mal wieder ein Thread von mir, so selten hier.
Ich spiele zwar mit dem Gedanken, auf Intel umzusteigen, dennoch bitte ich von Empfehlungen gegenüber anderen Prozessoren etc. Abstand zu nehmen.
Ich habe ein FX8350 (8x 4,00 Ghz), darauf sitzt derzeit ein arctic freezer 7 pro rev 2. Dieser hat meinen alten FX6100 immer tadellos gekühlt und beim Fassen auf das Gehäuse war dieses stets unter der Raumtemperatur.
Jetzt habe ich aber ein FX8350 und da versagt der Kühler scheinbar. Ich habe ein normales FIFA 15 Spiel gespielt, dabei auf dem 2. Bildschirm Core Temp laufen gelassen - ab der 2. Halbzeit und fortfolgend ging die Temperatur auf 85° (durchschnittl.), max. war 89°.
Und kurz vorm Abpfiff dann geht der Computer aus, 91°, sah ich gerade noch - der Computer (vielmehr die CPU) hat sich vor weiteren Schäden selbst geschützt und hat sich abgeschaltet.
Nun ist die Frage, würde dieser von Krotus mir empfohlene Kühler es schaffen, den FX8350 ausreichend zu kühlen (ggf unter 65-70°)?
Oder hat jemand sogar diese Kombi?
-
-Lg






