|
You last visited: Today at 20:51
Advertisement
Suche Headset
Discussion on Suche Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/28/2015, 22:57
|
|
elite*gold: 184
Received Thanks: 98
|
Suche Headset
Ohayo Leute, suche ein gutes Headset für 30 - 60€. Hatte damals das SteelSeries Siberia v2 jedoch ist es mir schon nach 1 Jahr kaputt gegangen und sooo toll fand ich das auch nicht. ^^
|
|
|
02/23/2015, 17:54
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Kopfhörer + Micro eine alternative? Falls ja..

+
Stellt sich nur noch die Frage, ob du eine vernünftige Soundkarte hast, da diese Art von Mikros meiner Erfahrung nach ohne nicht betrieben werden sollten, denn meistens(!) ist die Qualität über die Onboard-Karte nicht so berauschend. Mein Zalman z.B klang sehr Dumpf.
|
|
|
02/23/2015, 18:23
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by Rentacle Tape
Kopfhörer + Micro eine alternative? Falls ja..

+
Stellt sich nur noch die Frage, ob du eine vernünftige Soundkarte hast, da diese Art von Mikros meiner Erfahrung nach ohne nicht betrieben werden sollten, denn meistens(!) ist die Qualität über die Onboard-Karte nicht so berauschend. Mein Zalman z.B klang sehr Dumpf.
|
Also in sein Budget würde noch eine Xonar DXG reinpassen, fragt sich nur ob er den Platz dafür hat.
|
|
|
02/23/2015, 20:16
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
|
Quote:
Originally Posted by TaimCross
Also in sein Budget würde noch eine Xonar DXG reinpassen, fragt sich nur ob er den Platz dafür hat. 
|
also ich habe mit den superlux keinen unterschied gehört zur xonar und onboard der den aufpreis rechtfertigt
das sehen vll. andere anders
|
|
|
02/23/2015, 22:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by stotterer09
also ich habe mit den superlux keinen unterschied gehört zur xonar und onboard der den aufpreis rechtfertigt
|
Das kann ich nicht beurteilen aber es kann auch als eine kleine Langzeitinvestition angesehen werden 
Dazu kommt das es ja nicht nur um den Sound sondern ebenso auf die Ortung, den Raumklang etc. ist schon was feines, ich würde auch nichtmehr auf onboard switchen.
|
|
|
02/23/2015, 22:23
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Quote:
Originally Posted by stotterer09
|
Es geht sich eher um die Wirkung der Soundkarte auf das Mikrofon.
Das von dir angesprochene mag eventuell auf die Superlux zutreffen, macht sich aber bei Kopfhörern die jenseits der 100€ Grenze liegen deutlich bemerkbar und dennoch, die Superlux sind tolle Kopfhörer.
|
|
|
02/23/2015, 23:41
|
|
|
Gomenasai, bin aber weiblich xD
Hab eig relativ viel Platz bevorzuge jedoch Headset, hatte damals schon ein Mikrofon und Kopfhörer seperat. Bin meist am Mikrofon kabel hängen geblieben oder Mikrofon immer mit gerissen..
|
|
|
02/24/2015, 00:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Amae
Hab eig relativ viel Platz bevorzuge jedoch Headset, hatte damals schon ein Mikrofon und Kopfhörer seperat. Bin meist am Mikrofon kabel hängen geblieben oder Mikrofon immer mit gerissen..
|
Wenn du dafür Sound und Mikro Qualität eintauschen willst ist das deine Sache, das PC360 von senneheiser soll ganz gut sein, ich hatte lange das g35. Ich fand es bevor ich auf Kopfhörer umgestiegen bin super
|
|
|
02/24/2015, 00:50
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Amae
|
Was? Weiblich? In der Hardwaresektion? Pic or it didn't happen.
Mal im Ernst: Die Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon klingt wesentlich besser. Zu deiner Problematik mit den zwei Kabeln: Das Ansteckmikro kannst du direkt am Kabel befestigen und über die beiden Kabel nen Sleeve ziehen, dann hast du ja quasi nur noch ein Kabel rumbaumeln, Paracord kannst du dafür nehmen, kostet dann auch nur nen Euro extra ;0
|
|
|
02/24/2015, 00:58
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Was? Weiblich? In der Hardwaresektion? Pic or didn't happen.
Mal im Ernst: Die Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon klingt wesentlich besser. Zu deiner Problematik mit den zwei Kabeln: Das Ansteckmikro kannst du direkt am Kabel befestigen und über die beiden Kabel nen Sleeve ziehen, dann hast du ja quasi nur noch ein Kabel rumbaumeln, Paracord kannst du dafür nehmen, kostet dann auch nur nen Euro extra ;0
|
Du weißt doch, Girl = Guy in real life ;^)
Sehe die Sache ebenfalls so. Von der Verarbeitungsqualität bist du bei günstigen, guten Kopfhörern ebenfalls meist besser dran als bei Headsets, auch teure Markenmodelle mit inbegriffen
|
|
|
02/24/2015, 02:30
|
|
|
Definitiv.
Dann versuch ich's mal und hol mir Mikro und Kopfhörer wieder separat. Scheint ja das sau viele dafür sprechen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:53.
|
|