Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Empfehlung Notebook

Discussion on Empfehlung Notebook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
aieurh's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Jul 2010
Posts: 409
Received Thanks: 16
Empfehlung Notebook

Hey, ich habe mich ein wenig umgeschaut und suche nioch nach einigen Empfehlungen für einen Notebook.
Die Anforderungen, die er erfüllen sollte sind:
- mind. 5 Stunden Akku,
- neuere Spiele auf mindestens mittlerer Qualität spielen,
- möglicher Weise kein Betriebssystem, da ich eine Lizenz für Windows habe,
- nicht allzu laut
- zwischen 700 und 900 Euro
- maximal 15,6 Zoll

Ich stelle mir grade die folgenden zwei Laptops potentiell vor.

und


Was ich noch sagen möchte ist, dass ich lediglich ein gelegentlicher Gamer bin und nicht das neuste Shooter-Game auf full-on Gaphik brauche.
Die Einstellungen müssen also nicht auf ganz oben sein, jedoch sollte es bei genießbarem spielen ruckelfrei bleiben.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den 2 Laptops in dem richtigen Bereich liege, oder ob Laptops mit geringerem Wert auch schon reichen.

Ich bedanke mich fürs Lesen und eventuelles Kommentieren
aieurh is offline  
Old 12/20/2014, 21:31   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Mit dem Lenovo bist du gut bedient, ja. Der ist etwas besser ausgestattet und verfügt über ne deutlich schnellere GPU.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2014, 21:52   #3
 
aieurh's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Jul 2010
Posts: 409
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Mit dem Lenovo bist du gut bedient, ja. Der ist etwas besser ausgestattet und verfügt über ne deutlich schnellere GPU.
Bist du der Meinung, dass ich damit auch nicht etwas überschiesse?
aieurh is offline  
Old 12/20/2014, 21:59   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Nenn mal ein paar von dir gespielte Spiele, dann sag ich dir, ob auch was günstigeres taugt.
Was machst du denn sonst so mit dem Laptop? Die CPU ist nämlich schon von der besseren Sorte.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2014, 22:06   #5
 
aieurh's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Jul 2010
Posts: 409
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Nenn mal ein paar von dir gespielte Spiele, dann sag ich dir, ob auch was günstigeres taugt.
Was machst du denn sonst so mit dem Laptop? Die CPU ist nämlich schon von der besseren Sorte.
Vielen Dank für deine Antwort
Was mir jetzt einfällt wäre das Borderlands Pre Sequel.
Zur Zeit spiele ich nur wenn überhaupt LoL und bis vor kurzem Watchdogs.
Ich werde ihn hauptsächlich sonst für die Uni benutzen, jedoch dafür reicht er allemal das weiss ich.
Ich möchte jedoch schon langfristig gesehen nicht blöd dar stehen wenn ich ein Spiel überhaupt nicht mitspielen kann, wenn du verstehst was ich meine.

Danke nochmal, hoffe habe nicht zuspät geantwortet
aieurh is offline  
Old 12/21/2014, 01:20   #6
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
in der preisklasse ist der lenovo die beste wahl, aber bei extrem anspruchsvollen spielen wie watchdogs wird es dennoch knapp. laut notebookcheck
liegen die fps zahlen auf hoch bei durschnittlich 27
von borderlands 2 weiß ich, dass es flüssig auf max läuft, der nachfolger läuft soweit ich weiß nur mehr auf hoch gut

edit: 5h+ akkulaufzeit und spiele auf mittel und besser kannst du vergessen, außer du willst ordentlich geld investieren
JayKay96 is offline  
Old 12/21/2014, 15:49   #7
 
Enrâge.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 119
Received Thanks: 18
Ich arbeite/zocke seit knapp 4 Jahren "nur" auf Notebooks, kaufe mir jedes Jahr zu dieser Zeit ein neues.

Von den Anforderungen sind wir ziemlich gleich meiner Meinung nach, nur dass mir 15 Zoller zu gering sind deshalb eher auf 17er zurückgreife.

Aktuell besitze ich mein bisher zweites MSI Notebook und kann dieses nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich hab jetzt mal auf die schnelle etwas in der Preisklasse rausgesucht:


Optisch auch sehr ansprechend, falls dich dies überhaupt interessiert.
Enrâge. is offline  
Old 12/21/2014, 16:41   #8
 
aieurh's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Jul 2010
Posts: 409
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Enrâge. View Post
Ich arbeite/zocke seit knapp 4 Jahren "nur" auf Notebooks, kaufe mir jedes Jahr zu dieser Zeit ein neues.

Von den Anforderungen sind wir ziemlich gleich meiner Meinung nach, nur dass mir 15 Zoller zu gering sind deshalb eher auf 17er zurückgreife.

Aktuell besitze ich mein bisher zweites MSI Notebook und kann dieses nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich hab jetzt mal auf die schnelle etwas in der Preisklasse rausgesucht:


Optisch auch sehr ansprechend, falls dich dies überhaupt interessiert.
Jedes Jahr? Das habe ich jedoch nicht geplant.
Deine Empfehlung sieht schon gut aus, jedoch meine ich die SSD ist nur Luxus, den ich nicht unbedingt brauche, dafür nehme ich lieber die 860M.
Danke trotzdem.
Darf ich fragen, welche Spiele du spielst, da du ja jedes Jahr ein neues kaufst?
aieurh is offline  
Old 12/22/2014, 13:25   #9
 
Enrâge.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 119
Received Thanks: 18
Jop, der Vorteil von solchen Dingern ist das der Preis schwer fällt und ich nach einem Jahr noch knapp 70-80% vom Kaufpreis bekomme.

Somit reicht es meist wenn ich max. ~200€ drauflege und ich auch in Sachen GraKa wieder auf dem neuesten Stand bin.

Zocken tu ich nicht besonders viel, momentan ab und an FarCry 4, Battlefield 4, solche Sachen.

Enrâge. is offline  
Old 12/22/2014, 15:40   #10
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by aieurh View Post
Jedes Jahr? Das habe ich jedoch nicht geplant.
Deine Empfehlung sieht schon gut aus, jedoch meine ich die SSD ist nur Luxus, den ich nicht unbedingt brauche, dafür nehme ich lieber die 860M.
Danke trotzdem.
Darf ich fragen, welche Spiele du spielst, da du ja jedes Jahr ein neues kaufst?
richtige entscheidung, eine gtx860m schlägt eine 850m um längen, ansonsten kann man die sshd später auch noch gegen eine ssd tauschen.

btw. wärmstens empfehlen kannst du wortwörtlich nehmen, die msi teile werden im normalfall sehr heiß auf der tastatur und sind allgemein auch extrem laut
JayKay96 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tablet Empfehlung [10€ PSC für beste Empfehlung]
12/21/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo, Ich suche ein gutes Tablet :) Macht einfach ein paar Empfehlungen mit Begründung. Bete Empfehlung bekommt 10€ psc :) Budget: 200-250€ MfG
[Selling] Notebook Selling - MSI GT70-2OD-811FD Gaming Notebook i7-4700MQ SSD Full-HD GTX780M
01/11/2014 - Trading - 6 Replies
Es geht um das Gerät: MSI GT70-2OD-811FD Gaming Notebook i7-4700MQ SSD Full-HD GTX780M ohne Windows. Das Gerät ist NEU und Orginalverpackt! Es hat folgende Daten :mofo: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (bis 3,4 GHz), Quad-Core 43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam 8 GB RAM, 1.28 TB Festplatte, DVD Brenner NVIDIA GeForce GTX 780M Grafik (4GB), HDMI, miniDP, USB 3.0, WLAN-n DOS , Akkulaufzeit bis 3 h, 3,9 kg
Notebook SSD Empfehlung
07/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey, ich habe mir neulich ein neues Notebook gekauft und will mir dazu eine passende SSD kaufen. Die SSD sollte mindestens 250GB haben, da ich leider keine 2 Festplatten in den Laptop einbauen kann und diese somit als primäre nutzen muss. Ich dachte jetzt an die Samsung 840 Pro, aber mir macht das Defragmentieren ein paar Sorgen, da Intels das ja abkönnen(Habe ich gehört). Also sollte ich mir die 840 Pro holen oder doch lieber eine Intel 520? Auf meinem Laptop läuft im Moment Windows 8...
Empfehlung beim Kauf von Notebook
06/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hallo Leute und zwar bräuchte ich eine Empfehlung beim Kauf von einen Notebook, da ich kaum Ahnung von Notebooks habe lediglich teils von PCS. Preislich bis 500€. Damit sollte ich League of Legends spielen können ~30-60Fps. Außerdem für den normalen Gebrauch > Surfen > Skypen > TS3 . Bevorzuge einen Intelprozessor (i5) Von den Grafikkarte habe ich keine Ahnung :D Danke im voraus :)



All times are GMT +2. The time now is 19:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.