmal 2 Stunden vom Netz, falls ein DDoS eingeht anstatt wirklich was zu unternehmen. Das ist ziemlich fail, die machen nichts und du kannst nichts machen, weil du dich nicht aufschalten kannst. Geht der DDoS länger als 2 Std, ist er nach den 2 Std wieder erreichbar und paar Min später wieder in vom Netz genommen. Auch der Support konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

Danach sind wir zu OVH seither kam es nicht zu größeren Ausfällen, weil die a) einen guten DDOS-Schutz haben und b) auch wirklich was tun, wenn der Server angegriffen wird. Meistens bekommst du da auch noch mehr Hardware fürs Geld.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/23/2015, 13:04   #3

 
Rindersteak's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post

Nimm dir hier einen. Wir sind seit September/Oktober 2013 bei OVH (SoYouStart ist eine Tochterfirma). Im ersten halben Jahr sind wir viele Hoster durch.

Webtropia bspw. nimmt deinen Server erstmal 2 Stunden vom Netz, falls ein DDoS eingeht anstatt wirklich was zu unternehmen. Das ist ziemlich fail, die machen nichts und du kannst nichts machen, weil du dich nicht aufschalten kannst. Geht der DDoS länger als 2 Std, ist er nach den 2 Std wieder erreichbar und paar Min später wieder in vom Netz genommen. Auch der Support konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

Danach sind wir zu OVH seither kam es nicht zu größeren Ausfällen, weil die a) einen guten DDOS-Schutz haben und b) auch wirklich was tun, wenn der Server angegriffen wird. Meistens bekommst du da auch noch mehr Hardware fürs Geld.
Das klingt ja wirklich gut habe das hier rausgesucht. Sieht sogar besser aus als meine vorheriren Links

Rindersteak is offline  
Old 02/23/2015, 13:32   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Jop, der E3-1225v2 wäre minimal schneller, kommt dafür aber ohne ECC-RAM (weil der Prozessor den nicht unterstützt wie alle E3).

Hier kannst du die CPU's in ihrer Leistung vergleichen.. und dich dann entscheiden. Unten stehen die Benchmarks.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/23/2015, 13:44   #5

 
Rindersteak's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 121
Danke

lohnt ECC Ram denn?
Rindersteak is offline  
Old 02/23/2015, 14:43   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Eigentlich ja aber im Großen und Ganzen nicht, zumindest nicht wenn man dafür auf Prozessorleistung verzichten muss. Wenn deine Gameserver allerdings die Leistung nicht mal benötigen, dann nimm den mit ECC. Wichtig ist auch dass du einen Standort in Frankreich wählst, wenn du eine deutsche/europäische Community aufbauen willst. Ganz einfach wegen dem besseren Ping. Kanada ist zu weit entfernt. xD

Edit: Aber keine Sorge.. der Support spricht u.a. fließend Deutsch. Hab bislang zwar nur 2 oder 3 Support-Tickets eröffnet ("Dont touch a running System" xD), aber die waren alle auf Deutsch geschrieben und erhielt auch eine perfekt deutsche Antwort.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/23/2015, 14:50   #7

 
Rindersteak's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 121
Werden wohl hauptsächlich Minecraft-, Terraria-, TS3-Server, Webspace usw. sein.
Reicht der dann? "Intel Xeon W3520" mit 16GB ECC Ram?
Rindersteak is offline  
Old 02/23/2015, 15:22   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Minecraft-Server brauchen fast nichts, wird ja selbst gleich im Paket vermietet. Welches aus einem billigen VServer und dem vorkonfigurierten Minecraft-Server besteht. Genauso sieht es bei Terraria aus. TS3-Server benötigen sowieso keine Performance und Webserver... nunja da kommt es auf die Komplexität an. Simples HTML/PHP reicht ja eigentlich aus für eine gute Webseite. Da reicht der W3520 allemal, wenn du das alles auf einem Betriebssystem zum laufen bekommst und nicht noch irgendwelche virtuellen Boxen schalten musst.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/23/2015, 15:28   #9

 
Rindersteak's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 121
Virtuelle Boxen? Was z.B.?
Rindersteak is offline  
Old 03/18/2015, 10:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 13
Received Thanks: 0
Minecraft Server brauch nichts?
Okay, hoste mal nen Minecraft Server mit ner menge Addons + 5-10 Spielern und 1GB RAM. Mal gucken was der so "garnicht" braucht.
tanzeciscomitmir is offline  
Old 03/18/2015, 11:37   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2013
Posts: 534
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by tanzeciscomitmir View Post
Minecraft Server brauch nichts?
Okay, hoste mal nen Minecraft Server mit ner menge Addons + 5-10 Spielern und 1GB RAM. Mal gucken was der so "garnicht" braucht.
Mit den "Addons" meinst du wohl Plugins ?, ja Minecraft Server sind ab einer bestimmten Slot zahl schon nicht ganz ohne.
LikeZzxX is offline  
Old 03/18/2015, 11:50   #12
 
TaimCross's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,418
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by tanzeciscomitmir View Post
Minecraft Server brauch nichts?
Okay, hoste mal nen Minecraft Server mit ner menge Addons + 5-10 Spielern und 1GB RAM. Mal gucken was der so "garnicht" braucht.
1GB sind "garnichts" für einen Server
Spiel den shyt mal mit 16 GB. Mal gucken ob der dann immernoch "annähernd irgendetwas" an Ressourcen verbraucht.
TaimCross is offline  
Old 03/18/2015, 16:54   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by tanzeciscomitmir View Post
Minecraft Server brauch nichts?
Okay, hoste mal nen Minecraft Server mit ner menge Addons + 5-10 Spielern und 1GB RAM. Mal gucken was der so "garnicht" braucht.
Nunja unserer Server hat 128Gig RAM und 16 Ivy Bridge Cores, für ~250€/mtl. (ja derbe overpowered aber wir haben gern Luft nach oben). 1GB RAM sind wirklich nichts, aber er hat ja auch 32 xD.. so viel benötigt allein schon 1 Channel von LC.


Wenn man natürlich komplexe Bash-Scripts o.ä. im Cron hat, muss man auch damit rechnen dass mind. 1 Core vollständig ausgelastet wird und das bei der Wahl des Servers einbeziehen - nicht umsonst haben Server-CPU's so viele Kerne. Natürlich kann man sich mit irgendwelchen Plugins sein Server lahm patchen. Aber das bringt die Erfahrung und Plugins kann man auch umschreiben. Für das Budget von 50€ hätte er auch kaum einen besseren Server bekommen. Somit hab ich alles richtig gemacht, jetzt du.
Chicken.ShooT is offline  
Reply

Tags
root, server


Similar Threads Similar Threads
Wo Root Server mieten?
01/31/2015 - Minecraft - 15 Replies
Budget: 50€ Und ja ich weiß das es linux ist und man sich mit auseinandersetzen muss, was ich auch gerne machen werde.
Root Server wo mieten ?
11/02/2013 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hay, kennt jemand einen guten Hoster für Root Server Geld ist kein Problem mit DDos schutz...und ja gute Firewall
Root-Server mieten??
09/23/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey liebe Com. Ich wollt meinen eigenen Mt2-Root-Server erstellen. kann mir wer da nen guten Root-Server-Anbieter empfehlen?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Finde da kein gutes Angebot. (am liebsten wäre mir bezahlung per PSC) Vllt kann sich ja auch einer bei mir melden, der Ahnung hat, den P-Server auf den Root aufzuspielen^^ Danke schon mal ;) P.S. würde vllt der ganz linke für den Anfang reichen?? http://hosting.de.inter.net/rootserver/?gclid=CNm 61_Lns6sCFUW-zAod6geEgQ
[F]Wo Root server mieten
09/13/2010 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hallo Leute. Ich würde mir gerne einen Root oder Vserver kaufen. Ich habe im Monat 100-150euro zu Verfügung. Er muss das Betriebssytem Linux und Ssh Zugang haben. Ich kann mit Paypal oder Psc zahlen.
Root Server mieten
04/19/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, ich hätte mal eine Frage, wäre das ganze Rechte Angebot im nachfolgenden Link ein geeingeter Server für Metin2 Root, sprich das nicht nur der Ram und Prozessor passt ob auch das andere past Netzwerk und sowas. Ich will den dedicated XL mieten der ganz rechts ist. http://www.webplus24.de/root-server/dedicated-ser ver-1.php Meitn2 Server Root Empfehlung oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 05:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.