|
You last visited: Today at 14:50
Advertisement
Welcher Krotus PC?
Discussion on Welcher Krotus PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/03/2015, 16:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 82
|
Welcher Krotus PC?
Hay Leute,
Und zwar wollte ich fragen welchen Krotus PC ich mir holen sollte.
Verwendungszweck:
- Spielen: z.Z nur Cs:go, H1Z1,DayZ (sollten auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen )
- Surfen ( Videos anschauen, youtube, diesdas ananas)
Für mehr brauch ich ihn eig. nicht, evtl. GTA V online, aber will jetzt nicht unbedingt 200€ mehr fürn PC zahlen nur wegen GTA, ist net schlimm wenns also doch net geht haha
Habe an die 500€ Version gedacht, was denkt ihr, geht es auch locker billiger oder evtl. ne teurere Version?
Hinzu kommen Bildschirm, Tastatur (evtl. Maus wenn P/L stimmt)
Was haltet ihr außerdem von ner SSD? Alle Freunde schwärmen davon
Schonmal vielen vielen Dank für die hilfreiche Antworten.
MfG
|
|
|
02/03/2015, 16:41
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Also wenn du DayZ wirklich auf höchster Grafik spielen willst, würde ich schon zum 600€ PC greifen aufgrund der höheren CPU Leistung. DayZ ist sehr CPU lastig und grottig optimiert. Mit dem 600€ PC könntest du (falls die Systemanforderungen denn auch Wahrheit finden im März) auch GTA5 eigentlich recht problemlos auf "hoch" spielen.
Eine SSD eignet sich mMn. immer, sofern das Budget es hergibt. Sie beschleunigt das System wirklich ungeheuer.
Als Bildschirm kannste dir mal diese beiden hier anschauen:

Maus und Tastatur solltest du in den Laden gehen und selbst testen
(BTW: Meinst du mit Krotus PC einen Infothread-PC oder einen aus seinem Shop?)
|
|
|
02/03/2015, 16:52
|
|
|
Aus seinem Infothread
Okay Danke, DayZ spiele ich immo vllt alle 2 Wochen, hauptaugenmerk eher auf H1Z1 und CS:go
Würde da die 500€ Variante reichen(auch für GTA?)
Welche SSD würdest du mir empfehlen?
|
|
|
02/03/2015, 18:05
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Obwohl ich als Grafikkarte anstatt der Club3D eher die Asus Strix R9 280 empfehlen würde beim 600€ PC. Kostet schlappe 7€ mehr und ist einfach viel leiser und somit auch besser.
|
|
|
02/03/2015, 18:43
|
|
|
Also ratet ihr mir eher zum 600€ PC (obwohl dieser 640€ kostet  )
|
|
|
02/03/2015, 18:53
|
|
|
Ja fiel mir auch vorhin auf dass es eigentlich eher ein 650€ PC ist.. aber da hat sich wohl was an der Preisschraube gedreht oder Krotus hat einfach nicht richtig aufgepasst bei der Zusammenstellung. Ja dazu raten wir dir... du kannst hier und da den ein oder anderen € sparen, z.b. wenn dir ein mATX Mainboard mit weniger Anschlüssen genügt. Das sind dann aber auch nur -20€.. xD
|
|
|
02/03/2015, 18:56
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 469
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Obwohl ich als Grafikkarte anstatt der Club3D eher die Asus Strix R9 280 empfehlen würde beim 600€ PC. Kostet schlappe 7€ mehr und ist einfach viel leiser und somit auch besser.
|
hab mir die club3d auf mf bestellt, voraussichtlich versandfertig am 05.02. würde sich das lohnen, wenn ich statt der club3d die asus strix bestelle? finde die bloß nicht auf mf und müsste deswegen zusätzliche versandkosten zahlen. und sie ist dazu fast nirgends verfügbar.
und wenn sie so laut sein sollte, wieso stellt sie krotus überhaupt rein?
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
du kannst hier und da den ein oder anderen € sparen, z.b. wenn dir ein mATX Mainboard mit weniger Anschlüssen genügt. Das sind dann aber auch nur -20€.. xD
|
man kann auch statt  nehmen. so hab ich es gemacht.
|
|
|
02/03/2015, 18:58
|
|
|
mit der ssd käme man ja dann schon auf 735€ bei der 600€ variante oder?
|
|
|
02/03/2015, 19:08
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Quote:
Originally Posted by Seductive!
hab mir die club3d auf mf bestellt, voraussichtlich versandfertig am 05.02. würde sich das lohnen, wenn ich statt der club3d die asus strix bestelle? finde die bloß nicht auf mf und müsste deswegen zusätzliche versandkosten zahlen. und sie ist dazu fast nirgends verfügbar.
und wenn sie so laut sein sollte, wieso stellt sie krotus überhaupt rein?
|
Wahrscheinlich wegen der Verfügbarkeit hat sie Krotus rein^^
Quote:
Originally Posted by Navox1
|
Außer du lässt die HDD weg. Wenn du nicht mehr zahlen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als den i3 zu nehmen oder eine r9 270x. Beim i3 wird dein Arma H1z1 nicht mehr so gut laufen und bei der r9 270x wirst du GTA5 nicht mehr auf den maximalen einstellungen spielen können.
Kannst du nicht noch ein wenig Geld leihen? Kannst es ja später zurückzahlen. Es bringt meiner Meinung nach wenig 50€ weniger auszugeben wenn man dann nach einem halben Jahr merkt das man viel weniger Leistung hat.
Nimm am besten den PC ohne SSD, die kannst du dann mitte des Jahres hinzufügen, wenn du wieder Geld hast. Die ist erstmal nicht so wichtig.
|
|
|
02/03/2015, 19:12
|
|
|
Am Geld liegt es nicht, habe theoretisch 2k€ zur Verfügung 
Bin jedoch noch Student deswegen versuche ich an jeder Ecke zu sparen aber trotzdem max. Leistung zu erreichen haha
Also euer Tipp:
600€ Variante + SSD + Club3D durch Asus Strix R9 280 austauschen
Hab ich das richtig verstanden? Kann man noch was besser machen oder ist das jetzt das beste fürn Preis und reicht locker für die obig genannten Gründe? Wie gesagt am Geld liegts net, aber will so gut wie möglich hier rauskommen
|
|
|
02/03/2015, 19:14
|
|
|
Ja an der Verfügbarkeit mangelt es gerade, hab ich gar nicht beachtet. Bis vor kurzen, waren die Händler noch gut bestückt. Ja dann wohl die Club3D.
Quote:
Originally Posted by Navox1
|
Naja wenn du noch eine HDD vom alten PC hast, brauchst du auch keine HDD kaufen und kannst dort nochmal bisschen gegensteuern mit dem Preis.
|
|
|
02/03/2015, 19:21
|
|
|
Ich habe zZ nichts ( außer einen Laptop aus einem vergangenem Jahrzehnt, Cs:go läuft nur auf niedrigste Einstellungen und sogar dann laggt es des öfteren xD), weshalb ich nun einen PC haben will der alles auf max. hat ( da ich diese "Erfahrung" auch machen will, wenn man das so nennen will xD )
|
|
|