Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Upgrade Frage :?

Discussion on Internet Upgrade Frage :? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Internet Upgrade Frage :?

Hey Ho,

Meine Mum hat letztens gemeint das wir 30€ bezahlen für Telefone+DSL und hab auf 1&1 geguckt und da gibt es VDSL 50K für 2 Jahre für 30€. Und nun hab ich sie dazu gebracht auch zu Wechseln, Da wir auch grade nur Bambus 6k haben.

Frage:
-Wie Lange dauert so ein wechsel Normal?
-Und habe ich in der Zeit auch noch Inet?

Lg
.FLX
.FLX is offline  
Old 02/12/2015, 16:29   #2

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
schau lieber mal bei check24.de
Fabi95 is offline  
Old 02/12/2015, 17:04   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Die Frage ist natürlich ob die Kündigung des Vertrages und die Aufsetzung eines neuen gleichzeitig geschieht. Falls ihr denn überhaupt kündigen könnt, dann heißt es nicht, dass ihr am Tag des einreichen der Kündigung sofort kein Inet mehr habt. Der Vertrag läuft bis zum Ende des Monats (also des bezahlten Intervalls, man bezahlt immer im voraus) bzw. bis zu der vom Provider festgelegten Kündigungsfrist. Ihr bekommt ja dann vom alten Provider einen Tag genannt, wenn der Vertrag aufgelöst ist und das ist dann auch der Tag an dem die Dienste eingestellt werden. Vorher sollte man natürlich parallel einen neuen Vertrag abschließen.. meistens brauchen sie nur 3-4 Wochen. Also ihnen dieses Zeitfenster lassen und bei der Buchung nicht "so schnell wie möglichst" als Tag der Schaltung nennen, sondern eben einen Tag nachdem euer alter Vertrag ausläuft. Dann sind es allerhöchstens ein paar Std ohne Internet bzw. eben der eine Tag.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/12/2015, 17:10   #4

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Wechselt ihr denn den Anbieter oder nur den Tarif beim selben Anbieter? Letzteres würde eigentlich fast Reibungslos gehen, nur werdet ihr vermutlich einen neuen Router kriegen
[&] Delinquent is offline  
Old 02/12/2015, 17:16   #5

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Als ich damals bei KabelBW/Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen habe und 2-3 Jahre neue Packete gekommen sind habe ich bei denen einfach angerufen und um einen Packetwechsel gebeten, von 32k auf 100k bei gleichem Preis, da die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit bereits vorbei waren und unsere Fritzbox genug Leistung hatte erfolgte die Umstellung am Monatsende von alleine ohne Hardwareänderung o.ä, lediglich den Neukundenrabatt haben wir nicht bekommen aber who cares.

Mittlerweile gibts wieder neue Packete hatte bereits vor nochmal da anzurufen.
-i.nwA_ is offline  
Old 02/12/2015, 18:37   #6

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Kommt denn bei euch auch mehr als 6k an?

1&1 würde ich allerdings nicht empfehlen...nur negative Erfahrungen mit dem Support gemacht...und das nicht nur einmal
P@r@m3d!© is offline  
Old 02/12/2015, 19:28   #7

WBES's Avatar

elite*gold: 320
Received Thanks: 8
Um auf den Ausfall des Internets einzugehen..
Wir sind von der Telekom (1.000er DSL) zu EWE (erst 35.000, jetzt 50.000) gewechselt, nachdem EWE hier die Leitungen ausgebaut hat.
Haben bei EWE dann einfach die Rufnummernübernahme, Kündigung beim alten Anbieter, etc. alles machen lassen.
Ich war von 07:00 bis 13:00 in der Schule und um 13Uhr konnte ich schon die Fritz.box anschließen & hatte sofort Netz.
Als wir dann von 35k zu 50k gewechselt haben, hatten wir die 50k einen Tag später & der Preis wurde für den Monat dann halt nur anteilig berechnet.

Edit:
Mit 1&1 auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht..
WBES is offline  
Old 02/12/2015, 20:06   #8

Wir sind mitten in Vertrag drinnen also ist ein Wechsel eh erst in 2 Jahren möglich, wir wollten eig. Schon wechseln, aber meine Mutter hat verpennt eine Kündigung einzureichen.
Bei uns sind die 6k immer voll angekommen.
Haben jz gewechselt und bekommen 10-14 Tage 50k VDSL und neuen Fritzi Router ^.^

Support war bei uns super freundlich sowohl per Live Chat und auch telefonisch wurde uns Gut geholfen

Lg
.FLX

Bzw. bei uns kommen 7k an
.FLX is offline  
Old 02/12/2015, 20:32   #9

P@r@m3d!©'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .FLX View Post
Support war bei uns super freundlich sowohl per Live Chat und auch telefonisch wurde uns Gut geholfen
Wenn sie was verkaufen wollen sind sie immer freundlich. Aber warts mal ab, bis ihr Probleme bekommt.
Sowas dreißtes, wie sie bei uns versucht haben, hab ich bisher noch nicht gesehen...Anwalt lässt grüßen.
P@r@m3d!© is offline  
Old 02/12/2015, 20:53   #10

Hm, also wir sind jz schon 1-2 Jahre da und hatten nie Probleme mit denen gehabt und Probleme mit inet oder so auch nie. Was hattest du denn für Probleme? Kann das gar net verstehen, also bei und die 1-2 Jahre immer top gewesen und das sie dir z.b ein Tablet andrehen wollen ist eh klar^^ das versucht eig jeder Anbieter :d
.FLX is offline  
Old 02/12/2015, 21:24   #11

P@r@m3d!©'s Avatar

Das eine mal funktionierte unser Router nicht. Schicken sie 3x den Techniker, der dann sagt "ja das muss irgendwo an Ihnen liegen", bis man sich beim Support darauf einigt den Router auszutauschen, welcher entgegen der Behauptung in Rechnung gestellt wird + natürlich die Kosten für Techniker und 4 Wochen ohne Internet.

Nachdem es dann wieder ne Weile ruhig war wollten wir dann doch unseren Vertrag verlängern, und noch eine Kleinigkeit ändern. Am Telefon wurde gesagt "machen wir, absolut kein Problem"
Kommt im nächsten Monat die Abrechnung 10€ teurer. Angerufen..."ja wir haben hier einen neuen Vertrag gemacht, dem sie telefonisch zugestimmt haben" und ausgerechnet dieses eine Gespräch wurde natürlich zufälligerweise nicht wie alle anderen aufgezeichnet.
Nach einigen Streitereien + Anwalt den alten Vertrag wieder in Kraft gesetzt, im nächsten Monat für beide Verträge die Rechnung bekommen.
Dann doch endlich den angeblich neuen Vertrag komplett beendet und eine unglaubliche Gutschrift von 20€ angeboten bekommen...

So sieht Service aus!
P@r@m3d!© is offline  
Old 02/13/2015, 12:07   #12

Da musst du aber wirklich Pech Vogel sein, wie gesagt und fritzbox Router läuft bis heute noch ohne Probleme und wir haben noch nie ein Techniker oder sonst wem gebraucht ^^
.FLX is offline  
Old 02/14/2015, 12:31   #13

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by .FLX View Post
Da musst du aber wirklich Pech Vogel sein, wie gesagt und fritzbox Router läuft bis heute noch ohne Probleme und wir haben noch nie ein Techniker oder sonst wem gebraucht ^^
dann bete dafür, keinen brauchen zu müssen, die ziehen einen gern übern tisch

ein passendes video:
hi im VoiTeC is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2015, 13:02   #14

P@r@m3d!©'s Avatar

Und wir gehen erst wieder, wenn die Laufzeit wieder läuft

Hab ich ja noch nie gesehen...geil
P@r@m3d!© is offline