|
You last visited: Today at 12:23
Advertisement
Suche Kopfhörer
Discussion on Suche Kopfhörer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/29/2015, 22:05
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 609
|
Suche Kopfhörer
Moin moin.
Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für Unterwegs und Zuhause.
Vielleicht kann ja der eine oder andere mir welche Empfehlen.
Meine Suchkriterien
- angenehm zu tragen
- Große Ohrmuscheln (min. 45-55mm)
- Ordentlich Power (guten Bass)
- gut verarbeitetes material
- intergriertes Mikrofon (optional)
- Bluetooth (optional)
Preisklasse:
0 - 150 €
Bereits genutzte Hörer
Preis: 25 €
(Zurückgeschickt, Bügel nach ein paar Wochen gebrochen)
Preis: 99 €
(Zurückgeschickt, Bügel nach ein paar Wochen aufgebrochen)
Von Bluedio werde ich wohl keine neuen mehr kaufen. Dachte das die ersten mir kaputt gegangen sind, weil es sehr billige Hörer waren. Die 75 € teurere R+ Legend Version hat mich dann aber auch leider sehr enttäuscht.
Vom Sound & funktionsumfang war ich zufrieden.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. =)
MfG Jutu
|
|
|
01/29/2015, 22:06
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
|
|
|
|
01/29/2015, 22:10
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Off Topic -> Hardware Discussions / Questions
#moved
|
|
|
01/29/2015, 22:23
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 164
|
Ich kann dir nur diese:

empfehlen. Morgen kommt von mir ein Review in der Review Section falls ich dein Interesse geweckt habe.
|
|
|
01/29/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Ich benutze für unterwegs den  und kann ihn wärmstens empfehlen. Super Klangerlebnis für den Preis
|
|
|
01/29/2015, 22:43
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 609
|
Sorry für den falschen Bereich.
Danke an euch zwei schon mal für die Vorschläge! =)
@TaimCross Werde ich mir gerne mal anschauen!
|
|
|
01/30/2015, 13:10
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich würde mal nach Audio Technica-Modellen Ausschau halten. Haben bei vielen Reviews und Websites sehr hohe Wertungen und sind anscheinend auch eine der besten auf ihrem Gebiet. Spezielle Modelle kann ich dir nicht empfehlen (bzw. hab ich den Namen vergessen), aber so um ~100€ bekommst du schon sehr viel für dein Geld.
|
|
|
01/30/2015, 22:57
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by Jutu
Sorry für den falschen Bereich.
Danke an euch zwei schon mal für die Vorschläge! =)
@TaimCross Werde ich mir gerne mal anschauen!
|
Mach das, es gibt aber kaum Reviews auf Deutsch. In Englischer Sprache sieht das ganz anders aus. Die Kopfhörer sind in Deutschland noch nicht richtig angekommen. Kommt aber noch
|
|
|
01/31/2015, 10:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by TaimCross
Mach das, es gibt aber kaum Reviews auf Deutsch. In Englischer Sprache sieht das ganz anders aus. Die Kopfhörer sind in Deutschland noch nicht richtig angekommen. Kommt aber noch 
|
Werden sie vermutlich auch nicht, die Konkurrenz ist viel zu groß, gerade die 3 großen deutschen Hersteller Beyerdynamic, Ultrasone und Sennheiser dominieren in Deutschland oder AKG in Österreich.
Sind nunmal die, die den Ton angeben.
Der Grund dafür, dass es mehr englische als deutsche Reviews gibts liegt einzig und alleine an der Menge der Käufer, auf jeden Kunden der Deutsch spricht kommen 100 die Englisch sprechen können speziell große Hifi Foren wie headfi sind sowieso english only.
@TE eine Musikrichtung wäre nicht schlecht,
generell empfehlenswert:
Ultrasone HFI 580 oder 780 wobei die 580 im Bassbereich dominieren und die 780 allgemein klarer und neutraler klingen.
Die 3 gängigen Sudio Kopfhöer(Dt-770 Pro, Shure SRH 840 ATH-M50 oder M50X)
Sennheiser Momentum und HD 25
Audio Technica ATH AD700
Alle AKG Kopfhörer der Baureihen 600 und 700 welche aber eher bassarm sind, im Höhen und Mittenbereich aber wohl die Obergrenze darstellen,
|
|
|
01/31/2015, 11:27
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich glaub ja eher dass der Marktanteil von Sony, Philips und Konsorten höher liegt. Die Preise sind gut und auch jeder der sich nicht mit Audio beschäftigt (was ja nicht wirklich eine Voraussetzung für den Kauf eines Kopfhörers ist xD), kennt diese Marken. Kann aber auch täuschen.. gefühlt sehe ich mehr mit solchen Kopfhörern unter 50€, was dann oft Sony ist oder halt auch Philips.
Ich glaub auch nicht dass die besonderen Hype erlangen werden. Wenn nicht grade Rockmusiker (aufgrund ihrer Bindung zu der Marke) große Marketing-Werkzeuge werden. Wie es bei den Beats der Fall war.. wo dann eine ganze Armee an Stars geworben hat. Dennoch sind es gute Kopfhörer, aber die gibt es bei jeder relevanten Marke. Deswegen sollte man auch schlichtweg mit dem Ohr entscheiden und nicht mit der Meinung anderer.
|
|
|
01/31/2015, 11:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ich glaub ja eher dass der Marktanteil von Sony, Philips und Konsorten höher liegt. Die Preise sind gut und auch jeder der sich nicht mit Audio beschäftigt (was ja nicht wirklich eine Voraussetzung für den Kauf eines Kopfhörers ist xD), kennt diese Marken. Kann aber auch täuschen.. gefühlt sehe ich mehr mit solchen Kopfhörern unter 50€, was dann oft Sony ist oder halt auch Philips.
Ich glaub auch nicht dass die besonderen Hype erlangen werden. Wenn nicht grade Rockmusiker (aufgrund ihrer Bindung zu der Marke) große Marketing-Werkzeuge werden. Wie es bei den Beats der Fall war.. wo dann eine ganze Armee an Stars geworben hat. Dennoch sind es gute Kopfhörer, aber die gibt es bei jeder relevanten Marke. Deswegen sollte man auch schlichtweg mit dem Ohr entscheiden und nicht mit der Meinung anderer. 
|
Ich meinte eher Audiophile Kopfhörer davon haben Philips und Sony ja auch nicht allzuviele im Angebot, wobei der X1 schon phänomenal klingt.
|
|
|
01/31/2015, 11:57
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ja und bei Sony sind z.b. die MDR-7506 ziemlich beliebt. Zumindest in meinem "professionellen" Umfeld.. aber die Leute haben ja sowieso nicht nur 1 Kopfhörer... eher 5-10.
|
|
|
 |